Hamster schläft nicht mehr im Häuschen/Nest

Diskutiere Hamster schläft nicht mehr im Häuschen/Nest im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr, mein hamster schläft seit gestern nicht mehr in firstihrem häuschen oder im selbstgemachten nest. sie schläft auf einmal neben ihrem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
Hallo ihr,

mein hamster schläft seit gestern nicht mehr in
ihrem häuschen oder im selbstgemachten nest. sie schläft auf einmal neben ihrem sandbad in einer kleinen kuhle..warum macht sie das? ich das normal? muss ich mir sorgen machen?

LG Isi

27.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Ich würd mir da jetzt keine Gedanken drüber machen.

Andere Frage: Wer sagt denn, dass Hamster zwingend IMMER an dem Platz schlafen müssen, den sie sich einmal ausgesucht haben?

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
meine wechseln auch immer mal ihr Schlaflager, das ist völlig normal.

story5

story5

Reaktionen
0
wenn wir gerade bei dem Tehma sund ich wollte fragen wie mann dem hamster das wo ander schlafen abgewöhnen kann da meiner immer hinterm holzrad schläft und dadurch das holzrad immer so laut ist weil sich da was spiest und dann kann ich nichtmehr schlafen habt ihr villeicht ideen?

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Lass ihn doch einfach schlafen da wo ER will.
Er mag es dort halt

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Weil er sich da was macht? Spiest?:eusa_think:

Das kannst du ihm nicht abgewöhnen, lass ihn halt da schlafen wo er will. Du kannst ja auch ganz einfach das Laufrad ein Stück weiter vor schieben.

story5

story5

Reaktionen
0
rad weiter vorschieben ...er rückt nach

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
dann lass ihn doch, vielleicht möchte er einfach in der Nähe seines gelliebten Rades schlafen, wo ist denn da das Problem?

XAnimalX

XAnimalX

Reaktionen
0
Also noch mal zum Thema, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, das ist völlig normal. Mein Hamster wechselt die Schlafplätze auch immer, aber ich weiß warum er nicht in seinem Häusschen schläft. Er liebt viel Wolle und ich habe gerade umgeräumt und jetzt zwei Schlafplätze. Einen mit viel Wolle und Heu, den anderen in seinem Häuschen mit wenig Wolle. Er bevorzugt aber das eine mit viel Wolle, das Häuschen nimmt er nur um sich zurückzuziehen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@story5
Wenn dein Hamster dir vertraut und schon lange bei dir wohnt, kannst du auch einmal alles komplett umstellen. Aber bitte nicht zu oft und wenn es möglich ist Nest und Futternapf an gleicher Stelle behalten. Wenn du das mit einer Reinigung verknüpfst, nicht das komplette Streu rausnehmen, sonst erkennt er seinen Käfig nicht wieder.

story5

story5

Reaktionen
0
Also noch mal zum Thema, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, das ist völlig normal. Mein Hamster wechselt die Schlafplätze auch immer, aber ich weiß warum er nicht in seinem Häusschen schläft. Er liebt viel Wolle und ich habe gerade umgeräumt und jetzt zwei Schlafplätze. Einen mit viel Wolle und Heu, den anderen in seinem Häuschen mit wenig Wolle. Er bevorzugt aber das eine mit viel Wolle, das Häuschen nimmt er nur um sich zurückzuziehen.
wolle was meinst du damit?

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
@XanimalX
ich hoffe du meine keine Hamsterwolle/watte etc.?

Einen Käfig sollte man nie komplett umgestalten, ein wenig ändern ist immer mal okay aber nicht zu oft.

Außerdem auch wenn du denkst er mag den Schlafplatz lieber wegen der Wolle, meine Hamster schleppen ihr Nestmaterial selber dahin wo sie schlafen wollen.
Und wenn sie umziehen schleppen sie es teilweise wieder woanders hin, man muss ihnen kein Bett bauen :D

story5

story5

Reaktionen
0
@XanimalX
ich hoffe du meine keine Hamsterwolle/watte etc.?

Einen Käfig sollte man nie komplett umgestalten, ein wenig ändern ist immer mal okay aber nicht zu oft.

Außerdem auch wenn du denkst er mag den Schlafplatz lieber wegen der Wolle, meine Hamster schleppen ihr Nestmaterial selber dahin wo sie schlafen wollen.
Und wenn sie umziehen schleppen sie es teilweise wieder woanders hin, man muss ihnen kein Bett bauen :D
genau dass wollte ich auch fragen ob es hamsterwatte ist

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster schläft nicht mehr im Häuschen/Nest

Hamster schläft nicht mehr im Häuschen/Nest - Ähnliche Themen

• Wichtige frage

Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Junger Hamster schläft nur und frisst kaum

Junger Hamster schläft nur und frisst kaum: Guten Mittag, mit meinem kleinen Nappo gibt es ein klenes "Problemchen". Seit wir ihn geholt haben (Mitte April) schien noch alles okay. Doch seit...
  • Hamster schläft nur )=!

Hamster schläft nur )=!: Hallöle, meine Hanni (Roborowski-Zwerghamster) schläft die ganze Zeit. Manchmal kommt sie nachts auch garnicht aus ihrem Häuschen! Sie ist seid...
  • Hamster schläft nicht im Häuschen :o

Hamster schläft nicht im Häuschen :o: Hallo! Also ich habe einen Teddy-Hamster, der ca. 8-9 Monate alt ist. Neuerdings habe ich beobachtet, das er garnicht mehr in seinem Häuschen...
  • Hamster schläft viel

Hamster schläft viel: Hallo, Ich mache mir sorgen wegen meinem Goldhamster.:angel: Ich habe sie seit etwa drei Wochen, am Anfang hat sie komisch gezittert, aber das hat...
  • Hamster schläft viel - Ähnliche Themen

• Wichtige frage

Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Junger Hamster schläft nur und frisst kaum

Junger Hamster schläft nur und frisst kaum: Guten Mittag, mit meinem kleinen Nappo gibt es ein klenes "Problemchen". Seit wir ihn geholt haben (Mitte April) schien noch alles okay. Doch seit...
  • Hamster schläft nur )=!

Hamster schläft nur )=!: Hallöle, meine Hanni (Roborowski-Zwerghamster) schläft die ganze Zeit. Manchmal kommt sie nachts auch garnicht aus ihrem Häuschen! Sie ist seid...
  • Hamster schläft nicht im Häuschen :o

Hamster schläft nicht im Häuschen :o: Hallo! Also ich habe einen Teddy-Hamster, der ca. 8-9 Monate alt ist. Neuerdings habe ich beobachtet, das er garnicht mehr in seinem Häuschen...
  • Hamster schläft viel

Hamster schläft viel: Hallo, Ich mache mir sorgen wegen meinem Goldhamster.:angel: Ich habe sie seit etwa drei Wochen, am Anfang hat sie komisch gezittert, aber das hat...