Gourmet Perle Purina

Diskutiere Gourmet Perle Purina im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Kennt einer von euch das Gourmet Perle firstPurina. Ist das pures Fleisch ? Ich habe es bei uns im Discounter bekommen und mein Kater fährt da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Kennt einer von euch das Gourmet Perle
Purina. Ist das pures Fleisch ? Ich habe es bei uns im Discounter bekommen und mein Kater fährt da total drauf ab.
 
27.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Soraya282

Soraya282

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.261
Reaktionen
0
Ist das dies hier?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/gourmet/gourmet_perle/174338
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/gourmet/gourmet_perle/174240

Ich pick mir da mal je eine Sorte raus.
Vom ersten Link:
Erlesene Streifen mit Huhn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Huhn), pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker.

Da ist Zucker drin, was es für mich schon mal von vorn herein disqualifiziert.
4% Huhn, aber was vom Huhn? Welches Fleisch und welche nebenerzeugnisse sonst noch? Und in welchem Verhältnis?
Pflanzliche Nebenerzeugnisse und pflanzliches Eiweiß?
Was genau? Getreide, Gemüse oder Obst? Wieviel davon?

Nein, das ist kein gutes Futter und keineswegs empfehlenswert.


Vom zweiten Link:
Erlesene Streifen mit Gemüse:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (jeweils mind. 4% der genannten Sorte), pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, Zucker.

Im Grunde genau das gleiche nur mit etwas mehr Fisch.
Hier weiß man nu gar nciht was für Fleisch mit drin ist, nur das 4% vom geschmacksgebenden Fisch drin sind.
FFür Zuckerund das pflanzliche Gedöns gilt das gleiche wie oben.

Nein, das ist leider auch kein gutes Futter.
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Die Frage war nicht ob das ein gutes Futter ist, sondern ob es pures Fleisch ist ;)

Mein Kater ist bereits 15 Jahre alt und nicht der bester Fresser. Da bin ich über jedes Gramm was er frisst froh. Von daher ist es mir egal ob da Zucker drin ist oder nicht.

Mir lag nur die Frage auf der Zunge ob dieses pures Fleisch ist, so wie z.b. in Sheba Mini Filets.:)
 
Tiger_09

Tiger_09

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
1.159
Reaktionen
0
Sorry Lindie das ich das so sagen muss, aber du bist da etwas auf dem falschen Dampfer.

Was ist denn für dich pures Fleisch?
Ich verstehe darunter Fleisch, optimaler Weise Muskelfleisch.

Ich zitiere nochmal Soraya:

Erlesene Streifen mit Huhn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Huhn), pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker.
Nein, das ist kein "pures" Fleisch, weil da Nebenerzeugnisse drin sind, Pflanzliches, zugesetzte Mineralstoffe und vorallen Dingen völlig unnatürlicher Zucker.

Zudem kommt, dass zu dem "puren" Fleisch keine Angabe gegeben ist, wie hoch der Anteil ist. Sprich in dem Futter können sich 50% "pures" Fleisch befinden oder auch nur 4%.
Der Rest sind Hühnerbeine, Haut, Schnäbel und die genannten Zusatzstoffe.

Leider lässt der Hersteller da keine genaue Definition zu, da er es nicht angibt, was nicht gerade dafür spricht, dass dieses Futter ausgewogen hergestellt wird.



Liebe Grüße
Jenny
 
Soraya282

Soraya282

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.261
Reaktionen
0
Nein, es ist kein pures Fleisch.

Und auch wenn ich jetzt mehr sage, als die Frage zu beantworten:
Ein Futter nur aus Fleisch, ist meist nur Ergänzungsfutter, wie Almo Nature, da keinerlei Zusätze zugegeben sind.

Und bei Sheba ist auch nicht pures Fleisch drin.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/sheba/sheba_essence/43692
Zarte Stückchen mit Rind:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Rind), Getreide,Mineralstoffe, Öle und Fette, Gemüse.
Das besteht aus Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen und undefinierten Mengen und Anteilen, Getreide und Gemüse.
Nichts mit pures Fleisch, das sind genauso gepanschten Pressstücke wie im Gourmet ;)

Ich weiß nicht wie du "pures Fleisch" definierst, aber sobald mind. tierische Nebenerzeugnisse drin sind, ist es nicht mehr reines Fleisch.
Nebenerzeugnisse sind jetzt nicht zwangsläufig schlecht, denn dazu zählen auch Herz, Leber, Lunge oder so, alles gut, aber alles kein Fleisch.


Wenn dein Kater nur pures Fleisch mag wäre das Porta Hühnerfleisch pur noch empfehlenswert.
Ist, soweit ich die Futter kenne, das einzige, welches noch wie Fleisch aussieht, zu 100% nur Fleisch ist, komplett ohne Nebenerzeungisse und pflanzliches, und noch Vitamine etc. zugesetzt hat,und somit als Alleinfutter möglich ist.
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Da habe ich mich richtig richtig ausgedrückt. Ich wollte wissen ob das Fleischstücke drin sind (es sieht so aus) oder ob das gepresste Pampe :) ist?

Mein Kater ist komisch, er mag nur alles mit Sosse. Ohne Sosse geht mal gar nicht. Habe das schon verdammt viel ausprobiert. Und daher ist es mir jetzt halt nur noch wichtig das er frisst. Ich denke mit 15 Jahren kann nicht mehr ganz so viel schief gehen. Ob da nun Zucker drin ist oder nicht. Das wird ihn nicht umbringen. Das Porto habe ich mal bestellt, aber das mag er nicht.

Aber wenn du noch ein hochwertiges Futter mit Sosse kennst, immer her mit der Info ;). Trotzdem Danke für die Info.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Es gibt eine Sorte von Sheba (das sind die kleinen Dosen) wo wirklich nur Muskelfleisch drinnen ist. Allerdings ist das kein Alleinfutter
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Ja, Bozita mag er sogar sehr gerne. Aber nach dem 3. Tag bekommt er davon Durchfall. Warum auch immer. Kommt bei Bozita wohl öfter vor. Deshalb bekommt er es immer im Wechsel. Da funktioniert es gut. Ja, die kleinen Dosen von Sheba mag er auch sehr gerne, die gibt es dann zwischendurch als Leckerchen für ihn. Denn er hat eher zu wenig auf den Rippen. Er ist ein ziemliches Leichtgewicht. Darum ist es mir so wichtig das er gut frisst. Und deshlab lege ich auf den Zucker auch nicht mehr so den Wert. Wenn er hilft das er ein bisschen was auf die Rippen bekommt, dann ist es gut. :D
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Er ist ein ziemliches Leichtgewicht. Darum ist es mir so wichtig das er gut frisst.
Wieviel wiegt er denn? "Leichtgewicht" muss ja nicht unbedingt negativ sein.
Meine winzige Momo wiegt ihr Leben lang schon immer irgendwas zwischen 2,2 und 2,4 kg. Sie ist wie ein Federchen, aber kerngesund. Und sie futtert wie ein eine 3-köpfige Raupe;) Sie ist mittlerweile 14, aber an sie kommt einfach nix dran und man spürt jeden Knochen...

Habe erst kürzlich ein grosses Blutbild erstellen lassen. Alle Werte top!

Sie ist halt so ein Klappergestell---:?
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Ja, er kommt aus einer leichten Familie, er hat auch unter 3 kg. Meine katze hatte nur 2 kg. Da war nix dran. Gesund ist er . Nur in dem alter bauen die dann ja doch schnell ab. Meiner ist halt mäckelig, er mag nur spezielles Futter. Und die Katzenstangen von dm. Wenn er darauf appetit hat, dann holt er sich schon mal selber welche. Also Futtern kann er noch. Und die Katzenfutterbeutel kann er auch öffnen. Bei meiner katze habe ich lange gekämpt das sie zunimmt. Aber ohne Erfolg. Ist halt so.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Versuch es doch mal mit so "Astronauten-Nahrung" vom TA. Nutri-Cal oder Calo-Pet oder sowas, wenn er so mäklig frisst. Das ist sehr kalorienreich und enthält auch jede Menge Nährstoffe und wirkt appetitanregend. Zum "Päppeln" nicht schlecht;)
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Danke, das habe ich schon mal probiert, aber das mag er nicht. :evil: Ich habe auch mal von Hipp Geflügel pur und Rind pur probiert. Das möchte er auch nicht. Nur wenn es mit Sosse ist, dann haut er rein. Er mag kein rohes Fleisch, kein getrocknetes oder gekochtes. Und das schlimmst daran ist das er eigentlich ein Strassenkater ist. :p
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Wusste ich vorher auch nicht. Rind pur, ist natürlich mit Wasser angereichert. Sogar Bio :D

Naja, kannste nix machen, habe heute die restlichen Gorumet Perle gekauft. da hat er jetzt mal ein bisschen was leckeres. Sonst sind die mir wohl zu teuer. ;)
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.044
Reaktionen
30
Die allermeisten Katzen mögen Hipp aber, wird auch als Magenschonkost, z.B. bei Durchfall, empfohlen. War aber das einzige, was mein Staubsauger-Kater bisher verschmäht hat :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gourmet Perle Purina

Gourmet Perle Purina - Ähnliche Themen

  • Frust - Gourmet Gold Eiersoufflé vom Markt genommen :-(

    Frust - Gourmet Gold Eiersoufflé vom Markt genommen :-(: Muss mal meinen Frust loswerden: Da hab ich vor ca. 3 Monaten endlich ein Futter gefunden, welches mein Kater zuverlässig frisst (außer TroFu...
  • Gourmet trotz Nierenerkrankung

    Gourmet trotz Nierenerkrankung: Hallo! Mein Kater ist Nierenkrank und bekommt Dietfutter vom Tierarzt (zur Zeit Royal Canin - das wechselt). Ich hab gehört, das es z.B...
  • Purina One...?

    Purina One...?: Hallo, ich möchte gerne mal wissen, was ihr von dem PURINA ONE NaFu haltet? :eusa_think: würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen lg
  • NaFu - Gourmet?

    NaFu - Gourmet?: Hallo zusammen, seit ca. 5 Wochen versuche ich meinen TroFu-Junkie auf NaFu umzustellen. Ich hab wahrscheinlich jede Marke die es gibt getestet...
  • Gourmet Naßfutter

    Gourmet Naßfutter: Hallo Zusammen! Diese Woche gab es bei Freßnapf Gourmet Dosenfutter (400g) im Angebot. Da eine einzelne Dose soviel wie eine Dose Schmusy Fleisch...
  • Gourmet Naßfutter - Ähnliche Themen

  • Frust - Gourmet Gold Eiersoufflé vom Markt genommen :-(

    Frust - Gourmet Gold Eiersoufflé vom Markt genommen :-(: Muss mal meinen Frust loswerden: Da hab ich vor ca. 3 Monaten endlich ein Futter gefunden, welches mein Kater zuverlässig frisst (außer TroFu...
  • Gourmet trotz Nierenerkrankung

    Gourmet trotz Nierenerkrankung: Hallo! Mein Kater ist Nierenkrank und bekommt Dietfutter vom Tierarzt (zur Zeit Royal Canin - das wechselt). Ich hab gehört, das es z.B...
  • Purina One...?

    Purina One...?: Hallo, ich möchte gerne mal wissen, was ihr von dem PURINA ONE NaFu haltet? :eusa_think: würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen lg
  • NaFu - Gourmet?

    NaFu - Gourmet?: Hallo zusammen, seit ca. 5 Wochen versuche ich meinen TroFu-Junkie auf NaFu umzustellen. Ich hab wahrscheinlich jede Marke die es gibt getestet...
  • Gourmet Naßfutter

    Gourmet Naßfutter: Hallo Zusammen! Diese Woche gab es bei Freßnapf Gourmet Dosenfutter (400g) im Angebot. Da eine einzelne Dose soviel wie eine Dose Schmusy Fleisch...