hilfe meine rammler haben gekämpft

Diskutiere hilfe meine rammler haben gekämpft im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi ihr lieben wie von euch vorausgesehen haben sich meine zwei löwenköpfschen gegenseitig bekämpft wir haben gester auf die schnelle ein 2tes...
K

kayri

Reaktionen
0
hi ihr lieben wie von euch vorausgesehen haben sich meine zwei löwenköpfschen gegenseitig bekämpft wir haben gester auf die schnelle ein 2tes gehege gebau und sie getränt morgen werden wir anrufen ob man sie
schnelstes kastrieren könnte den beiden geht soweit gut der andere war ein wenig ängstlich nach dieser artacke haben ihn wieder aufgepäpelt un zu allem übel frass der eine tappete und übergebte sich 2 mal hmm :(

naja meint ihr nach der kastation werden die sich vertragen wieder mein freund hat eben angst das weil wir sie nun trennen musten ist es schwer sie wieder zusammen zu führen will aber keinen hergeben müssen mein freund sagte wir geben einen her und lassen den einen kastrieren und dan ein mädschen dazu holen aber das will ich nicht eure meinung dazu ? :?

lg jennifer

27.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Wie er übergab sich?
Kaninchen können sich nicht übergeben wie wir Menschen!

Also erstmal beide kastrieren lassen und danach neu auf neutralen Boden vergesellschaften.
Ob sie sich wieder vetragen wird man dann sehen.
Sicher ist das mit der Häsin eine gute Lösung, aber dann müssten 2 Häsinnen her.

K

kayri

Reaktionen
0
mein freund sagte das er sich übergab hmm wegen der tapete ...... hmmm das were schlecht wen sie sich nicht mehr verstehen würden mein mann wollte das ich den einen hergebe mene schwester und dan den einen kastrieren und ein mädschen dazu holle weil die gefahr groß sei das sie sich wieder nicht verstehen habe ich auch im netz gelesen

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo kayri,
egal, wie du dich entscheidest, es müssen beide kastriert werden. Unkastriert kann man Kaninchen einfach nicht vergesellschaften. Das ist zu gefährlich. Auch Einzelhaltung wäre da keine Lösung.
An deiner Stelle würde ich es erstmal versuchen. Allerdings würde ich sie nach der Kastration sogar 6 Wochen getrennt lassen, damit auch alle Männlichkeitshormone verschwunden sind. Dann würde ich sie neu vergesellschaften.

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Also übergeben können sich Kaninchen nicht.

Ja eine Häsin und ein Rammler verstehen sich immernoch am allerbesten.
Häsinnen + Häsinnen gibt öfters Streit
Und Rammler + Rammler ergibt meistens Kämpfe obwohl dies nicht immer sein muss. Es gibt auch welche die verstehen sich das ganze Lebenlang.

Ich würde einfach erstmal beide Kastrieren lassen und dann auf neutralen Boden neu vergesellschaften.

K

kayri

Reaktionen
0
ich werde sie kastrieeren wie gesagt alleine würde ich den andern ja nicht lassen mein freun würdeein weibschen dazuhollen aber mir bammelts davor wen ich jetzt den einen hergebe das es ihm nicht gut geht hmm

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Mir ging es auch nicht um den, der bei dir bleibt, sondern um den, der zu deiner Schwester soll. Der bräuchte ja genauso Gesellschaft.
Wie gesagt, lass sie kastrieren, versuch es in 6 Wochen mit der Vergesellschaftung und falls das wirklich scheitert, kannst du dir immer noch weitere Gedanken machen.

K

kayri

Reaktionen
0
wen es nicht klappt kann man an zu dem kastraten ein weibschen setzten ?? das noch jung ist ?? das er nicht alleine ist nach 6 wochen ?? oder auch schlecht wie macht mnan das

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Nein in den 6 Wochen muss er alleine bleiben.
Auch wenn du nun eine noch nicht Geschlechtsreife oder Kastrierte Häsin dazusetzt bedeutet das für beide Tiere total Stress.
Die Häsin hätte keine Ruhe vor dem Rammler und der Rammler würde sie versuchen die ganze Zeit zu decken.
In den 6 Wochen Muss er alleine bleiben!

K

kayri

Reaktionen
0
ok allso nach 6 wochen ersuche ich die beiden zusammen zuführen wen nicht holle ich en mädschen in 6 wochen dazu XD ein junges am besten oder der ist 13 wochen alt

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Genau.

Ja aber die Häsin muss mindestens 16 Wochen alt sein.
Denn die Jungtiere können sich bei einer Vergesellschaftung leicht Verletzen weil den ihre Haut noch sehr Zart ist.

K

kayri

Reaktionen
0
ok und das geht meist gut mit einem mädschen weil unserbaby währe fast 20 wochen alt

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ich denke, 2 Weibchen wären in dem Fall am besten, oder? Und da bräuchtest du ja jede Menge Platz...
Wie gesagt, ich finde, da kannst du dir immer noch Gedanken drum machen.

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Off-Topic
Ich finde es fruchtbar, wie junge Leute heutzutage so schreiben. Bitte achte doch auf deine Rechtschreibung. Das erleichert uns das Lesen sehr! Und setze immer Satzzeichen ein (Punkt, Komma, Ausrufezeichen, Fragezeichen...)

Thema:

hilfe meine rammler haben gekämpft

hilfe meine rammler haben gekämpft - Ähnliche Themen

• Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen

Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen: Ich brauche dringend Rat, Vorgestern habe ich zu meinem Rammler, den ich vor 6 Wochen kastrieren lassen habe, ein 10 Wochen altes Weibchen...
  • rammler aggressiv nach verlust?? hilfe

rammler aggressiv nach verlust?? hilfe: Huhu Leute..ich hoffe auf eure Hilfe!! Also vor ca zwei Wochen hat mein fritzi seine Partnerin verloren... Für Ersatz ist schon gesorgt...
  • 2 rammler und der eine rammelt den anderen alle 15 min hilfe

2 rammler und der eine rammelt den anderen alle 15 min hilfe: Hilfe hallo ihr lieben mein name ist jennifer und ich bin aus mannheim ,, ich habe 2 löwenköpfchen rocky und jaky 2 jungs sind nun 11 wochen...
  • HILFE! Meine Häsin leckt den Rammler kahl und wund!(Beide kastriert)

HILFE! Meine Häsin leckt den Rammler kahl und wund!(Beide kastriert): Was kann man gegen übermäßiges Belecken durch den Partner machen?:?: Die Häsin ist sehr lebhaft und der Rammler eher ruhig und faul.Sie leben...
  • HILFE Wie bekomme ich meinen Rammler Zahm???

HILFE Wie bekomme ich meinen Rammler Zahm???: Hallo Ich habe einen Rammler der ist 6 Monate alt. Er verziet sich immer im Stall in die Letzte ecke, und wenn ich ihn Streicheln möchte duckt er...