Mein Katze spielt im KLO verrückt HILFE

Diskutiere Mein Katze spielt im KLO verrückt HILFE im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; huhu zusammen Folgendes Problem. Meine katze 5 Jahre kastriert kratz sich halb tot im Klo wenn er sein Geschäft erledigt hat. Er geht ein kratz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KatzenMama26

KatzenMama26

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
huhu zusammen

Folgendes Problem.
Meine katze 5 Jahre kastriert kratz sich halb tot im Klo wenn er sein Geschäft erledigt hat.
Er geht ein kratz
erstmal überall macht sein geschäft und schabt es zu.
Dann geht er raus 30 sek wieder rein und kratz am deckel dies wiederholt er ständig und kann bis zu 15 min dauern.
Was kann dies bedeuten?
Deckel abmachen hilft nicht er mag es nicht ohne.Klo ist auch immer sauber.

Heut früh war ich richtig :evil: weil er der Meinung war um 6 uhr morgens dies zu machen.

Auf Antworten würde ich mich freuen :)
 
27.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Vanessa vs. Nessi

Vanessa vs. Nessi

Registriert seit
26.03.2010
Beiträge
226
Reaktionen
0
Mhm, vllt hat er ja irgendwas mit seiner Haut. Oder so.
Ist der Stuhlgang den normal?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Also meiner scharrt auch sehr viel, manchmal sogar, wenn er gar nicht auf Klo muss.
Lass ihn doch einfach.
Ich bin nicht der Meinung, dass das so unnormal ist.
 
KatzenMama26

KatzenMama26

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Stuhlgang alles super ,Kater gerngesund :)
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Ich finde auch, dass das völlig normal ist. Das einzige was man vielleicht versuchen könnte, wäre ein anderes Streu. Vielleicht riecht das aktuelle irgendwie unangenehm und er buddelt deshalb so lange.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Macht er das denn schon immer oder erst in letzter Zeit?

Hast Du vielleicht das Streu gewechselt?
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Ja, mit der Streu könnte das wirklich sein. Als wir Katzen hatten, da mochte der Kater die Streu auch nicht. Als wir neue gekauft haben, hat er aufgehört so zu scharren, also andauernd.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Unsere Anna macht das auch. Einmal hörte sie garnicht mehr aus und miaute dazu wie verrückt. das Streu war irgendwie in die Ballen (?) Pfoten eingeklemmt (?).
Aufjedenfall puhlten wir es raus und alles war gut.

Ich sage immer die Fellknäule waschen sich ihre pfoten so wie wir unsere hände ;)
 
P

Pfötchen 1

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
226
Reaktionen
0
@Katzenmama, ist dein Kater der einzige, welcher bei dir lebt? Ansonsten ist es oft der Fall, das rangniedere Tiere ihren Kot und Urin so arg zuschaufeln. Das ranghöchste Tier lässt seinen "Unrat" oft unverscharrt zurück. Bei uns ist es jedenfalls so, und ich habe so etwas schon häufig gehört. Muß also nicht zwangsläufig mit der Sreu zu tun haben.
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Es gibt tatsächlich auch Katzen, die einfach so wie wild und sehr ausdauernd scharren. Wenn eine Etage über uns Katze Sofie ihr Geschäft erledigt, hört man die auch bestimmt für 10-15 Minuten buddeln. Sie macht das allerdings schon immer. Macht dein Kater das denn schon immer?
 
Sternenkind

Sternenkind

Registriert seit
02.09.2009
Beiträge
2.031
Reaktionen
0
Tja dann ist das wohl die Leidenschaft deines Katers! ;)
Manche katzen machen das gern und ausdauernd - da muss nicht krankhaftes dran sein. Unsere Nala scharrt sich auch immer halb nen Wolf! Ich glaube nicht das man da was dagegen machen kann - tut mir leid! ^^
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Unser Fatas schart auch sehr lange am Geschäft. Zwar keine 10 Minuten aber so 3 könnens leicht mal sein. Ich denk er mag es einfach zu Buddeln
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
@Katzenmama, ist dein Kater der einzige, welcher bei dir lebt? Ansonsten ist es oft der Fall, das rangniedere Tiere ihren Kot und Urin so arg zuschaufeln. Das ranghöchste Tier lässt seinen "Unrat" oft unverscharrt zurück. Bei uns ist es jedenfalls so, und ich habe so etwas schon häufig gehört. Muß also nicht zwangsläufig mit der Sreu zu tun haben.
na ja, mein Mogli verscharrt manchmal sehr ausgiebig und dann "vergisst" ers scheinbar auch mal. Ob man da von Rangordnung reden soll...keine Ahnung:eusa_think:
Ich sehe jedenfalls hier keine festgelegten Rangordungen, das geht mal so und mal so:p
 
W

Wollknäuel

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
139
Reaktionen
0
Also unsere Dila scharrt auch wie eine Blöde. Erstmal gräbt sie 5-10 min. das halbe Katzenklo um, dann geht es so weiter: Mit den Vorderpfötchen raus aus dem Klo, mit den Hinterpfötchen noch drin stehen. Dass mit den beiden Vorderpfoten noch ewig über den Boden vorm Klo scharren/wischen (ich bedank mich dann immer fürs Putzen *g*). Und zu guter letzt Streu in der Wohnung verteilen. :roll:

Im Ernst, ich weiß nicht ob/was man dagegen tun kann. Außer das Klo wohin stellen, wo es dich nicht stört, wenn das möglich ist? Wenn er ansonsten gesund ist ist es wohl einfach ein "Tick".

LG,

Wollknäuel
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich sehe jedenfalls hier keine festgelegten Rangordungen, das geht mal so und mal so:p
Ich hier schon.
Eigentlich sind alle ganz brav und buddeln ihre Hinterlassenschaften zu.:D

Nur die Rudelchefin Minki NIE!!:roll:

Im Gegenteil, sie macht extra noch drauf aufmerksam, dass sie jetzt mal muss...
Sie steht dann vor dem Klo, maunzt und guckt sich erstmal um, ob es auch jemand mitkriegt.

Dann stakst sie graziös ins Klo..., maunzt dort sicherheitshalber auch nochmal und macht ihr Geschäftchen..Verscharrt aber nix!!

Die Dame kommt dann wieder raus, schüttelt sich das Streu von den Pfötchen und ruft dann ihre "Sklaven", die rasch zum Klo eilen und Minkis Hinterlassenschaften eifrig verscharren:eusa_doh:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Katze spielt im KLO verrückt HILFE

Mein Katze spielt im KLO verrückt HILFE - Ähnliche Themen

  • Katze spielt zu grob mit kleinem Kater?

    Katze spielt zu grob mit kleinem Kater?: Ich habe eine 12 Monate und eine 11 Monate Katze und seit zwei Tagen ein 12 Wochen altes Katerchen. Die 1jährige ist sehr ruhig und gesetzt vom...
  • Kater spielt zu feste mit Katze

    Kater spielt zu feste mit Katze: Hallo, Ich habe einen Kater der jetzt 4 Monate ist und eine Katze die 20 Tage Jünger ist. Den Kater habe ich schon seit der 6 Lebenswoche und die...
  • Meine Katze spielt Wildesau und ist plötzlich unsauber.

    Meine Katze spielt Wildesau und ist plötzlich unsauber.: Hey , ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe auf diese Weise ein paar Tipps zu bekommen, was es sein könnte.. Also ich habe meine Kitty (4 1/2...
  • Kater spielt uns früh morgens um den Schlaf

    Kater spielt uns früh morgens um den Schlaf: Hallo Ihr Lieben, unseren zwei Katzen geht es Gott sei Dank gut und es gibt keine grossen Probleme, aber trotzdem wollte ich mal eure Meinungen...
  • Neue Katze kam dazu und jetzt spielt AltKatze den Pascha

    Neue Katze kam dazu und jetzt spielt AltKatze den Pascha: Hallo Wie alle sehen bin ich neu und hoffe ich mach das ganze richtig, also bitte ich Fehler zu entschuldigen. Ich muss jetzt etwas ausholen um...
  • Neue Katze kam dazu und jetzt spielt AltKatze den Pascha - Ähnliche Themen

  • Katze spielt zu grob mit kleinem Kater?

    Katze spielt zu grob mit kleinem Kater?: Ich habe eine 12 Monate und eine 11 Monate Katze und seit zwei Tagen ein 12 Wochen altes Katerchen. Die 1jährige ist sehr ruhig und gesetzt vom...
  • Kater spielt zu feste mit Katze

    Kater spielt zu feste mit Katze: Hallo, Ich habe einen Kater der jetzt 4 Monate ist und eine Katze die 20 Tage Jünger ist. Den Kater habe ich schon seit der 6 Lebenswoche und die...
  • Meine Katze spielt Wildesau und ist plötzlich unsauber.

    Meine Katze spielt Wildesau und ist plötzlich unsauber.: Hey , ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe auf diese Weise ein paar Tipps zu bekommen, was es sein könnte.. Also ich habe meine Kitty (4 1/2...
  • Kater spielt uns früh morgens um den Schlaf

    Kater spielt uns früh morgens um den Schlaf: Hallo Ihr Lieben, unseren zwei Katzen geht es Gott sei Dank gut und es gibt keine grossen Probleme, aber trotzdem wollte ich mal eure Meinungen...
  • Neue Katze kam dazu und jetzt spielt AltKatze den Pascha

    Neue Katze kam dazu und jetzt spielt AltKatze den Pascha: Hallo Wie alle sehen bin ich neu und hoffe ich mach das ganze richtig, also bitte ich Fehler zu entschuldigen. Ich muss jetzt etwas ausholen um...