Medizin geben ja? nein?

Diskutiere Medizin geben ja? nein? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey ihr Lieben. Ich hab zur Zeit 2 Ratten, beide Weiblich und vom Tierheim auf ca 1 1/2 jahre geschätzt. Davor hatte ich noch firstzwei kleine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

SilentDead

Reaktionen
0
Hey ihr Lieben.
Ich hab zur Zeit 2 Ratten, beide Weiblich und vom Tierheim auf ca 1 1/2 jahre geschätzt.
Davor hatte ich noch
zwei kleine Ratten, doch die sind leider verstorben, die eine an einer Lungeninfektion. Dadurch hab ich noch bisschen Medizin daheim, also eine Spritze mit Antibiotika für die Atemprobleme.
Jetzt ist es so:
Meine Ratten machen Nachts auch solche Atemgeräusche, also wirklich gut hörbare Geräusche und jetzt ist meine Frage:
glaubt ihr ich dann den beiden einfach ein bisschen von der übrig gebliebenen Medizin geben? Einfach nur 1ml davon?

lg

27.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
194
Huhu,

die Gabe von Medikamenten verordnet der Arzt. Allein sollte man da nicht rumprobieren. Es ist essentiell, dass eine Diagnose gestellt wird und danach die richtigen Medikamente in der richtigen Dosis fuer das Tier und die Erkrankung gegeben wird. Zudem sind abgefuellte Medikamente nicht lang haltbar.
Also geh morgen mit den Tieren zum Arzt und lass sie untersuchen, er wird sie dann schon richtig behandeln. Experimente à la Selbsttherapie sind strickt abzulehnen.

S

SilentDead

Reaktionen
0
Dann werf ich das andere weg ;)
dankeschön :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Medizin geben ja? nein?

Medizin geben ja? nein? - Ähnliche Themen

• Wie medizin verabreichen? bitte um schnelle Antworten :/

Wie medizin verabreichen? bitte um schnelle Antworten :/: Huhu Meine Nasen haben eine starke erkältung , und ich soll jetzt das Antibiotika Marbocyl über 10Tage allen verabreichen. So mein Problem...
  • Meine Ratte will keine Medizin nehmen *cry*

Meine Ratte will keine Medizin nehmen *cry*: Halli Hallo!! Ich habe ein riesen Problem. War am Freitag mit meiner Ratte beim TA. Sie niest immer, knackende Geräusche beim Atmen usw... Nun...
  • spritze geben - wie?

spritze geben - wie?: Huhu Ich muss Mogli Freitag und Sonntag und Dienstag spritzen geben, meine Mitbewohnerin ist leider nicht da. Hat jemand eine Idee wie mans...
  • Erkältet, kann ich trotzdem Freilauf geben?

Erkältet, kann ich trotzdem Freilauf geben?: Hallo liebe Foris, ich hab folgendes Problem: Ich bin saumäßig erkältet. Nun waren meine Süßen schon 2 Tage nicht draußen, weil ich schon...
  • Kastration. Ja oder nein?

Kastration. Ja oder nein?: Huhu, die letzten Monate hatte ich leider einige Probleme mit meinen drei Böckchen, die anfingen, als der vierte im Bunde leider verstarb. :(...