Maestro.. gutes Futter?

Diskutiere Maestro.. gutes Futter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, habe über die Suchfunktion keine Beiträge/ Themen zu dem Katzenfutter "Maestro" gefunden (oder etwas übersehen? :eusa_think:) und habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sunny0307

Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
368
Reaktionen
0
Hallo,

habe über die Suchfunktion keine Beiträge/ Themen zu dem Katzenfutter "Maestro" gefunden (oder etwas übersehen? :eusa_think:) und habe daraufhin einen neuen Thread eröffnet.

Folgendes:

bei uns im Supermarkt im Dorf gibt es seit kurzem das Futter Maestro (http://www.futterplatz.de/details.p...aja_Roja_24_x_80_g&category_path=0_2_154_1256) für 3€ noch was 4
kleine Döschen. Etwas zu teuer meiner Meinung nach, aber ich habs trotzdem mal mitgenommen weil ich es ausprobieren wollte. Kannte das vorher auch überhaupt nicht. Bin ich da die einzige? :uups:

Nun gut, jetzt zu den Miezen: habe hier ja so zwei Kandidaten die "etwas" wählerisch in Sachen Nassfutter sind und siehe da.. rege Begeisterung und wirklich alles aufeinmal weggeputzt :clap:.

Vielleicht war das auch nur die "Anfangsbegeisterung", aber das kam echt gut an.

Von der Zusammensetzung ist das Futter doch gut, oder? Hab da jetzt nicht sooo Ahnung von. Klar, hoher Fleischanteil ist gut, aber mit dem Rest kenn ich mich so gut wie gar nicht aus.

Habe das beim Fressnapf auch noch nie im Regal stehen sehen, oder überseh ich das immer? :eusa_think:
 
27.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
S

Sunny0307

Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
368
Reaktionen
0
oh :eusa_eh: :shock:..

shit :D.. warum ist das so? wie gesagt, ich kenn mich nicht so aus ;)!
 
Vin

Vin

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
175
Reaktionen
0
Off-Topic
Habe das mittlerweile auch schon öfters auf den Dosen gelesen. Also, dass Futterergänzungsmittel.

Lasse dann auch immer die Finger davon, aber was bedeutet das eigentlich genau?
 
Soraya282

Soraya282

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
2.262
Reaktionen
1
Ergänzungsfutter heißt, es ist nur Fleisch oder Fisch, keine Vitamine, keine Mineralstoffe, kein Taurin.
Es kommt, wenn man es zuviel oder gar Ausschließlich gibt, dann zu Mangelerscheinungen.

Ab und zu ist so ein Döschen ok, aber nicht als Dauerfutter.
Eine billigere Varainte wäre es, wenn man selber eine Stück Huhn kocht und den Fellnase vorsetzt. Istim prinziep das gleiche, nur meist nicht mal halb so teuer.

Bis max 200g (besser eig. nur 150g) pro Woche könntet ihr Fleisch ohne Zusätze geben ohne dass die Gefahr besteht, dass au Dauer Mangelerscheinungen auftreten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maestro.. gutes Futter?

Maestro.. gutes Futter? - Ähnliche Themen

  • Füttern wir unsere Katzen gut?

    Füttern wir unsere Katzen gut?: Hallo liebe Foris! Wir haben ja zwei junge Kater, die ausschließlich mit Nassfutter ernährt werden. Wir füttern -Animonda Carny -Bozita -Catz...
  • Gutes Futter

    Gutes Futter: Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen eine 11 jährige Katze geholt! Das Futter , das mir ihre Besitzer mitgegeben haben verträgt sie nicht so...
  • Suche gutes Trockenfutter!

    Suche gutes Trockenfutter!: Hallo ihr Lieben, seit geraumer Zeit hatte mein kleiner Stubentiger Zahnbelag, ein leicht gerötetes Zahnfleisch und nicht mehr so richtig Lust...
  • Gutes nassfutter für 13 wochen alte perserkatze?

    Gutes nassfutter für 13 wochen alte perserkatze?: Wir haben vor 2 wochen eine kleine Perserkatze aus schlechter haltung gerettet und jetzt brachen wir euren rat, wir finden kein richtiges...
  • welches Futter ist gut für Main Coon.

    welches Futter ist gut für Main Coon.: welches Futter ist gut für Main Coon? MFG
  • Ähnliche Themen
  • Füttern wir unsere Katzen gut?

    Füttern wir unsere Katzen gut?: Hallo liebe Foris! Wir haben ja zwei junge Kater, die ausschließlich mit Nassfutter ernährt werden. Wir füttern -Animonda Carny -Bozita -Catz...
  • Gutes Futter

    Gutes Futter: Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen eine 11 jährige Katze geholt! Das Futter , das mir ihre Besitzer mitgegeben haben verträgt sie nicht so...
  • Suche gutes Trockenfutter!

    Suche gutes Trockenfutter!: Hallo ihr Lieben, seit geraumer Zeit hatte mein kleiner Stubentiger Zahnbelag, ein leicht gerötetes Zahnfleisch und nicht mehr so richtig Lust...
  • Gutes nassfutter für 13 wochen alte perserkatze?

    Gutes nassfutter für 13 wochen alte perserkatze?: Wir haben vor 2 wochen eine kleine Perserkatze aus schlechter haltung gerettet und jetzt brachen wir euren rat, wir finden kein richtiges...
  • welches Futter ist gut für Main Coon.

    welches Futter ist gut für Main Coon.: welches Futter ist gut für Main Coon? MFG