Pferde massieren

Diskutiere Pferde massieren im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Zusammen Ich möchte gerne üben, mein Pferd zu massieren. Jenachdem firstwill ich auch einen Kurs besuchen, denn ich möchte ja nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

gugus

Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich möchte gerne üben, mein Pferd zu massieren. Jenachdem
will ich auch einen Kurs besuchen, denn ich möchte ja nicht einfach an meinem Pferd herumdrücken. Kennt ihr ein gutes Lehrbuch über das Massieren beim Pferden?

Dankeschön für eure Antworten

Lg

27.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber zur Pferdegesundheit geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
H

HüLotte

Reaktionen
0
Generell kann ich zum Thema Massage die Bücher von Linda Tellington-Jones empfehlen.
Hier findest Du die: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=linda+tellington+jones&x=0&y=0

Ansonsten habe ich noch von Angelika Schmid-Neuhaus "Das große Fitnessprogramm für Pferde". Befasst sich mit Meridianmassage und Akupressur, Lymphdrainage und Tens Therapie.
Ich finde es sehr gut, ist aber anscheinend nur noch gebraucht erhältlich.
http://www.amazon.de/Das-große-Fitnessprogramm-für-Pferde/dp/3440080536

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pferde massieren

Pferde massieren - Ähnliche Themen

• Womit kann ich meine Eltern zu einem Pferd überreden?

Womit kann ich meine Eltern zu einem Pferd überreden?: Hallo, ich wünsche mir seid 8 Jahren ein Pferd. Ich weiß echt nicht womit ich meine Eltern überreden kann. Ich bin jetzt fast 12, und habe einen...
  • Mein Pferd hat Cushing

Mein Pferd hat Cushing: Hallo ihr Lieben, bei meinem Haflinger wurde vor kurzem Cushsing festgestellt. Jetzt habe ich gelesen, man sollte das Pferd mit einer Kräuterkur...
  • Pferd stampft mit den Hinterbeinen auf den Boden

Pferd stampft mit den Hinterbeinen auf den Boden: Hallo ihr lieben meine Kaltblut Stute stampft immer wieder mit ihren Hinterbeine auf dem Boden. Bin echt ratlos was das sein kann. Sie schuppert...
  • Gibt es nackte pferde??

Gibt es nackte pferde??: Hallo:) Meine shettystute verliert seit ein paar Wochen ihr Fell nun habe ich Angst dass sie bald völlig nackt ist, könnte das eine ansteckende...
  • Stocklahm.. und einen Tag später wieder klar?

Stocklahm.. und einen Tag später wieder klar?: Hallo:) Meine 8-jährige Haflingerstute hat momentan ein ein gesundheitliches Problem.. Vor ca. einem Monat fing das Problem an.. als ich sie...
  • Stocklahm.. und einen Tag später wieder klar? - Ähnliche Themen

• Womit kann ich meine Eltern zu einem Pferd überreden?

Womit kann ich meine Eltern zu einem Pferd überreden?: Hallo, ich wünsche mir seid 8 Jahren ein Pferd. Ich weiß echt nicht womit ich meine Eltern überreden kann. Ich bin jetzt fast 12, und habe einen...
  • Mein Pferd hat Cushing

Mein Pferd hat Cushing: Hallo ihr Lieben, bei meinem Haflinger wurde vor kurzem Cushsing festgestellt. Jetzt habe ich gelesen, man sollte das Pferd mit einer Kräuterkur...
  • Pferd stampft mit den Hinterbeinen auf den Boden

Pferd stampft mit den Hinterbeinen auf den Boden: Hallo ihr lieben meine Kaltblut Stute stampft immer wieder mit ihren Hinterbeine auf dem Boden. Bin echt ratlos was das sein kann. Sie schuppert...
  • Gibt es nackte pferde??

Gibt es nackte pferde??: Hallo:) Meine shettystute verliert seit ein paar Wochen ihr Fell nun habe ich Angst dass sie bald völlig nackt ist, könnte das eine ansteckende...
  • Stocklahm.. und einen Tag später wieder klar?

Stocklahm.. und einen Tag später wieder klar?: Hallo:) Meine 8-jährige Haflingerstute hat momentan ein ein gesundheitliches Problem.. Vor ca. einem Monat fing das Problem an.. als ich sie...