Lethal White Syndrom

Diskutiere Lethal White Syndrom im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Lethal White Schweinchen zu Hause und musste leider feststellen das im Internet wenig bis keine Hilfe und...
die Caro

die Caro

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Lethal White Schweinchen zu Hause und musste leider feststellen das im Internet wenig bis keine Hilfe und Erfahrungen zu finden
sind und allgemein oft die Meinung herrscht das diese Tiere in den seltensten Fällen lebensfähig sind. Um anderen Leuten und auch den betroffenen Schweinchen zu helfen habe ich nun einen Blog für mein Schweinchen erstellt und hoffe das Google nun bei Suchanfragen ein hilfreiches Ergebnis mehr ausspuckt.
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich den Link zu meinem Blog hier poste um ihn einfach etwas bekannter zu machen.

http://wutzelmann.blogspot.com

Viele Grüße,
Caro
 
27.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Lethal White Syndrom . Dort wird jeder fündig!
Free Spirit

Free Spirit

Registriert seit
15.02.2008
Beiträge
172
Reaktionen
0
Hallo..

Habe mir den Blog durchgelesen und möchte sagen, Respekt, wie du um den Kleinen kämpfst, Lösungen findest, und hier auch die Infos weitergibst.. Echt toll.. Wenn sich nur alle solche Gedanken machen würden..

Der Kleine ist ja echt goldig,ich wünsche dir ganz viel Glück, dass er noch ein langes Leben bei dir hat..


Liebe Grüße
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Finde ich echt super!

Das ist auch für mich erst der dritte lebensfähige fall von dem ich höre, die meisten Lethal Whites sterben eben wirklich vor oder wenige Tage nach der Geburt. Entsprechend dünn ist die Infolage...

Respekt was Du machst, er ist echt ein sehr süßer, und dein gehege möchte ich auch sehr loben.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Hey,

im Meerschweinchenbereich bin ich ja eigentlich wenig unterwegs und so habe ich auch noch nie etwas von dieser Krankheit gehört.
Dennoch habe ich voller Interesse deinen Blog gelesen und hätte mir gewünscht, er wäre etwas umfangreicher. *g*
Ich finde es super, dass du versuchst, die Literatur zu diesem Thema zu erweitern und überhaupt, dass du diesem Schweinchen ein so tolles Leben bietest. Ich hoffe, Louis hat trotz seiner Behinderungen noch ein schönes, langes Leben bei dir! :)
 
F

fienchen2009

Registriert seit
28.11.2010
Beiträge
421
Reaktionen
0
super das es menschen gibt die so für ein tier kämpfen und auch einem kranken tier die chance geben ein gutes leben zu leben.
ich wünsche dir und dem kleinen ein langes zusammenleben
 
Mary<3

Mary<3

Registriert seit
22.05.2010
Beiträge
416
Reaktionen
0
Ich finde es ganz toll wie du dich um den kleinen kümmerst und erst dachte ich "oh je der arme kleine! Was für kranke Vorbesitzer, die Dalamtiner miteinander verpaart haben"
Klar kann auch unwissenheit gewesen sein, aber dann darf man niemals züchten...

Aber als ich weiter gelesen habe in deinem Blog da gingmir schon das herz auf, er scheint ein richitg süßer zu sein und was du schreibst dass du auch seine Schwester sehr pflegst, damit er niemals alleine sein muss :)

Dass er auch bockt zeigt ja das er total Spaß am Leben hat!

Und dass du ihn mit Brei und pürriertem Gemüse ernährst- Daumen hoch!!

Ich wünsche dem kleinen Kämpfer noch eine ganz lange schöne Zeit bei dir!!
Habe echt respekt davor wie du dich um ihn kümmerst. Er ist ja völlig abhängig von dir, was bestimmt manchmal nicht ganz leicht ist.
Aber das Bild wo er im Häusschen liegt <3

PS: habe mit dem Gehege nur angst.. ich musste meine um Weihnachten auch so halten und es zieht ja immer Luft unten durch, da würde ich was vor machen
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Das ist auch für mich erst der dritte lebensfähige fall von dem ich höre, die meisten Lethal Whites sterben eben wirklich vor oder wenige Tage nach der Geburt. Entsprechend dünn ist die Infolage...
Ich kannte bisher nur das Hühnchen!

@Caro: Der Blog ist echt gut gelungen. :clap:
Schön dass du dir Gedanken machst und deine Erfahrungen mit anderen Meerschweinchenhaltern teilst.
Ein dickes Lob hierfür!
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
hey,

die lebenserwartung ist ja auch nicht besonders hoch. der älteste lethal von dem ich gehört hab wurde +- 5 jahre alt (Kimba von den Salatkillern). das hühnchen wurde wenn ich mich nicht täusche auch ca so alt.

ich finde es toll dass du dich so um den kleinen kümmerst. er hat ja ein richtiges luxusleben bei dir.

Off-Topic
susanne, kennst du etwa die Heike A.?
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Off-Topic
Nicht persönlich, aber ich höre doch das Gras wachsen in der Meerschweinchenwelt, ich kenne einfach zu viele Leute.
 
die Caro

die Caro

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
PS: habe mit dem Gehege nur angst.. ich musste meine um Weihnachten auch so halten und es zieht ja immer Luft unten durch, da würde ich was vor machen
Keine Sorge das Gehege ist bis auf den Ausgang rundrum mit pvc Folie verkleidet, schon allein wegen der Kabel dahinter.

Danke für eure lieben Kommentare, von nicht-Schweineliebhabern wird man ja gerne belächelt. "muss nach hause mein meerschwein braucht seine herzmittel" :p
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Off-Topic
Heike hat grad nen ziemlichen notfall reinbekommen. knappe 40 tiere die aufgeteilt werden müssen, darunter auch ein oder 2 kerlchen die relativ schlecht ernährt sind- vielleicht weißt du noch jemanden?


ach, menschen verstehen das einfach nicht- genauso wie man viel geld für unsere kleinen freunde ausgeben kann. (hab hier auch ein goldschwein) einfach ignorieren, dann gehts einem besser
 
Mary<3

Mary<3

Registriert seit
22.05.2010
Beiträge
416
Reaktionen
0
ich habe mal eine Frage? Wie oft am Tag päppelst du den Kleinen?
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Habe dein Blog durchgelesen.

Ich muss sagen ich finde es auch total Klasse wie du den Kleinen hilfst.
Großes Lob ;)
 
Mary<3

Mary<3

Registriert seit
22.05.2010
Beiträge
416
Reaktionen
0
achso, das ist ja klasse, ich dachte er frisst nur aus der Spritze
Frisst die Schwester ihm auch nix weg? Oder nimmt sie eh lieber normales Frischfutter?
 
die Caro

die Caro

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
achso, das ist ja klasse, ich dachte er frisst nur aus der Spritze
Frisst die Schwester ihm auch nix weg? Oder nimmt sie eh lieber normales Frischfutter?
Manchmal hat er sogar Phasen, da hat er keinen Bock auf Brei und frisst alles nur in mini-mini-Stückchen geschnitten. Oder er läuft zu seiner Schwester ans Grünfutter und nuckelt da dran rum. Als wolle er sagen "ich bin jetzt groß ich will richtiges Futter" :mrgreen:

Mit dem Wegfressen das geht. Klar kommt es mal vor das Nahla der Meinung ist sein Futter wäre besser und sich daran zu schaffen macht. Meistens bin ich sowieso in der Nähe und passe auf, aber im Großen und Ganzen hat sie verstanden das sie an Louis Futter nichts zu suchen hat und lässt ihn erstmal fressen. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
 
F

fienchen2009

Registriert seit
28.11.2010
Beiträge
421
Reaktionen
0
wie gehts dem kleinen denn jetzt?
 
die Caro

die Caro

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Louis geht es gut :) Im Moment schläft er meist wenn er nicht am fressen ist, aber solche Phasen hatte er schon ab und zu mal.
Vor knapp 3 Wochen hatte er wieder eine Zahnsanierung unter Vollnarkose, die hat er zum Glück wieder ganz gut weggesteckt. Abends hat er sehr gejammert aber mit einem Tropfen Metacam ging es dann.
Wir schlagen uns schon länger mit Durchfall rum (der tritt immer auf wenn die Zähne gemacht werden müssen und er nicht genug Heu aufnehmen kann). jetzt ist er zwar nicht mehr schlimm aber so richtig in den Griff gekriegt haben wir ihn auch noch nicht. Habe lange Stullmisan und Bene Bac gegeben. Jetzt würde ich es nicht mehr als Durchfall bezeichnen aber matschig ist es schon noch. Bisher kam es immer wieder ins Gleichgewicht wenn Louis wieder regelmäßig gut Heu fressen konnte, darauf hoffe ich auch dieses mal wieder.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hast Du schon mal Himbeerblätter probiert, getrocknet oder frisch? kann man sicher auch gut mit Brei mischen, die getrockneten lassen sich ja gut zerbröseln. bekommt man in Teeläden und Apotheken, und regulieren die Verdauung wunderbar, wenn es nur leichte Probleme sind.
 
die Caro

die Caro

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hast Du schon mal Himbeerblätter probiert, getrocknet oder frisch? kann man sicher auch gut mit Brei mischen, die getrockneten lassen sich ja gut zerbröseln. bekommt man in Teeläden und Apotheken, und regulieren die Verdauung wunderbar, wenn es nur leichte Probleme sind.
Das werde ich mal ausprobieren danke für den Tipp :)
 
Thema:

Lethal White Syndrom

Lethal White Syndrom - Ähnliche Themen

  • Lethal White Meerschweinchen

    Lethal White Meerschweinchen: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, vor ca. einem Monat habe ich mir zusammen mit meinem Freund zwei weibliche Meerschweinchen aus einer...
  • Ähnliche Themen
  • Lethal White Meerschweinchen

    Lethal White Meerschweinchen: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, vor ca. einem Monat habe ich mir zusammen mit meinem Freund zwei weibliche Meerschweinchen aus einer...