Schwanger und frisst nicht viel

Diskutiere Schwanger und frisst nicht viel im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi mein Hase ist schwanger das weis ich jetzt.Ich firsthab ihr heute morgen Futter und eine karotte gegeben sie hat die Karotte nur kurz...
Tanja b.

Tanja b.

Registriert seit
26.02.2011
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hi mein Hase ist schwanger das weis ich jetzt.Ich
hab ihr heute morgen Futter und eine karotte gegeben sie hat die Karotte nur kurz angeknabbert und nur ein wenig von ihren pellets gefressen.ist das schlimm oder normal???
 
27.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Warum ist deine Dame denn trächtig und woher weißt du das?

Je nach Stadium der Trächtigkeit fressen die Kaninchen mehr und kurz vor der Geburt deutlich weniger, da sie sich auf die Geburt vorbereiten. Wenn sie so gut wie nichts gefressen hat, ist das ein schlechtes Zeichen, bedeutet es doch meistens Komplikationen bei der Geburt. Die Weloen überleben das nur sehr selten.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Off-Topic
Erstmal: herzliches Beileid für die schwangere Kaninchendame. Ich hoffe, du weißt es das nächste Mal besser.


Wenn Kaninchen nichts fressen, ist das nie gut. Sie haben ein sehr empfindliches Verdauungssystem und da sollte immer was drin sein. Hast du ihr schon mal Leckerlies angeboten oder hast du vielleicht Kräuter oder irgendeinen Brei zuhause?
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Das andere Thema wurde geschlossen. Hast Du den Link von Sanni gelesen? Da steht viel über Geburt usw. drin. Überhaupt über die Haltung von Kaninchen.
 
Tanja b.

Tanja b.

Registriert seit
26.02.2011
Beiträge
84
Reaktionen
0
Sie hat jetzt etwas gefressen.also ist das normal wen sie am ende der schwangerschaft weniger frisst? Ich war gestern mit ihr beim TA sie ist schwanger und mit den Babys ist alles in Ordnung sie hat einen Ultraschall gemacht es werden wahrscheinlich 4
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Normal ist es wenn sie etwas weniger fressen. Meistens fällt das weniger nicht auf. Wenn es auffällt, hat es schon was zu bedeuten und das im negativen Sinne.
Im Bauch kann auch alles in Ordnung sein, bei der Geburt sieht dann alles anders aus. Wenn sich die Häsin schon auffällig benimmt durch weniger fressen, sterben die Jungen meistens entweder bei oder kurz nach der Geburt.
 
Tanja b.

Tanja b.

Registriert seit
26.02.2011
Beiträge
84
Reaktionen
0
Sie frisst jetzt wieder hatte woll keinen Hunger hab grad zum letzten mal vor der gebut den käfig sauber gemacht danke nochmal für die tipps
 
Thema:

Schwanger und frisst nicht viel

Schwanger und frisst nicht viel - Ähnliche Themen

  • Schwangere Häsin baut Nest im Klo

    Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
  • Kanichen ist ungewollt schwanger

    Kanichen ist ungewollt schwanger: Heyy mein kaninchen ist heute ungewollt schwanger gergworden ich wollte dies auf keinen fall (lange Geschichte) meine frage:kann man die...
  • Könnte mein Kaninchen schwanger sein?

    Könnte mein Kaninchen schwanger sein?: Vorgestern bin ich mit meinem Kaninchen raus gegangen und dann kam ein zweites Kaninchen dazu (rammler,unkastriert). Er sprang auf meine...
  • Kaninchen baut Nest.

    Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
  • Kaninchen rupft sich nackt!

    Kaninchen rupft sich nackt!: Hallo, meine Zwergwidderdame George ist trächtig. Sie wurde am 7.3. gedeckt und es müsste längst soweit sein das sie wirft aber es passiert kaum...
  • Kaninchen rupft sich nackt! - Ähnliche Themen

  • Schwangere Häsin baut Nest im Klo

    Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
  • Kanichen ist ungewollt schwanger

    Kanichen ist ungewollt schwanger: Heyy mein kaninchen ist heute ungewollt schwanger gergworden ich wollte dies auf keinen fall (lange Geschichte) meine frage:kann man die...
  • Könnte mein Kaninchen schwanger sein?

    Könnte mein Kaninchen schwanger sein?: Vorgestern bin ich mit meinem Kaninchen raus gegangen und dann kam ein zweites Kaninchen dazu (rammler,unkastriert). Er sprang auf meine...
  • Kaninchen baut Nest.

    Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
  • Kaninchen rupft sich nackt!

    Kaninchen rupft sich nackt!: Hallo, meine Zwergwidderdame George ist trächtig. Sie wurde am 7.3. gedeckt und es müsste längst soweit sein das sie wirft aber es passiert kaum...