Brauche mal Impf hilfe

Diskutiere Brauche mal Impf hilfe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris, Hier gab es mal einen sehr hilfreichen Thread zum Thema Imfen, wo jemand genau beschrieben hat was und wann zu impfen, leider...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
snoopy-lover

snoopy-lover

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
379
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

Hier gab es mal einen sehr hilfreichen Thread zum Thema Imfen, wo jemand genau beschrieben hat was und wann zu impfen, leider kan ich den nicht nicht mehr finden, Auch hat jemand dort angeboten zu Helfen einen eigenen Impfplan zufzustellen.
Vielleicht mag mir ja jemand helfe. Ich wiess das viele Ueberimpfen was ich nicht will aber ganz ohne gehts ja auch nicht. :roll:
Mal vorweg Tollwut ist bei mir ein Muss, da wir z.Z in England leben und reisen. Beide sind bis 2013 gegen Tollwut geimpft.

Also ich fang mal mit Girly an, wie haben sie im Juni 2009 aus Fuerte adoptiert. Sie ist ca 7 Jahre alt. Wir wissen nichts von Ihrer Impf-vorgeschichte.
Sie wurde 03 und 04/2009 mit MHPPI2-L geimpft. 12/2009 DHPPi, L. KC.

Kann damit jemand was anfangen?

Tanner kam 05/2010 zu uns. Auch ca 7 Jahre alt und bei ihm konnten wir rausfinden das er das letzte mal vor ca 2 Jahren geimpft wurde aber ich weiss nciht gegen was. :(

Kann jemand helfen?
Gruesse,

Sarah
 
27.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche mal Impf hilfe . Dort wird jeder fündig!
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
schreib mal nudl an,die ist unsere impf-expertin ;)
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Hier bin ich :mrgreen:

und hier ist der Thread: https://www.tierforum.de/t119887-hundeimpfungen-ein-heikles-thema.html
aber ich antworte mal hier:

Girly

MHPPi2-L ist glaub ich Staupe, Hepatitis, Parvoviros, Zwingerhusten und Leptospirose. Also M anstatt S, da spanisch moquillo
und damit die volle Dröhnung. Und das auch noch 2x?!:eusa_eh:
Und dann im Dezember wieder... (ich vermute du hasz dich verschrieben und es bedeutet SHPPi)

L und Pi wären gar nicht nötig gewesen und brauchst du in Zukunft auch nicht mehr impfen lassen.
SHP ist auf jeden Fall 3 Jahre wirksam, also impf erst wieder 2012 SHP, ohne L und Pi und nur 1x und lass es möglichst bis 2015 gültig schreiben.


Tanner

Ich vermute es wird auf jeden Fall auch SHP gewesen sein. das wird immer geimpft, meist mit Pi in Kombi. Auch hier reicht es drei Jahre später, also 2012, wieder nachzuimpfen (SHP ohne L und Pi, bis 2016 gültig schreiben lassen).

Tollwut

Hast du ja schon die dreijährige, das ist super. :D
Wenn ihr nach England reist musst du immer den Impftiter checken lassen, aber das weißt du ja bestimmt schon.

Und bitte lass T nie gleichzeitig mit SHP impfen. Mindestens 3-4 Wochen Abstand sind optimal, wobei die Impfungen bei deinen beiden Hunden sowieso momentan nicht zusammen fallen.
 
snoopy-lover

snoopy-lover

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
379
Reaktionen
0
Ganz herzlichen Dank Nudel, werde es mir aufschreiben und gleich uebersetzen.

Also wenn ich das richtig verstehe brauchen Hunde Staupe, Hepatitis und Parvo und das alle drei Jahre. (Tollwut mal aussen vor) und der rest ist sinnlos?
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
jap, so in etwa ;)
Eigendlich simpel, muss man nur noch einen TA finden, der so impft...

(Tollwut auch alle drei Jahre)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche mal Impf hilfe

Brauche mal Impf hilfe - Ähnliche Themen

  • Brauche mal bitte Tipps !!!!

    Brauche mal bitte Tipps !!!!: Hallo !! Haben da mal ne frage unsere Hündin hat am 10.12.11 sechs gesunde welpen zur welt gebracht. Nur das die kleinen rackern die zitzen...
  • Furminator-brauche mal Hilfe!

    Furminator-brauche mal Hilfe!: Hallo ihr Lieben Experten!;) Ich brauch mal Hilfe! Ich bin grad am Überlegen ob ich Ben einen Furminator kaufe! Viele Sagen, das das ding der...
  • Welpen mit der flasche aufziehen? Brauch mal bitte ein paar ratschläge

    Welpen mit der flasche aufziehen? Brauch mal bitte ein paar ratschläge: Hallo ihr Lieben. Der Shih Tzu meiner Tante hat Welpen bekommen, geplant war das nicht aber nun ist es passiert. Meine Tante hat die Hündin bevor...
  • Brauche mal eure Meinung

    Brauche mal eure Meinung: Erstmal Hallo hier zu euch allen. Werde mich nochmal "ordentlich" vorstellen, aber jetzt hab ich als Hundneuling erstmal eine dringliche Frage...
  • brauch mal Hilfe von den Tiermedizinern hier

    brauch mal Hilfe von den Tiermedizinern hier: Ich muss für die Uni ne Seminararbeit schreiben (studiere Agrarbio) und hab das Thema Geburt beim Hund und folgendes: - Hündin, 3 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche mal bitte Tipps !!!!

    Brauche mal bitte Tipps !!!!: Hallo !! Haben da mal ne frage unsere Hündin hat am 10.12.11 sechs gesunde welpen zur welt gebracht. Nur das die kleinen rackern die zitzen...
  • Furminator-brauche mal Hilfe!

    Furminator-brauche mal Hilfe!: Hallo ihr Lieben Experten!;) Ich brauch mal Hilfe! Ich bin grad am Überlegen ob ich Ben einen Furminator kaufe! Viele Sagen, das das ding der...
  • Welpen mit der flasche aufziehen? Brauch mal bitte ein paar ratschläge

    Welpen mit der flasche aufziehen? Brauch mal bitte ein paar ratschläge: Hallo ihr Lieben. Der Shih Tzu meiner Tante hat Welpen bekommen, geplant war das nicht aber nun ist es passiert. Meine Tante hat die Hündin bevor...
  • Brauche mal eure Meinung

    Brauche mal eure Meinung: Erstmal Hallo hier zu euch allen. Werde mich nochmal "ordentlich" vorstellen, aber jetzt hab ich als Hundneuling erstmal eine dringliche Frage...
  • brauch mal Hilfe von den Tiermedizinern hier

    brauch mal Hilfe von den Tiermedizinern hier: Ich muss für die Uni ne Seminararbeit schreiben (studiere Agrarbio) und hab das Thema Geburt beim Hund und folgendes: - Hündin, 3 Jahre alt...