LoLa verstorben

Diskutiere LoLa verstorben im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, gestern ist meine kleine süße Lola gestorben, wer gerne wissen will wie sie aussah kann meine alten threads lesen, ich habe sie am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*NickY*

*NickY*

Registriert seit
29.12.2009
Beiträge
198
Reaktionen
0
Hallo, gestern ist meine kleine süße Lola gestorben,
wer gerne wissen will wie sie aussah kann meine alten threads lesen,
ich habe sie am 16.1.2010 vom tierheim abgeholt, einen weißen dsungarischen zwerghamster
sie hat sich 1 jahr bei mir wohl gefühlt das weiß ich daher, das ich
ihr viel aufmerksamkeit geschenkt habe und sie nur am spielen buddeln klettern futter verstecken einfach so richtig lebensfroh war.
Als ich sie geholt habe war ihr alter nicht klar, da sie ausgesetzt wurde, nunja
gestern habe ich sie gesucht, da normalerweise wenn ich nur meinen finger im käfig bewege kommt sie sofort angerannt egal von welcher etage und welche uhrzeit wir hatten, und gestern kam sie nicht, ich hab dann jedes einzige spielzeit und treppen und brücken 8 die hatte EINIGE SPIELSACHEN XD )
rausgeholt und dann lag sie ganz unten reglos auf dem bauch :/
ich habe sie heute im garten beerdigt :(.
mein käfig ist wieder sauber und ich habe beschlossen einen weiteren ein schönes zuhause zu bieten, bei ebay kleinanzeigen in meiner nähe möchte jemand 2 zwerghamster abgeben, vielleicht mache ich das.

:(
 
27.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Mein Beileid.

Falls du beide Zwerge nehmen solltest, achte darauf, dass es eine sozialverträgliche Art ist (Dsungaren, bzw. Hybriden sind das nicht oder nur bedingt).
Ansonsten kannst du ja mal bei den Hamsterhilfen vorbei schauen, die haben auch viele Fellpopos, die ein neues Heim suchen. ;)
 
*NickY*

*NickY*

Registriert seit
29.12.2009
Beiträge
198
Reaktionen
0
aufjedenfall suche ich etwas kleines ;) einen alten teddy habe ich hier der hat große spielsachen, doch im andern gehege sind spielzeuge für zwerge ^^
darf / kann ich eigentlich mehrere zwerge halten?
ich sehe das soo oft und finde das so toll
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Ja, man kann mehrere Zwerge halten, wobei es hierzu unterschiedliche Meinungen gibt. Campbells und Roborowskis sind für Gruppenhaltung geeignet. Es kann aber auch passieren, dass die Tiere sich zerstreiten und getrennt werden müssen. Deshalb muss immer die Möglichkeit bestehen, alle Tiere artgerecht unterzubringen. Gruppenhaltung erfordert genaue Beobachtung und eine gewisse Kenntnis von Hamsterhaltung. Sie sollte deshalb den erfahrenen Haltern überlassen werden.
Außerdem sollten sich die Tiere von Anfang an kennen und die Chance auf gute Sozialisierung gehabt haben. Manche Halter sagen, man sollte nur Tiere aus Zuchten, die auf möglichst soziales Verhalten zielen, zu mehreren halten.

Ich selbst habe keine Erfahrung in der Gruppenhaltung, aber wir haben einige User im Forum, die dir da weiter helfen können. ;)
 
*NickY*

*NickY*

Registriert seit
29.12.2009
Beiträge
198
Reaktionen
0
danke :)
ich werde am freitag ins tierheim fahren falls ich glück habe sehe ich 2 hamstis in einem käfig
wenn nicht hol ich mir nur einen ;)
2 verschiedene(fremde) wollte ich eh nicht in ein käfig tun da ich das nicht riskieren will.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
danke :)
ich werde am freitag ins tierheim fahren falls ich glück habe sehe ich 2 hamstis in einem käfig
wenn nicht hol ich mir nur einen ;)
Lies dich bitte erst in das Thema Gruppenhaltung ein, bevor du dir tatsächlich mehrere Hamster anschaffst. Es scheint mir nicht so, als hättest du dich da schon gründlich informiert.
Und falls du meinst, das nicht zu müssen, achte wenigstens auf die Hamsterart, die da möglichweise zusammen im Tierheim sitzt. Es sind nicht alle Arten sozial!
 
*NickY*

*NickY*

Registriert seit
29.12.2009
Beiträge
198
Reaktionen
0
können die mir im heim keine auskunft geben?
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Nicht unbedingt. Widererwartens gibt es auch in Heimen viele Leute, die nicht so die Ahnung haben. Grade bei so Kleinviehzeugs wie Hamstern oder Mäusen ist manchmal nur Grundwissen vorhanden. Mir ist das schon öfters begegnet. Vielleicht kannst du vorher anrufen und dich erkundigen.
Du könntest dich aber an die Gruppenhalter im Forum wenden oder z.B. an die Hamsterhilfe Nord, die ihre Tiere teilweise auch zu mehreren vermittelt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

LoLa verstorben

LoLa verstorben - Ähnliche Themen

  • Hamster verstorben R.I.P wie gehts weiter?

    Hamster verstorben R.I.P wie gehts weiter?: Mein Hamster hat heute um 05:20 offiziel die Welt verlassen sprich sie ist verstorben. Sie wurde nach meinen Rechnungen her 2 Jahre alt (*Mai-Juli...
  • Verstorben durch Schock?

    Verstorben durch Schock?: Hallo! Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist das Hamster durch einen Schock sterben können? Kurze Erklärung: Meine Dsungarendame Noah ist...
  • Was hatte mein Pontschik?

    Was hatte mein Pontschik?: Hallo Leute, ich habe eine Frage. Unser geliebter Teddyhamster ist diese Nacht verstorben. Er wurde im Februar 2009 im Alter von 6 Wochen in einem...
  • Hamster verstorben

    Hamster verstorben: Hallo, habe meinen kleinen (Teddy)Hamster Oskar gestern tot im Käfig aufgefunden. Er ist 2 Jahre geworden. Der kleine war aber nicht im Häuschen...
  • Hamster verstorben - Ähnliche Themen

  • Hamster verstorben R.I.P wie gehts weiter?

    Hamster verstorben R.I.P wie gehts weiter?: Mein Hamster hat heute um 05:20 offiziel die Welt verlassen sprich sie ist verstorben. Sie wurde nach meinen Rechnungen her 2 Jahre alt (*Mai-Juli...
  • Verstorben durch Schock?

    Verstorben durch Schock?: Hallo! Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist das Hamster durch einen Schock sterben können? Kurze Erklärung: Meine Dsungarendame Noah ist...
  • Was hatte mein Pontschik?

    Was hatte mein Pontschik?: Hallo Leute, ich habe eine Frage. Unser geliebter Teddyhamster ist diese Nacht verstorben. Er wurde im Februar 2009 im Alter von 6 Wochen in einem...
  • Hamster verstorben

    Hamster verstorben: Hallo, habe meinen kleinen (Teddy)Hamster Oskar gestern tot im Käfig aufgefunden. Er ist 2 Jahre geworden. Der kleine war aber nicht im Häuschen...