Rennmaus geht es nicht gut

Diskutiere Rennmaus geht es nicht gut im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo Tierfreunde, mache mir große Sorgen um einer meiner Rennemäuse. Wie ich gerade sehe geht es ihr wohl nicht gut, sitzt mit geschlossenen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

LOBO1974

Registriert seit
02.03.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde,

mache mir große Sorgen um einer meiner Rennemäuse. Wie ich gerade sehe geht es ihr wohl nicht gut, sitzt mit geschlossenen Augen an einer Stelle, wechselt zwar ab und zu die Position als ob sie nicht bequem sitzt aber die Augen sind immer geschlossen. Kann sie auch ohne probleme anfassen ohne das sie
flüchtet was sie sonst gerne tut. Habe ihr die Wasserflache vors Maul gehalten und sie trinkt. Auch für ein Stück Tomate ist noch appetit da. Was hat sie denn bloß? Heut ist Sonntag und kein Tierarzt in der Nähe, kann mir einer weiter helfen, Bitte
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo an alle Helfenden,
habe die arme Maus gerade mal genauer untersucht. Die Augen sind zugeklebt aber sind kein Eitener oder andere Flüssigkeiten zu sehen die sie verschlossen halten, weiß nicht wieso sie zu sind aber das zucken der Augen verrät das sie ungewolltet verschlossen sind.
Die Maus macht ein schwachen eindruck und sie zuckt dauern zusammen hat aber appetit und trickt was wenn ich ihr die Trinkflache hin halte.
Sie bewegt sich auch, mal is sie in Haus mal wieder davor, ich glaube nur die ungewollt verschlossen Augen lassen sie mitgenommen aussehen.
Habe telefonisch keinen Tierartzt erreicht und heute am Sonntag abend habe ich wohl auch keine chanse.
Was kann ich tun bis morgen, bis ich ein TA kontakten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
27.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.688
Reaktionen
44
Du wirst erstmal wohl nichts tun können. Du könntest versuchen mit nasser Watte, aber nur vorsichtig und wenn sie es sich machen lässt.

Wichtig wäre es, dass du morgen früh zum Tierarzt gehst. Du hättest eig. heute schon zum Nottierarzt gehen sollen, in der Regel sind bei Tierärzten die Nummer des nächsten Notdienstes.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Wichtig wäre es, dass du morgen früh zum Tierarzt gehst. Du hättest eig. heute schon zum Nottierarzt gehen sollen, in der Regel sind bei Tierärzten die Nummer des nächsten Notdienstes.
Das hatte ich per PN schon dringends empfohlen...

Stell ihr Futter und vor allem leicht zu erreichendes Wasser hin. Achte darauf, dass es schön warm ist und kein Zug besteht.
Bitte nicht mit Camillentee am Auge rumfuchteln, wie oft empfohlen wird. Camille trocknet die Schleimhäute aus! Höchstens warmes Wasser, aber geh wenn nur sacht ans Auge ran. Keinesfalls fest wegwischen, damit nichts hängen bleibt. Dann lieber dran lassen.

Gibt es eine Partnermaus?
 
L

LOBO1974

Registriert seit
02.03.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Habe Morgen früh ein Termin in die 45 kio. weiten Tierklinik. Anderes wa nicht zu machen.
Die kleine habe ich mit warmen Wasser die Augen leicht abgetupft und ein kleines Nestchen direkt an der Trinkflasche eingerichtet. Mehr habe ich gerade nicht drauf aber meine Sorge steigt wenn ich sie so ansehe.
Ich danke Euch für Eure Anteilnahme und Eure Tipps und wünsche Euren Schützlingen immer beste Gesundheit!!!
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Dann drücke ich mal die Daumen, dass morgen nicht zu spät ist.

Falls die Maus nicht alleine lebt, lass bitte abklären, ob es etwas ansteckendes mit. Das erwähnte ich in meiner PN ja schon.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rennmaus geht es nicht gut

Rennmaus geht es nicht gut - Ähnliche Themen

  • Rennmaus geht es nicht gut =(

    Rennmaus geht es nicht gut =(: Hey Leute... Habe mich angemeldet weil ich dringend Rat suche... Meine Maus ist 1 1/2 Jahre alt und sieht seit heute morgen garnicht gut aus. Sie...
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt zum einschläfern

    Wann ist der richtige Zeitpunkt zum einschläfern: Hallo Ihr Alle, Ich habe mich neu angemeldet, da ich dringend einen Rat brauche. Ich habe 3 Rennmäuse, die ich erst seit Januar diesen Jahres...
  • Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera

    Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera: Hallo liebe Foris, Immer ist etwas anderes.. Eigentlich sollte mein Mäuserich Milo einen neuen Kumpel bekommen und neu vergesellschaftet werden...
  • Rennmaus braucht Hilfe!

    Rennmaus braucht Hilfe!: Guten tag, meine Rennmaus ist nun 2 1/2 Jahre alt und ihr Name ist trüffel. Nagut also, immer wenn sie isst stehen ihre augen so hervor und sehen...
  • Rennmaus krank?

    Rennmaus krank?: Mein Freund besitzt 3 mongolische Wüstenrennmäuse alle circa 2 Jahre alt. Eine der Mäuse sitzt seit circa gestern nur in einer Ecke bzw. bewegt...
  • Ähnliche Themen
  • Rennmaus geht es nicht gut =(

    Rennmaus geht es nicht gut =(: Hey Leute... Habe mich angemeldet weil ich dringend Rat suche... Meine Maus ist 1 1/2 Jahre alt und sieht seit heute morgen garnicht gut aus. Sie...
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt zum einschläfern

    Wann ist der richtige Zeitpunkt zum einschläfern: Hallo Ihr Alle, Ich habe mich neu angemeldet, da ich dringend einen Rat brauche. Ich habe 3 Rennmäuse, die ich erst seit Januar diesen Jahres...
  • Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera

    Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera: Hallo liebe Foris, Immer ist etwas anderes.. Eigentlich sollte mein Mäuserich Milo einen neuen Kumpel bekommen und neu vergesellschaftet werden...
  • Rennmaus braucht Hilfe!

    Rennmaus braucht Hilfe!: Guten tag, meine Rennmaus ist nun 2 1/2 Jahre alt und ihr Name ist trüffel. Nagut also, immer wenn sie isst stehen ihre augen so hervor und sehen...
  • Rennmaus krank?

    Rennmaus krank?: Mein Freund besitzt 3 mongolische Wüstenrennmäuse alle circa 2 Jahre alt. Eine der Mäuse sitzt seit circa gestern nur in einer Ecke bzw. bewegt...