Ich brauche Hilfe!

Diskutiere Ich brauche Hilfe! im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte gleich mal ein ernsthaftes Problem ansprechen: Ich firsthabe heute bei einem Schlangenhalter...
Y

yankee-kira

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte gleich mal ein ernsthaftes Problem ansprechen:
Ich
habe heute bei einem Schlangenhalter gesehen, dass in einigen Terrarien kein Wasser vorhanden ist und die Tiere in einem nicht geheizten Raum (ca. 5 Grad plus) gehalten werden - eine Schlange lag bereits regungslos am Boden!

Wie soll ich mich als Tierfreund da verhalten?

Gruß Harrdy

27.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
AngelLou21

AngelLou21

Reaktionen
0
hey
erstmal willkommen im Tierforum :)
ich finde es toll das du dich dafür einsetzen möchtest :)
könntest du eventuell versuchen mit dem schlangenhalter zu reden und ihn auf seine Fehler aufmerksam machen??

Y

yankee-kira

Reaktionen
0
Hallo Lana,
das wird erfahrungsgemäß nichts bringen, da Ähnliches schon mal vorgefallen ist - als Antwort wird man nur bekommen, dass man keine Ahnung hätte :mrgreen:!

Gruß Harrdy

AngelLou21

AngelLou21

Reaktionen
0
asoo also hast du schonmal kontakt zum schlangenhalter aufgenommen?!
vlt mal mit dem veterinärs amt in verbindung treten?!
ich mein wenn die schlangen kein wasser haben und eine auch regungslos da lag und in einem unbeheiztem terrarium sitzen dann is das keine perfekte haltung :/

Y

yankee-kira

Reaktionen
0
Erst mal sehen, was noch für Antworten kommen - dann werde ich mich entscheiden!

Gruß Harrdy

H

HeadCharge

Reaktionen
0
Also das keine Wasserbecken drin sind ist natürlich nix, aber kann es sein das die Tiere vielleicht in der Winterruhe waren? Das würde erklären warum er sie in einem kalten Raum hat.

Y

yankee-kira

Reaktionen
0
Also das keine Wasserbecken drin sind ist natürlich nix, aber kann es sein das die Tiere vielleicht in der Winterruhe waren? Das würde erklären warum er sie in einem kalten Raum hat.
Ich habe bisher nur gelesen (Internet), dass Schlangen Wärme benötigen, zählt das nicht in der Winterruhe?
Außerdem würde ich gern erfahren, ob Schlangen während dieser Winterruhe völlig bewegungslos sind - ich bin der Meinung, die Eine, von der in meiner Anfrage die Rede ist, wäre tot!

Gruß Harrdy

Trixi86

Trixi86

Reaktionen
0
Daran habe ich auch sofort gedacht...

Ja die Schlangen sind völlig Bewegungslos es sei denn man stupst sie an dann bewegen sie sich natürlich noch... Und wir überwintern unsere Kornis in einem extra Kühlschrank (7-8°C) die bewegen sich dann auch nicht mehr wirklich...

5°C wäre natürlich schon extrem kalt, aber soll ja auch Leute geben die dabei überwintern...

AngelLou21

AngelLou21

Reaktionen
0
also da wäre ich nich so drauf gekommen weil wir das bei unserer schlange nicht machen
aber vlt den schlangenhalter das mal fragen
könnte ja sein das es so is und das alles eig n missverständniss is und er eig n guter schlangenhalter is

H

hebbel73

Reaktionen
0
Um was für Schlangen handelt es sich denn überhaupt ??? Manche benötigen Winterruhe, andere sterben bei solchen Temperaturen. Es kommt ganz darauf an, aus welchen Gebieten sie kommen

Y

yankee-kira

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich gehe jetzt nicht auf die einzelnen Antworten ein:

Es handelt sich um Kornnattern, Zornnattern und noch einige mir unbekannte Arten (keine Giftschlangen)!

Zwischenzeitlich waren Leute vom Tierschutz und Veterinäramt da, der Schlangenhalter hat Auflagen bekommen (Sauberkeit und Hygiene) und muss zusätzlich noch ein Bußgeld zahlen - insgesamt hat sich die Sache somit erledigt!

Gruß Harrdy

Thema:

Ich brauche Hilfe!

Ich brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

• Fragen über Kornnattern (Ich brauche Hilfe)

Fragen über Kornnattern (Ich brauche Hilfe): :(Ich möchte mir seit kurzem eine Schlange anschafen am liebsten eine Kornnatter weil die für Anfänger geeignet sein sollen,ich bin in dem Gebiet...
  • Was brauche ich für eine Wärmelampe?

Was brauche ich für eine Wärmelampe?: Hallo alle miteinander ich habe für meine kornnattern ein neues Heim gebaut und wollte fragen was ich für eine wärmelampe brauche die Maße sind...
  • Brauche dringend Beratung bzw. eure Meinung

Brauche dringend Beratung bzw. eure Meinung: Hallöchen alle zusammen! Ich erzählee euch erstmal was passiert ist damit ihr wisst worum es geht: Am Sonntag habe ich ein Defektes Terra aus...
  • Kornnatter Terrarium ist zu kalt

Kornnatter Terrarium ist zu kalt: Guten Tag, Ich habe mir gestern ein Terrarium mit all dem Zubehör gekauft und hatte vor, nachdem ich es 2-3 Tage teste, also ob die Temperatur und...
  • Hilfe bei Kornnatter Fütterung :D

Hilfe bei Kornnatter Fütterung :D: Hallo, Meine beiden Kornnattern sind jz ca. 1Jahr alt. Ich habe jetzt mal größere Mäuse gekauft (Baby Speckmäuse. Aber jetzt F rage ich mich wie...