Was ist das für eine Hunderasse? [Bild]

Diskutiere Was ist das für eine Hunderasse? [Bild] im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ho, wollt mal fragen, was das für eine firstHunderasse ist. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/15775196 In Videos hab ich diese...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast43312

Guest
Hey ho,

wollt mal fragen, was das für eine
Hunderasse ist.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/15775196

In Videos hab ich diese Hunderasse auch schon öfters gesehn. Scheint ungefähr so groß zu sein, wie ein deutscher Schäferhund.

Danke schonmal :)
 
27.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Schade das man die Ohren nicht sieht.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Genau so einer ist uns Heute entgegen gekommen und hat mit Max gespielt.
Die Ohren sind nach hinten geklappt.
Ich würde auch gerne wisse was das für einer ist.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Ich habe die auch schon öfter gesehen, aber es fällt mir beim besten Willen nicht ein :eusa_think: Ich wills auch wissen!!
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

göbi

Registriert seit
25.02.2011
Beiträge
163
Reaktionen
0
hey,

ich haben auch schon mal einen hund gesehen, der diesem sehr ähnlich sieht
hab mich auch gefragt was für eine rasse es sein könnt, würde aber auf einen mischling tippen
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

mich erinnert der abgebildete Hund an einen (etwas übergewichtigen ;)) Rodasian Ridgeback ...

LG Ida
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Mischling: Der Ca de Bou (kommen die nicht aus Spanien?) ist doch irgendwie kleiner und bulliger und mit weiß an der Brust, oder? Ich kenne aber auch keinen persönlich, sondern nur von Fotos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ramosh

Ramosh

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
2.695
Reaktionen
0
Ein Ca de Bou ist das nicht. Die sind kleiner und bulliger.
Der Hund auf dem Bild sieht für mich eher wie ein Mischling aus.
Vill. Schäferhund & RR?
 
E

Ewi

Registriert seit
24.12.2009
Beiträge
249
Reaktionen
0
Das ist kein Ca de Bou, sondern höchstwahrscheinlich ein (vermutlich Schäferhund/Molosser)Mischling. Am ehesten sehe ich da noch gewisse Ähnlichkeiten zum Broholmer, dafür bräuchte es aber a) bessere Fotos und b) ist die Wahrscheinlichkeit gering, da diese Rasse sehr selten ist.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Schade, hatte mich schon gefreut :( Aber der Hund auf dem Bild sieht ihm ähnlich, wahrscheinlich ist das dann aber auch ein MIx....

Mich würde aber auf dem ersten Bild auch interessieren: Es sieht fast so aus, als wären die Ohren schwarz... Sind sies? Oder stehen die Ohren oder hängen sie?
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hihi,

ich war jetzt mal neugierig ... :uups: Wenn man die anderen Fotos auf der Homepage von diesem Mann auf dem Link anguckt (der ja wohl eigentlich eher Schiffe fotografiert) sieht man noch ein paar Bilder, auf denen auch der Hund drauf ist.

Ich meine, auf einem dieser Fotos einen deutlichen Ridge zu erkennen ... Nun habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ob dieser Ridge auch bei Mischlingen vorkommen kann oder es ggf. auch noch andere Rassen gibt, die einen Ridge haben (können)?:eusa_think:

Jedenfalls ist es ein hübscher Kerl ... und das ist die Hauptsache.

LG Ida
 
G

Gast43312

Guest
Hey ho,
danke schonmal für die Antworten.

Ein Rhodesian Schäferhund Mix würde ich bezweifeln.
Ein Ca de Bou bezweifel ich genauso, wie schon gesagt wurde, die sind kompakter :mrgreen:
Der in Groß und dann würde er den auf den Bild schon nahe kommen. Vielleicht steckt ja ein bisschen davon drinnen.

Ich denke auch eher, dass es ein Mischling ist, weil ich bei den Reinrassigen keinen find, der "exakt" so ausschaut. Allerdings gibt's ja von denen mehrere, die genauso ausschauen. Ich hab die bereits öfters in Videos gesehn und dann einfach mal bei Google nach "großen braunen Hund" gesucht und dann kam das Bild.
 
Babsi&Nsoah

Babsi&Nsoah

Registriert seit
22.12.2009
Beiträge
659
Reaktionen
0
hello
also rhodesian ridgeback würde ich ausschließen..

könnte ein tosa mischling sein..

ridge's können bei viele rassen vorkommen..
windhunde heben des öfteren einen...meistens am nacken..
rottweiler, jagdhunde usw..
mischlinge haben sogar oftmals einen ridge- wenn
einer der elterntiere ein ridgeback war...
wie gesagt, ist nicht selten..

lg


lg
 
M

Merlin2009

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
107
Reaktionen
0
Ein junger Tosa oder ein Mixed davon ,eventuell mit Mastiff
würde ich sagen .
L. G.
Elvira
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
kannst den anschreiben ;) vllt wird er dann sagen welcher Mix das ist
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Ich hab ihn mal angeschrieben ;)
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
*lach* weil ich nun mal ungeheuer wissbegierig bin (man könnte es auch neugierig nennen :angel::angel:) habe ich dem Herren jetzt einfach mal eine Mail geschrieben und gefragt, was für ein hübscher brauner Kerl das ist ...

Vielleicht sind wir bald schlauer!

LG Ida
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ohje, dann war ich wohl zu langsam ... :mrgreen:

Der arme Mann; der hat jetzt Mails im Postfach und denkt, wie wollen seine Schiff-Fotos kaufen - dabei sind hier nur die Neugierigen, die sich nach seinem Hund erkundigen ...:uups::uups:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicky15

Nicky15

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
*lach*

aber mich würde es auch interessieren ,was er denn für ein hübscher mix ist :D Bitte melden ,wenn ihr genaueres wisst :angel:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was ist das für eine Hunderasse? [Bild]