Kaninchen gefunden!

Diskutiere Kaninchen gefunden! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe 4 junge Kaninchen gefunden, die entweder ausgebüxt oder firstausgesetzt wurden. Ich denke, es sind alles Männchen, aber neben dem...
B

Bijouna

Registriert seit
26.12.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich habe 4 junge Kaninchen gefunden, die entweder ausgebüxt oder
ausgesetzt wurden. Ich denke, es sind alles Männchen, aber neben dem Geschlechtsteilen sind Links und rechts wie kleine Einschnitte. Was ist das??
Wollte morgen zum Tierarzt, aber das interessiert mich doch sehr!
 
27.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

annilea

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
572
Reaktionen
0
die Einschnitte könnten von einer Kastration sein. Sind die Einschnitte denn zugenäht oder geklammert?
Weißt du denn schon ob du sie behälst?
Wo hast du sie denn gefunden?

Ich finde es echt gut von dir das du die erstmal bei dir aufnimmst. Ich verstehe nicht wie manche Menschen einfach ihre Tiere aussetzten können. Also ich würde auf jeden Fall zum TA fahren und du musst unbedingt morgen schreiben was rausgekommen ist.
 
Onee_Chancee

Onee_Chancee

Registriert seit
05.06.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Oh man das geht ja schon mal gut los :roll:
Wie im Sommer üblich werden Haufenweise Tiere ausgesetzt :silence:
hier sind es Kaninchen dort ein Hamster usw ..

Trotzdem finde ich es Klasse das solche Leute wie hier und dort die Tiere dann auch zu sich aufnehmen :clap:

Berichte mal ein bisschen zu den Fragen wie annilea dir geschrieben hat
 
B

Bijouna

Registriert seit
26.12.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Nähte kann ich nicht sehen, Klammern auch nicht... Habe aber hier schon mal ein Foto gesehen, wo jemand nach dem Geschlecht fragte, da sah man das auch...?!
Naja, der TA wird mir morgen mehr sagen können. Wenn sie wirklich kastriert sind, denke ich ja mal, dass sie ausgebüxt sind, denn es lässt ja nicht jemand die Tiere kastrieren, um sie dann direkt auszusetzen. Sie saßen ganz in der Nähe an einem Hang im Gestrüpp.
Sie sind auch sehr zahm! Zufällig wollte ich gerade einen neuen Stall für unser Kaninchen bauen und hatte die Teile schon alle gesägt! Habe den dann schnell fertig gebaut und so sind die 4 erst mal gut untergekommen ( 120 x 80 ).
 
MiniPiccolina

MiniPiccolina

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
315
Reaktionen
0
Hallo,

ich wuerd ebenfalls sagen das diese
Einschnitte von einer Kastration sein koennten
& ich find es toll das du sie mit genommen hast &
zum TA bringst :023:
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Das ist wahnsinn wie oft man liest das Tiere gefunden wurden. Und das ist nur das was man liest, wer weiß wieviele Tiere ausgesetzt und zum Glück gefunden werden ohne das man davon erfährt. Das ist schon krass.

Haben sich die vier Kaninchen einfach so einfangen lassen?
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.451
Reaktionen
8
Fundtiere muss man beim Zuständigen Tierheim melden.
Wenn man die einfach so behält gilt das als Diebstahl.
Man muss dem ursprünglichen Besitzer eine Frist von 6 Monaten geben um sich zu melden, wenn man die Fundtiere gemeldet hat. Danach gehen sie in den eigenen Besitz über bzw. den Besitz der Person, Pflegestelle, Tierheim bei dem sich die Tiere befinden.
 
B

Bijouna

Registriert seit
26.12.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ja, Gurke, genau die!
Natürlich melde ich die dem Tierheim! Wollte sie eigentlich auch nicht behalten. Habe genug Viechzeugs! ;-)
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.036
Reaktionen
1
Hallo,
das sind abwer geschlechtsecken.
Die hat jedes Kaninchen ^^
Ich wünsche den kleinen alles gute.
 
B

Bijouna

Registriert seit
26.12.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
So, war gerade beim Tierarzt. Es sind zwei Jungs und zwei Mädchen, wobei ein Männchen eindeutig älter ist und der TA meinte, es könnte vielleicht sogar der Vater sein.
Habe also schnell noch meinen neuen Stall getrennt und nun sitzen sie brav zu zweit und ärgern sich über das Gitter in der Mitte! ;-)
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
Darf ich mal fragen, wie du die Tiere gefunden hast?
In nem Karton?
oder liefen sie einfach so rum?

Es könnten ja auch genauso Wildlebende Tiere gewesen sein!
Hat der Tierarzt da was gesagt?
 
B

Bijouna

Registriert seit
26.12.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Nee, die sind ganz zahm! Die waren nicht wild! Sind auch total gut genährt! Der TA sagt, die sind wohl ausgesetzt worden....
 
A

annilea

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
572
Reaktionen
0
aber waren sie in einem Karton?
Wenn sie so zahm sind würde ich nicht sagen dass sie weggelaufen sind, ich würde wirklich sagen die wurden ausgesetzt.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Wie gesagt, musst du die gefundene Tiere melden.

Außerdem lass sie bitte NICHT zusammen im Stall, das staut Aggression auf und da kann die Vergesellschaftung nicht gut ausgehen, wenn du vorhast. (keine Riech- und Sehkontakt) Und wenn die Rammler unkastriert sind, bitte schnell wie möglich kastrieren lassen, sonst beißen sie sich tot!
 
B

Bijouna

Registriert seit
26.12.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Sie waren nicht in einem Karton!

@Fleckihund: man darf Fundtiere nicht einfach kastrieren lassen! Und natürlich habe ich das gemeldet! Ich denke, ich habe erst mal mein Möglichstes getan. Ich kann ja jetzt schlecht mal eben passend Ställe bauen. Meine Lösung, den großen Stall erst mal zu trennen ist wohl erst mal in Ordnung.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.451
Reaktionen
8
@ Fleckihund: Das kastrieren von Fundtieren ist rechtlich nicht zulässig. Das Tierheim muss eine Frist von 2 Wochen einhalten und eine Privatperson von 6 Monaten, bevor die Tiere kastriert werden dürfen. Man muss dem ursprünglichen Halter diese Frist einräumen, falls das Tier oder die Tiere entlaufen sind. Eine frühere Kastration wäre rein rechtlich gesehen Sachbeschädigung und das kann teuer werden.
 
cadi7

cadi7

Registriert seit
03.12.2007
Beiträge
330
Reaktionen
0
6 monate?
wären das entlaufene tiere, dann würde man doch unmitelbar danach suchen?
in meinen augen ja eine unsinnige reglung.. aber wenn das so ist,würd ich mich auch besser daran halten.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.451
Reaktionen
8
6 Monate ist schon lange. Kaninchen werden nicht weit von zuhause weg laufen, aber Hunde und Katzen können schon weite Strecken zurück legen. Da kann eine Suche länger dauern.
 
B

Bijouna

Registriert seit
26.12.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Genau. Rein rechtlich 6 Monate. So lange werde ich aber nicht warten. Ich habe mir gedacht, ich warte 3 Wochen. Wir wohnen auf dem Dorf und bis dahin sollte sich das spätestens rumgesprochen haben. Ich selber behalte dann ein Pärchen und werde das Männchen kastrieren lassen. Für die anderen beiden habe ich auch schon Interessenten!
 
Thema:

Kaninchen gefunden!

Kaninchen gefunden! - Ähnliche Themen

  • Eigenartige Kruste/Entzündung auf Kaninchenrücken gefunden!!!

    Eigenartige Kruste/Entzündung auf Kaninchenrücken gefunden!!!: Liebe Tierfreunde! Habe bei einem meiner 2 männlichen Kaninchen eine eigenartige weiße Kruste/Entzündung am Rücken gefunden und habe leider keine...
  • Kaninchen gefunden

    Kaninchen gefunden: hallo ihr alle Von meinem freund sein kleiner burder hat ein zwegkaninchen gefunden neben dem zaun vom nachbarn. die kümmert sich nicht gut ihm...
  • Kaninchen gefunden

    Kaninchen gefunden: Joah hier kommen wir mal zu dem, was mir vorher passiert ist :/ Ich habe draußen auf der Wiese ein Kaninchen gefunden (habe es vom Fenster aus...
  • Verletztes Kaninchen gefunden

    Verletztes Kaninchen gefunden: Hallo zusammen, Ich habe in unseren Garten ein Merkwürdiges Kaninchen gefunden. Die Augen sind meiner Meinung nach schon so vereitert, sodass es...
  • Kaninchen gefunden! Nabelbruch?

    Kaninchen gefunden! Nabelbruch?: Hallo! Komme grad wieder an auf dem Festland ( bin die woche über auf see zur zeit), da erzählt mein vater, dass bei uns durch den garten ein...
  • Ähnliche Themen
  • Eigenartige Kruste/Entzündung auf Kaninchenrücken gefunden!!!

    Eigenartige Kruste/Entzündung auf Kaninchenrücken gefunden!!!: Liebe Tierfreunde! Habe bei einem meiner 2 männlichen Kaninchen eine eigenartige weiße Kruste/Entzündung am Rücken gefunden und habe leider keine...
  • Kaninchen gefunden

    Kaninchen gefunden: hallo ihr alle Von meinem freund sein kleiner burder hat ein zwegkaninchen gefunden neben dem zaun vom nachbarn. die kümmert sich nicht gut ihm...
  • Kaninchen gefunden

    Kaninchen gefunden: Joah hier kommen wir mal zu dem, was mir vorher passiert ist :/ Ich habe draußen auf der Wiese ein Kaninchen gefunden (habe es vom Fenster aus...
  • Verletztes Kaninchen gefunden

    Verletztes Kaninchen gefunden: Hallo zusammen, Ich habe in unseren Garten ein Merkwürdiges Kaninchen gefunden. Die Augen sind meiner Meinung nach schon so vereitert, sodass es...
  • Kaninchen gefunden! Nabelbruch?

    Kaninchen gefunden! Nabelbruch?: Hallo! Komme grad wieder an auf dem Festland ( bin die woche über auf see zur zeit), da erzählt mein vater, dass bei uns durch den garten ein...