Toller Tipp Für Wii Besitzer

Diskutiere Toller Tipp Für Wii Besitzer im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; first Hey Leute Habt ihr eine Wii ?? Hattet ihr auch schon das Problem das ihr euren Sensor Verlegt habt oder das er nicht funktionierte...
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Hey Leute
Habt ihr eine Wii ??
Hattet ihr auch schon das Problem das ihr euren Sensor
Verlegt habt oder das er nicht funktionierte??
Hier ein Super toller Tipp:eusa_shhh:

Nehmt Drei Kerzen stellt sie neben einander zündet sie an und
Der Sensor ist fertig:clap:

Was ihr glaubt mir nicht??:roll:
Dann versucht es doch einfach mal!!

Wen ihr diesen Tipp gut findet oder selbst auch Ideen habt schreibt doch einfach was dazu :cool:

LG
 
27.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Valeforia

Valeforia

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
318
Reaktionen
0
Hm also ich hab jetzt keine Wii aber wie sol das denn funktionieren? oO
 
90Jenny06

90Jenny06

Registriert seit
01.01.2010
Beiträge
1.568
Reaktionen
0
Ich habe meine Wii derzeit nicht hier, aber um ehrlich zu sein, kann ich es mir auch nicht vorstellen.
Denn, wie sollen die angezündeten Kerzen eine Verbindung zur Wii aufbauen können?
So ist der Sensor ja mit einem Kabel verbunden um eine Verbindung mit der Wii aufbauen zu können.
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Ich hab es anfangs auch nicht geklaubt wen ich wüste wie das geht würde ich es gerne erklären
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Ah cool jetzt weis ich auch endlich wie das möglich ist cool Danke :)
 
Pseudopolis

Pseudopolis

Registriert seit
15.09.2010
Beiträge
430
Reaktionen
0
Jap, ein bereits weit verbreiteter Tipp.

Die Sensorbar selber überträgt an die Wii keine Informationen. Sie sendet nur Infrarot-Strahlen ab, damit die Wii-Fernbedienung geortet werden kann.

Infrarotes Licht gehört zum natürlichen Lichtspektrum, daher funktioniert das Ganze auch mit Kerzen, die nämlich auch Infrarot-Strahlen ausstrahlen. Jedoch sind die Infrarot-Strahlen der Kerzen nicht so stark wie die der Sensorbar. Wodurch das Ganze nur im abgedunkelten Raum funktionieren dürfte.

Den gleichen Effekt erreicht man zum Beispiel auch, wenn man sich eine LED-Lichterkette auf den TV legt.

Wichtig ist einfach, dass es mind. 2 Lichter sind, die von einander entfernt stehen.
 
Valeforia

Valeforia

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
318
Reaktionen
0
Mal ne andere Frage...muss man diese Dinger nicht bewegen zum spielen? Dann gehen die Flammen doch aus oO
 
Valeforia

Valeforia

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
318
Reaktionen
0
Und was bringt die dann?
Sorry ich hab nur ne PS2 und ne XBOX 360 xD
 
Pseudopolis

Pseudopolis

Registriert seit
15.09.2010
Beiträge
430
Reaktionen
0
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Mit die Dinger :)meinst du bestimmt die wiiFB(Kontroller)
Du musst ja nicht bei jedem spiel Die FB so heftig bewegen wie z.B.
Bei dem Bowling spiel :)
 
Valeforia

Valeforia

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
318
Reaktionen
0
Wie bereits geschrieben: Die Sensorbar sendet Infrarot-Strahlen ab, damit die Wii-Fernbedienung geortet werden kann und somit per Bluetooth an die Wii gesendet werden kann, wo du dich gerade befindest und was für Bewegungen du mit der Fernbedienung ausübst.
VErsteh ich immer noch nicht xD Wahrscheinlich muss man son Ding mal gesehn haben um sich das vorstellenzu können xD
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Ja ich glaube wen man das noch nie gesehen hat ist es schwer zu verstehen
 
Pseudopolis

Pseudopolis

Registriert seit
15.09.2010
Beiträge
430
Reaktionen
0
VErsteh ich immer noch nicht xD Wahrscheinlich muss man son Ding mal gesehn haben um sich das vorstellenzu können xD
Was genau verstehst du denn gerade nicht?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Valeforia

http://i.computer-bild.de/imgs/1/1/8/9/6/8/9/Nintendo-Wii-Lieferumfang-600x400-050cb7a67d159506.jpg
Bildquelle

Das ist der Lieferumfang einer Wii.

Das längliche, schwarze Ding da links... DAS ist die Sensorbar.
Und diese Sensorbar - oder auch Sensorleiste genannt - wird auf oder vor den TV gelegt,
damit die Fernbedienungen (rechts) geortet werden können.

Die Sensorbar bewegt man also nicht.
Den Rest hab ich oben bereits erklärt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Valeforia

Valeforia

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
318
Reaktionen
0
Ich versteh die Arbeitsweise nicht. Ich versuch mir das halt so vorzustellen, dass die Kerzen das kompensieren können, wenn dieses Teil fehlt xD Aber ich komm auf keinen grünen Zweig xD Belassen wir es einfach dabei ;)
 
Pseudopolis

Pseudopolis

Registriert seit
15.09.2010
Beiträge
430
Reaktionen
0
Ich versteh die Arbeitsweise nicht. Ich versuch mir das halt so vorzustellen, dass die Kerzen das kompensieren können, wenn dieses Teil fehlt xD Aber ich komm auf keinen grünen Zweig xD Belassen wir es einfach dabei ;)
Och nö, so einfach lass ich mich nicht abschütteln.
Vielleicht kann ichs dir ja noch erklären, damit du es verstehst. :)

Also nochmal:
Die Sensorleiste dient allein zur Orientierung für die Fernbedienung. Damit das Prinzip der Wii nämlich funktioniert, ist es natürlich erforderlich, dass die Fernbedienung erstmal weiss, wo sie sich gerade im Raum befindet. Das Ganze passiert über Infrarotstrahlen.

Die Sensorleiste sendet also Infrarotstrahlen mit bestimmten Frequenzen ab, die von der Fernbedienung "aufgefangen" werden. Dadurch bildet sich ein dreidimensionales "Netz". Die Wii-Fernbedienung errechnet dann, durch diese Daten, wo sich die Fernbedienung gerade befindet und sendet diese Informationen an die Nintendo Wii.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Das ist ja genial *g* Werde ich später bei Gelegenheit mal ausprobieren ^^
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.465
Reaktionen
102
Das sagt ihr mit jetzt ^^ wo ich doch letzte Woche ne neue Sensorleiste kaufen musste, weil die alte unter die Raeder aeh zwischen die Nagezaehne geraten ist, weil die Knuffels es in den Kabelschrank geschafft hatten Oo
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Ich kenn den Drick hab selbst ne Wii aber ausprobiert hab ich es NOCH nicht.

Kann ich da auch Teelichter verwenden?
 
Thema:

Toller Tipp Für Wii Besitzer

Toller Tipp Für Wii Besitzer - Ähnliche Themen

  • Tolle Wandtattoos für Raufaser ;)

    Tolle Wandtattoos für Raufaser ;): Hallo zusammen, Nachdem ich meine Schlafzimmerwand sehr nackt fand, habe ich mich nach geeigneten Wandtattoos umgesehen und meist sind diese ja...
  • Schlechter tag o. Toller Tag!!

    Schlechter tag o. Toller Tag!!: Hey,:D wenn ich mich nicht irre :eusa_think: gibt es so etwas hier noch nicht deshalb... Hier könnt rein schreiben wer euch heute soo richtig...
  • das WÄR ne tolle wohnung

    das WÄR ne tolle wohnung: hi! bin grad ein wenig traurig. war mir heute eine wohnung ansehen, fast 80m² inkl. garten und großem kellerabteil. küche nagelneu, überall pvc...
  • Tico- Ein toller Freund

    Tico- Ein toller Freund: Soo leute, lasst mich nicht alleine :) ich habe diesen Anime als Kind so gerne gesehen. Nanami und ihrem Orca Tico. oder die mit dem kleinen...
  • Total tolle Kalender (Hunde, Katzen, Meeri, Alles) für Tierschutzverein

    Total tolle Kalender (Hunde, Katzen, Meeri, Alles) für Tierschutzverein: Huhu, ich habe gerade gesehen, dass es dieses Jahr ganz tolle Kalender geben soll und das auch noch für einen guten Zweck: Jeder Kalender...
  • Total tolle Kalender (Hunde, Katzen, Meeri, Alles) für Tierschutzverein - Ähnliche Themen

  • Tolle Wandtattoos für Raufaser ;)

    Tolle Wandtattoos für Raufaser ;): Hallo zusammen, Nachdem ich meine Schlafzimmerwand sehr nackt fand, habe ich mich nach geeigneten Wandtattoos umgesehen und meist sind diese ja...
  • Schlechter tag o. Toller Tag!!

    Schlechter tag o. Toller Tag!!: Hey,:D wenn ich mich nicht irre :eusa_think: gibt es so etwas hier noch nicht deshalb... Hier könnt rein schreiben wer euch heute soo richtig...
  • das WÄR ne tolle wohnung

    das WÄR ne tolle wohnung: hi! bin grad ein wenig traurig. war mir heute eine wohnung ansehen, fast 80m² inkl. garten und großem kellerabteil. küche nagelneu, überall pvc...
  • Tico- Ein toller Freund

    Tico- Ein toller Freund: Soo leute, lasst mich nicht alleine :) ich habe diesen Anime als Kind so gerne gesehen. Nanami und ihrem Orca Tico. oder die mit dem kleinen...
  • Total tolle Kalender (Hunde, Katzen, Meeri, Alles) für Tierschutzverein

    Total tolle Kalender (Hunde, Katzen, Meeri, Alles) für Tierschutzverein: Huhu, ich habe gerade gesehen, dass es dieses Jahr ganz tolle Kalender geben soll und das auch noch für einen guten Zweck: Jeder Kalender...