Hund sucht auf Sicht.

Diskutiere Hund sucht auf Sicht. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr. Ich würde gerne wissen, wie ich Maxi dazu bringen kann, mit seiner Nase zu suchen. Ich verstecke teilweise firstsein TrFu oder auch mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Hey ihr.
Ich würde gerne wissen, wie ich Maxi dazu bringen kann, mit seiner Nase zu suchen.
Ich verstecke teilweise
sein TrFu oder auch mal Käse- oder Wurststückchen im Haus die er dann suchen soll.
Auch auf verschiedenen Höhen, unter Decken usw.
Das Problem ist dabei das er durch das Zimmer läuft und guckt wo was liegt.
Er benutzt die Nase nicht.
Dadurch übersieht er teilweise auch Futter und schnüffelt trotzdem nicht.
Habt ihr einen Tipp für mich?

Lg

28.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund sucht auf Sicht. . Dort wird jeder fündig!
T

TanteM

Reaktionen
0
Hallo Schattenseele,
Vielleicht versteckst du zu viel Futter auf einmal.Versuche mal nur ein Stück Futter in einem anderen Raum zu verstecken.
Ich habe beim Gassigang ein Stückchen hinter mir fallen lassen, so dass Cindy es nicht mitbekommen hatte. Dann hab ich das Kommando gegeben. Dann habe ich ein gut riechendes Futterstück genommen, dass nicht so schnell zu sehen war. Das klappt ziemlich schnell.

*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
Ich habe beim Gassigang ein Stückchen hinter mir fallen lassen, so dass Cindy es nicht mitbekommen hatte. Dann hab ich das Kommando gegeben. Dann habe ich ein gut riechendes Futterstück genommen, dass nicht so schnell zu sehen war. Das klappt ziemlich schnell.
Genauso hab ich das auch gemacht. Daisy und Lilly haben das ganz schnell gelernt.
Lilly schnüffelt auch drinnen alles ab und verlässt sich auf ihre Nase. Aber Daisy ist ab und an son bisschen wie dein Maxi und guckt nur aber umso mehr wir üben deso mehr nimmt sie die Nase.

lg
Anni

Foss

Foss

Reaktionen
47
Wie genau versteckst Du es denn? Bei Akos habe ich damit begonnen, eine Duftspur am Boden zu legen, sprich mal eben mit dem Leckerlie über den Boden gefahren, sodass er die Geruchpur wirklich mit der Nase verfolgen musste.
Die wurde dann länger und länger, ging durch mehrere Räume bis ich sie schließlich ganz wegließ und mittlerweile ohne Geruchsspur verstecke.

Habt ihr das schon probiert? Wenn er gelernt hat, seine Nase zu benutzen könnt ihr das dann ja ausdehnen und steigern :)

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Draußen sucht er mit der Nase.
Nur drinnen nicht...

Lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund sucht auf Sicht.

Hund sucht auf Sicht. - Ähnliche Themen

• Wie weinerlichen Hund, der Herrchen sucht, beruhigen?

Wie weinerlichen Hund, der Herrchen sucht, beruhigen?: Hallo ihr lieben, ich bin zwar mit Hunden groß geworden und hatte auch schon Pflegehunde, aber der raubt mir gerade alle Nerven... Er sucht...
  • Hund hat Delle am Rücken

Hund hat Delle am Rücken: Er hat keine Schmerzen. Weiß einer was das sein könnte.
  • Hund beißt ohne ersichtlichen Grund

Hund beißt ohne ersichtlichen Grund: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Deshalb möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin Julia 27 Jahre, ich selber habe keinen Hund aber...
  • Hund fletscht Zähne wenn er was nicht machen möchte - Pupertät Hund

Hund fletscht Zähne wenn er was nicht machen möchte - Pupertät Hund: Mein Border Collie Rüde (6 Monate) ist gerade mitten in der Pupertät angekommen und testet sich somit auch ordentlich aus. Wenn ich ihm sage, dass...
  • Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung

Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung: Hallo, Ich habe hier ein Problemchen. Meine Hündin 1 1/2 Jahre alt hat plötzlich Angst vor einer anderen Hündin. Und zwar sind die beide...