plötzlich so ruhig

Diskutiere plötzlich so ruhig im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; als ich eben zu meinen kaninchen kam und die tür aufgemacht habe, dass sie rauskönnen ist meine terry nihct wie sonst sofort losgehoppelt... sie...
sarah_schatzl

sarah_schatzl

Registriert seit
21.01.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
als ich eben zu meinen kaninchen kam und die tür aufgemacht habe, dass sie rauskönnen ist meine terry nihct wie sonst sofort losgehoppelt...
sie saß aufgeplustert
und schon fast apathisch in ihrem unterschupf...
ich hab sie dann hchgenommen, rausgesetz, bisschen gehoppelt ist sie aber hat sich dann wieder so hingesetzt...

normalerweise lässt sie sich nicht so einfach hochnehmen...

jetzt hab ich sie ins zimmer geholt, falls ihr einfach nur kalt ist, kann sie sich aufwärmen....
vllt. ich sie auch einfach nur total müde...wieso auch immer....

ich werd ihr mal noch etwas wasser holen..
nur was kann das sein??

mein tierarzt hat erst ab 18 uhr sprechstunde.....
 
28.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Sofort wieder raus mit ihr, solche krassen Temperaturenwechsel von saukalt auf Zimmertemperatur sind nicht gut für Kanichen. Hau lieber jede Menge Heu in die Hütte, da können sie sich ausreichend wärmen. Dringend raus!

Wie fühlt sich ihr Bauch an? Hart oder weich? Frisst sie? Trinkt sie?
 
sarah_schatzl

sarah_schatzl

Registriert seit
21.01.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
hat sich erledigt....
ich merk sowas auch immer wenns zu spät ist...

also ich hab sie auch nur kurz reingeholt, weil ich selber wusste, dass ds ja nicht gut ist...
getrunken hat sie...
sie war schon heut vormittag am ganzen körper etwas verkrampft, aber dass ihr bauch hart war will ich nihct sagen....

hab ihr dann noch ne wärmelampe hingestellt, an der sie sich etwas das fell weggebrannt hat und eben lag sie plötzlich unten im gehege...
jetzt hat ssie wohl ihre letzten zuckungen...:(


achmann ey...:(
2006- heute...4,5 jahre...

jetzt muss ich erstmal überlegen was ich mit ihrer mitbewohnerin mache....
ein neues kaninchen zu ihr setzn? diesmal einen rammler?kastriert natürlich...

oder weggeben...????
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ach herrje :shock:

Das tut mir Leid. Oh man, weiß gar nicht was ich jetzt schreiben soll.

Meinst Du sie ist krank oder altersbedingter Tod? Sie ist mit 4,5 eigentlich noch überhaupt nicht alt.

Och mönsch, tut mir wirklich sehr Leid :(
 
sarah_schatzl

sarah_schatzl

Registriert seit
21.01.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
ich hab echt keine ahnung ob sie krank gewesen sein soll....
sie saß eigentlich immer im winter etwas aufgeplustert da...ist ja auch klar wenns kalt ist....aber sobald die tür aufging oder es fressen gab, war sie munter.....

sie hatte eben aber noch so zuckungen im hinteren körperbereich...nur muskeln oder parasiten???

mit ihrer kollegin werd ich nachher zum tierarzt...sie solldurchgecheckt werden...nihct dass sie auch was hat.......
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Hmm tut mir echt leid, es gibt auch die Notfall-TAs, da kannst du gleich hinfahren - aber nun ist es ja schon zu spät. Armes Kaninchen :( Hoffentlich hat sie nicht so gelitten...
 
Thema:

plötzlich so ruhig

plötzlich so ruhig - Ähnliche Themen

  • Kaninchen haben plötzlich vor irgendetwas Angst

    Kaninchen haben plötzlich vor irgendetwas Angst: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen, die sind jetzt ca. 4 Monate alt. Sie sind super zutraulich. Kriegen gutes Futter. Freilauf etc. Haben...
  • Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen

    Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen: Hallo, ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meinen Kaninchen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe von einem Bekannten zwei...
  • Kaninchen plötzlich sehr dominant

    Kaninchen plötzlich sehr dominant: Hallo, Seit ein paar Monaten haben wir nun ein 3 Jähriges Kaninchenweibchen zu unserem 6 (bald 7) Jährigen Männchen dazugesetzt. Die Rangordnung...
  • Plötzlich Rangordnungsänderung?

    Plötzlich Rangordnungsänderung?: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe 2 Zwergkaninchen. Snowi ist weiblich und ca. 1 Jahr alt, sehr zahm und zutraulich und...
  • Plötzlich sehr ruhig, schläft nur noch und frisst kaum...

    Plötzlich sehr ruhig, schläft nur noch und frisst kaum...: unser 6jähriger Rammler Simba hat bis vor ein paar Tagen mit seiner Partnerin ein einem Käfig gelebt (aber mehrere Std Auslauf am Tag) und nun...
  • Plötzlich sehr ruhig, schläft nur noch und frisst kaum... - Ähnliche Themen

  • Kaninchen haben plötzlich vor irgendetwas Angst

    Kaninchen haben plötzlich vor irgendetwas Angst: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen, die sind jetzt ca. 4 Monate alt. Sie sind super zutraulich. Kriegen gutes Futter. Freilauf etc. Haben...
  • Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen

    Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen: Hallo, ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meinen Kaninchen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe von einem Bekannten zwei...
  • Kaninchen plötzlich sehr dominant

    Kaninchen plötzlich sehr dominant: Hallo, Seit ein paar Monaten haben wir nun ein 3 Jähriges Kaninchenweibchen zu unserem 6 (bald 7) Jährigen Männchen dazugesetzt. Die Rangordnung...
  • Plötzlich Rangordnungsänderung?

    Plötzlich Rangordnungsänderung?: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe 2 Zwergkaninchen. Snowi ist weiblich und ca. 1 Jahr alt, sehr zahm und zutraulich und...
  • Plötzlich sehr ruhig, schläft nur noch und frisst kaum...

    Plötzlich sehr ruhig, schläft nur noch und frisst kaum...: unser 6jähriger Rammler Simba hat bis vor ein paar Tagen mit seiner Partnerin ein einem Käfig gelebt (aber mehrere Std Auslauf am Tag) und nun...