Nüsse oder Nusszweige?

Diskutiere Nüsse oder Nusszweige? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen! Dürfen Kaninchen Walnusszweige fressen? Bei uns wird grad ein Walnussbaum gefällt, aber es heißt ja, dass man Walnusszweige...
Lisbeth22

Lisbeth22

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Dürfen Kaninchen Walnusszweige fressen? Bei uns wird grad ein Walnussbaum gefällt, aber es heißt ja, dass man Walnusszweige
nicht mal auf den Kompost werfen soll, weil die Blätter nicht abgebaut werden können...
Kennt sich da jemand aus?
Leider hab ich bei diebrain.de keine Angaben zu Nüssen oder Walnusszweigen gefunden.
Wie sieht es mit Nüssen aus? Dass man Kaninchen nicht viele Nüsse geben sollte, weil die fett sind, ist klar, aber dürfen sie überhaupt mal Nüsse probieren?

28.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nüsse oder Nusszweige? . Dort wird jeder fündig!
Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Huhu! :)

Da gehen die Meinungen auseinander. Walnüsse und deren Zweige enthalten einen toxisch wirkenden Stoff, bei dem zwar nicht 100%ig klar ist wie er auf Kaninchen wirkt, ich würde jedoch kein Risiko eingehen und die Fütterung unterlassen.

Andere Nüsse dürfen sie aber in geringen Mengen (Fettgehalt ist wirklich sehr hoch) fressen.

Liebe Grüße
Wiebke

Thema:

Nüsse oder Nusszweige?

Nüsse oder Nusszweige? - Ähnliche Themen

• Welche Nüsse dürfen Ninchens fressen? Sonstige Kalorienbomben?

Welche Nüsse dürfen Ninchens fressen? Sonstige Kalorienbomben?: Hi, Muffin bekommt grade immer auch mal Nüsse, um Gewicht zuzulegen, mein Zahn-Zwockel. Bin ja froh, um alles Kalorienreiche, das er frisst...
  • Spinat und Nüsse?

Spinat und Nüsse?: Hallo :) Ich hab ´ne Frage: Dürfen Kaninchen Spinatblätter fressen (natürlich roh). Und auch bei Nüssen bin ich mir nicht sicher. Ich hab mal...
  • Nüsse?!

Nüsse?!: Hallöchen, dürfen Kaninchen eigentlich Nüsse fressen? Zb Haselnüsse oder Walnüsse? ...und wie sieht es mit Nussbaumzweigen aus? Wir haben einen...
  • Rund um die Nuss.! (bzw Kokosnuss.!^^)

Rund um die Nuss.! (bzw Kokosnuss.!^^): Halloo. dürfen Ninis Kokosnussfleisch essen.? Ich bin mir unsicher. Und kann ich meinen Nasen die Schale von der Nuss zum knabbern geben.?^^
  • Nüsse

Nüsse: Hallo! Jetzt ist ja wieder die Erdnusszeit. Und ich liebe Erdnüsse ;). Ich frage mich, ob Kaninchen nicht auch Erdnüsse essen dürfen. Ich weiß...
  • Nüsse - Ähnliche Themen

• Welche Nüsse dürfen Ninchens fressen? Sonstige Kalorienbomben?

Welche Nüsse dürfen Ninchens fressen? Sonstige Kalorienbomben?: Hi, Muffin bekommt grade immer auch mal Nüsse, um Gewicht zuzulegen, mein Zahn-Zwockel. Bin ja froh, um alles Kalorienreiche, das er frisst...
  • Spinat und Nüsse?

Spinat und Nüsse?: Hallo :) Ich hab ´ne Frage: Dürfen Kaninchen Spinatblätter fressen (natürlich roh). Und auch bei Nüssen bin ich mir nicht sicher. Ich hab mal...
  • Nüsse?!

Nüsse?!: Hallöchen, dürfen Kaninchen eigentlich Nüsse fressen? Zb Haselnüsse oder Walnüsse? ...und wie sieht es mit Nussbaumzweigen aus? Wir haben einen...
  • Rund um die Nuss.! (bzw Kokosnuss.!^^)

Rund um die Nuss.! (bzw Kokosnuss.!^^): Halloo. dürfen Ninis Kokosnussfleisch essen.? Ich bin mir unsicher. Und kann ich meinen Nasen die Schale von der Nuss zum knabbern geben.?^^
  • Nüsse

Nüsse: Hallo! Jetzt ist ja wieder die Erdnusszeit. Und ich liebe Erdnüsse ;). Ich frage mich, ob Kaninchen nicht auch Erdnüsse essen dürfen. Ich weiß...