Schwanz vibriert?

Diskutiere Schwanz vibriert? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe diese Woche bemerkt das unser firstWhity (Kater/kastriert) beim streicheln immer mit dem Schwanz vibriert, sowas habe ich noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe diese Woche bemerkt das unser
Whity (Kater/kastriert) beim streicheln immer mit dem Schwanz vibriert, sowas habe ich noch nie gesehen.

Machen eure das auch? Und warum machen sie das?
 
28.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hey,

während er schnurrt?

Bei meinem Kater Artemis hat man das Schnurren bis in die Schwanzspitze gesehen, da hat die ganze Katze vibriert. ;)

Oder ist es mehr ein leichtes Zucken?
Das könnte auf Aufregung hindeuten.

LG
by blackcat
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Mein Kater macht das auch manchmal beim streicheln.... Sobald man ihn anfasst, schnurrt er, dann fängt der Schwanz und die Pfoten auch ganz leicht an zu vibrieren und manchmal zuckt der Schwanz auch etwas, wenn man ihm von vorne bis hinten den Rücken langfährt, als wolle er ihn heben, sei aber zu faul ;)

Bei unserer Kätzin hingegen würde ich die Finger wegnehmen, wenn der Schwanz zuckt, die macht Bewegungen wie eine Klapperschlange, wenn sie etwas nicht möchte :shock:

Ist es denn mehr ein wohliges Zucken oder ist er dabei allgemein nervös und angespannt?
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Wenn der Kater dabei entspannt ist, ist es so als würde dir ein wohliger Schauer über den Rücken laufen.

Unsere drei machen das auch wenn sie sich beim streicheln gut fühlen.

Meistens wenn man mit der Hand vom Kopf zum Rücken langffährt. Da geht das Schwänzchen in die Höh und beginnt zu vibrieren.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Noch was vergessen:

Unsere machen das auch wenn sie aufgeregt sind. Z.B. wenn einer dem anderen auf der Lauer liegt, so kurz vorm anspringen des Spielpartners.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Also ob er schnurrt weiß ich nicht. kingt blöd aber wenn er mal schnurrt dann ist das ganz ganz leise.

ich denke mal das es ein entspanntes zucken (?) ist. Aber zucken ist doch meist kurz? und der Schwanz "zuckt einige Sekunden richtig lange.

Warum ich denke das es ein entspanntes ist. Na ja, er ist nie zu mir gekommen aber seit ich ihn füttere, kommt er auch wenn ichn rufe und das ist erst seit dieser Woche,das er auch wirklich kommt.Vorher hat er nur gesehen. "Aha das Weib macht jetzt mein futter fertig ", und hat nciht darauf reagiert.

Das sieht dann so aus: "Whity läuft jammert durch die Wohnung! Ich rufe ihn ein paar mal und er kommt dann auch, streicht um meine Füße und ich kraule oder streichle ihn, na und dann vibriert sein Schwanz." ist total komisch.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Unsere machen das auch wenn sie aufgeregt sind. Z.B. wenn einer dem anderen auf der Lauer liegt, so kurz vorm anspringen des Spielpartners
.

das machen beide bei uns aber das zucken und vibrieren ist irgendwie unterschiedlich.Also diese zucken bei jagen ist ganz anders.

Es fühlt sich an als ob er ein Handy am schwanz hat,wenn er vibriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Unser Poldi macht das auch - er streckt einem dann auch regelrecht den Hintern entgegen und der ganze Pold vibriert, v. a. der Schwanz ;)
Bei ihm würde ich einfach sagen, das ist ein Zeichen, dass ihm das besonders gut gefällt - andernfalls könnte er ja auch einfach weglaufen.... aber nein, er steht dann da und genießt ;)

LG, seven
 
C

catimm

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Unserer macht das immer wenn er sich zu uns auf das Sofa, auf unsere (!) Decke kuschelt. Der ganze Kater vibriert, und der Schwanz zuckt. Er gibt dann auch manchmal so ein komisches Maunzen von sich, das er sonst nie macht. :D
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Das machen meine auch alle hier. Sowohl die Mädels als auch die Jungs.
Sieht sehr nach Geniessen aus:D

Aber den genauen Grund, weiss ich leider auch nicht:eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwanz vibriert?

Schwanz vibriert? - Ähnliche Themen

  • Der Schwanz einer Katze

    Der Schwanz einer Katze: In den letzten Wochen hab ich vermehrt auf die Schwanzhaltung meiner beiden Katzen geachtet. Hab die beiden ja schon seit 4 und 5 Jahren. Warum...
  • der schwanz wird buschig

    der schwanz wird buschig: hallo seit gestern wird von meiner katze der schwanz buschig bis jetzt ist es 2x mal passiert sie hat kein katzenbuckel bekommen nur ihr schwanz...
  • katze nukelt am schwanz vom kater`?

    katze nukelt am schwanz vom kater`?: ich habe seit über einer woche eine katze(pauline) und auf rat hin hier im forum haben wir nun auch noch einen kater (snoopy) jetzt ist es so das...
  • Katze schreit, beißt sich in Pfote oder Schwanz und rennt dann weg...

    Katze schreit, beißt sich in Pfote oder Schwanz und rennt dann weg...: Huhu Ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob die oben beschriebenen Sachen was zu bedeuten haben oder ob Elly einfach nen Splin im Kopf hat... Elly...
  • Katze zeigt komisches Verhalten mit Ihrem Schwanz?

    Katze zeigt komisches Verhalten mit Ihrem Schwanz?: Ahoi! ICh war ja zu Weihnachten bei meiner Familie und meinen Beiden Katzen. Yuki und Sam gehts soweit gut. ICh hatte in einem anderen Thread...
  • Ähnliche Themen
  • Der Schwanz einer Katze

    Der Schwanz einer Katze: In den letzten Wochen hab ich vermehrt auf die Schwanzhaltung meiner beiden Katzen geachtet. Hab die beiden ja schon seit 4 und 5 Jahren. Warum...
  • der schwanz wird buschig

    der schwanz wird buschig: hallo seit gestern wird von meiner katze der schwanz buschig bis jetzt ist es 2x mal passiert sie hat kein katzenbuckel bekommen nur ihr schwanz...
  • katze nukelt am schwanz vom kater`?

    katze nukelt am schwanz vom kater`?: ich habe seit über einer woche eine katze(pauline) und auf rat hin hier im forum haben wir nun auch noch einen kater (snoopy) jetzt ist es so das...
  • Katze schreit, beißt sich in Pfote oder Schwanz und rennt dann weg...

    Katze schreit, beißt sich in Pfote oder Schwanz und rennt dann weg...: Huhu Ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob die oben beschriebenen Sachen was zu bedeuten haben oder ob Elly einfach nen Splin im Kopf hat... Elly...
  • Katze zeigt komisches Verhalten mit Ihrem Schwanz?

    Katze zeigt komisches Verhalten mit Ihrem Schwanz?: Ahoi! ICh war ja zu Weihnachten bei meiner Familie und meinen Beiden Katzen. Yuki und Sam gehts soweit gut. ICh hatte in einem anderen Thread...