Konzentration verbessern - aber wie?

Diskutiere Konzentration verbessern - aber wie? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe eine etwa 4 Jahre alte Mischlingshündin aus Spanien. Sie lebt jetzt seit August bei uns und wir haben alle...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Serayla

Serayla

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine etwa 4 Jahre alte Mischlingshündin aus Spanien. Sie lebt jetzt seit August bei uns und wir haben alle anfänglichen Probleme so gut wie überstanden und sie hat sich gut eingelebt.

Nun würde ich sie gerne in irgendeiner Art beschäftigen. Spielen tut sie leider überhaupt nicht. Sie flitzt nur mit ihrem Hundekumpel über die Wiesen aber
mehr nicht. Kein Raufen, kein Stöckchen holen, Bälle sind sowas von uninteressant. Sie zerbeisst gerne mal Stöcke aber das ist schon das Einzige und da kann ich ja schlecht mitmachen ;) Was sie macht ist Leckerchen suchen (da bin ich mir aber auch nicht sicher ob sie daran wirklich Freude hat, also am Suchen und nicht nur am Fressen) aber das klappt nur im Haus denn

Sie hat die Aufmerksamkeitsspanne einer Obstfliege :D

also das ist nicht böse gemeint aber draussen lenkt sie alles ab, der Wind, Geräusche, Gerüche... Wir haben draussen auch schon Übungen gemacht z.B. auf Kommando sich mit den Vorderpfoten auf etwas stellen als Übung fürs "in den Kofferraum steigen" das hat auch gut geklappt. Man kann aber jede Übung nur etwa 4 mal wiederholen und dann schweift sie ab.

Das liegt auch nicht am "interessant machen" man merkt einfach dass sie sich nicht länger konzentrieren kann. Sie rennt auch nicht los sondern bleibt neben mir sitzen und schaut einfach in der Welt rum.

Habt ihr Ideen wie ich ihre Konzentration verbessern kann? Oder eine Idee was ich mit ihr "spielen" könnte?

LG

28.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Warscheinlich übst du mit ihr zu lange.

Übe mit ihr kürzer aber dafür mehrmals.
mit Spielen kannst du z.B Denkspiele nehmen so muss sie denken und ist auch mit der Konzentration voll dabei.
Denk aber auch daran lieber öfters und dafür kürzer.
Und auch immer Pausen einlegen,dies ist ganz wichtig!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Konzentration verbessern - aber wie?