Infos über Chinchillas

Diskutiere Infos über Chinchillas im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hey leute, ich bin am überlegen mir chinchillas zu holen. Nur kenn firstich mich natürlich nicht aus es wär nett wen ihr mir ein bisschen was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

SchokoCooki

Registriert seit
28.02.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey leute,

ich bin am überlegen mir chinchillas zu holen.
Nur kenn
ich mich natürlich nicht aus es wär nett wen ihr mir ein bisschen was über chinchillas und über ihre haltung usw. einbischen was erzählen könnet:)


dankeschöön im voraus:)
 
28.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Infos über Chinchillas . Dort wird jeder fündig!
Tequila

Tequila

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
128
Reaktionen
0
Hi,

ich denke mal alles von Grund auf hier zu erählen wäre ein wenig viel;)

Es gibt einige sehr informative Chinchillaseiten im Net, die du dir vielleicht erst mal durchlesen solltest und wenn dann noch spezielle Fragen sind, kannst du die gerne stellen.

Ich würde dir z.B. diese Seite empfehlen: http://infoseite.igc-forum.de/

lg Nadine
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
Ich würde gerne, was dich an diesen Tieren interessiert!
Wie es zur überlegung kam, das du dir diese Tiere zulegen kannst!
und was du deinen Tieren bieten kannst!?


Lg, Sanni!:)
 
S

SchokoCooki

Registriert seit
28.02.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich würde gerne, was dich an diesen Tieren interessiert!
Wie es zur überlegung kam, das du dir diese Tiere zulegen kannst!
und was du deinen Tieren bieten kannst!?


Lg, Sanni!:)

Mich interessiert einfach alles an dem tieren
Ich weis ned wie ich des genau erklären soll:)
Was meinst du damit was ich ihnen bieten kann?
lg:)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hi,

ich denke mal alles von Grund auf hier zu erählen wäre ein wenig viel;)

Es gibt einige sehr informative Chinchillaseiten im Net, die du dir vielleicht erst mal durchlesen solltest und wenn dann noch spezielle Fragen sind, kannst du die gerne stellen.

Ich würde dir z.B. diese Seite empfehlen: http://infoseite.igc-forum.de/

lg Nadine
Dankeschön
für die schnelle antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.820
Reaktionen
91
Mit bieten ist gemeint wie viel Zeit du für sie hast. wie viel Platz, wie es finanziell ist (halt ob wenn mal ein Notfall ist und du die zum Tierarzt bringen musst das Geld dazu hast)
 
GrünerKaktus

GrünerKaktus

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
Bezüglich Anschaffung ein Linktipp: http://chinchilla-scientia.de/index.php?id=chinchillaanschaffung
Interessant auch das: http://www.chinchilla-scientia.de/index.php?id=chinchillaanfaengerhaltungsform

Und hier ein Infoflyer zu Chinchilals als Haustiere mit den wichtigsten Infos auf einen Blick: http://www.uploadarea.de/files/p1cjq4gmnmc3uyyv9z1vdm157.pdf

Ansonsten:
- Chins müssen min zu zweit gehalten werden
- sie fressen Heu, Kräuter, Zweige und ein bißchen Kraftfutter, Obst, Gemüse
- sie sind eher Beobachtungstiere, aber im Auslauf rennen sie gerne auf dem Halter rum und putzen ihn auch mal ;)
- im Tierheimen und in Online-Anzeigen suchen vieeele liebe schöne Chins ein neues Zuhause
- und wie L&A schon sagt: Chins können sehr viel Geld kosten z.B. wenn sie krank werden oder aber auch die Anschaffung selbst von Käfig und Einrichtung
- sie sind nachtaktiv und nachts nicht gerade leise
 
Hiro

Hiro

Registriert seit
20.02.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Huhu,

ich ergänze noch, weil das bei mir momentan ein Problem werden könnte:

Der Raum in dem die Tiere leben sollen darf sich nicht zu sehr aufwärmen und die Luftfeuchtigkeit darf nicht zu hoch sein.

Hiro
 
R

Raika12

Registriert seit
20.05.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Huhu,

ich ergänze noch, weil das bei mir momentan ein Problem werden könnte:

Der Raum in dem die Tiere leben sollen darf sich nicht zu sehr aufwärmen und die Luftfeuchtigkeit darf nicht zu hoch sein.

Hiro
Hmm da kann ich nicht wirklich zustimmen. Mein Zimmer erwärmt sich auch recht gut, zumindest ist mir hier immer ziemlich warm, dadurch habe ich aber immer mein Fenster auf und im Winter ist mein Zimmer sau kalt. Meine Chins sind aber trotzdem nicht krank geworden oder haben sonst irgendwas. Sie sind wie immer. Hatte auch am Anfang diese Bedenken, das dass doch ein Problem werden könnte, doch bei mir hat es sich nicht bestätigt. Aber mein Zimmer wird nun auch nicht 50 Grad warm oder so... Aber schon so warm wie es draußen auch ist.

Hab da auch gleich mal ne Frage, sorry wenn ich den Thread dafür nutze aber kann man Chins immer Obst und Gemüse geben? Habe mal gelesen das sie dies nicht so oft vertragen, deswegen bekommen meine es einmal in einer Woche oder alle zwei Wochen mal...
 
Orlean

Orlean

Registriert seit
01.02.2006
Beiträge
372
Reaktionen
0
HHmm, wenn du sie erst seit einem halben Jahr hast, dann haben sie bei dir ja noch keinen Sommer durch gemacht.

Und da solltest du wirkich vorsichtig sein. Den Tieren kann es schnell zu warm werden. Es gab schon so einige Halter die das unterschätzt haben.

Auch die Chins können sich bei dem warmen Wetter schnell überschätzen.

Nimm es nicht auf die leichte Schulter.
 
R

Raika12

Registriert seit
20.05.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Jaa da hast du recht... Naja die Tage hier waren ja nicht gerade kalt in der letzten Zeit und so wie es war wars ja noch ok... Hab aber so wie oben auch ein Rollo was bei heißen Wetter eh immer runter ist und abends eben Fenster auf. Das reicht bis jetzt... Hab vergessen es dazu zu schreiben... Naja.... Danke trotzdem für den Tip..
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.820
Reaktionen
91
Da es im Sommer aber noch heißer wird, kann das dann ganz schnell anders aussehen. Hätten wir im letzten Sommer nicht unsere Klimanlage angehabt wär das nicht so prickelnd ausgegangen... (War sehr schön alle zusammen gequetscht im WM Fussball Wohnzimmer ^^ Damals noch mit 2 Katzen, 4 Kaninchen, 5 (?!) Chinchillas)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Infos über Chinchillas

Infos über Chinchillas - Ähnliche Themen

  • Chinchillas anschaffen hat noch jemand Infos ?

    Chinchillas anschaffen hat noch jemand Infos ?: Hallo alle zusammen ;) Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und hoffe, dass ich mir hier noch ein paar Infos holen kann. Seit kurzem bin ich...
  • Könnt ihr mir ein paar Infos geben?

    Könnt ihr mir ein paar Infos geben?: Hallo zusammen, meine Mutter und ich überlegen, uns in einem halben Jahr oder Jahr zwei Chinchillas anzuschaffen, wollen uns aber erst noch...
  • Chinchilla Infos/Hilfe

    Chinchilla Infos/Hilfe: Hallo, Ich hab mir meinen 1.Chinchilla in einer Zoohandlung gekauft. Dort wurde mir gesagt man kann einen Chinchilla auch einzeln halten. Ich...
  • Suche Infos über Chinchillas

    Suche Infos über Chinchillas: SoLL ich mir ein chin-chilla zu Legen denn Jetzt were ich entlich alt genug Könnte mich bitte. Jemand über di wichstigsten PUNKTE informieren ...
  • Brauche Infos

    Brauche Infos: hallo, könnt ihr mir mal was über chinchillas oder degus erzählen??? wie alt, wie groß, was haben sie für ansprüche,... Mich interressieren diese...
  • Brauche Infos - Ähnliche Themen

  • Chinchillas anschaffen hat noch jemand Infos ?

    Chinchillas anschaffen hat noch jemand Infos ?: Hallo alle zusammen ;) Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und hoffe, dass ich mir hier noch ein paar Infos holen kann. Seit kurzem bin ich...
  • Könnt ihr mir ein paar Infos geben?

    Könnt ihr mir ein paar Infos geben?: Hallo zusammen, meine Mutter und ich überlegen, uns in einem halben Jahr oder Jahr zwei Chinchillas anzuschaffen, wollen uns aber erst noch...
  • Chinchilla Infos/Hilfe

    Chinchilla Infos/Hilfe: Hallo, Ich hab mir meinen 1.Chinchilla in einer Zoohandlung gekauft. Dort wurde mir gesagt man kann einen Chinchilla auch einzeln halten. Ich...
  • Suche Infos über Chinchillas

    Suche Infos über Chinchillas: SoLL ich mir ein chin-chilla zu Legen denn Jetzt were ich entlich alt genug Könnte mich bitte. Jemand über di wichstigsten PUNKTE informieren ...
  • Brauche Infos

    Brauche Infos: hallo, könnt ihr mir mal was über chinchillas oder degus erzählen??? wie alt, wie groß, was haben sie für ansprüche,... Mich interressieren diese...