Kurzatmigkeit schmerzen in der Brust was kann das sein?

Diskutiere Kurzatmigkeit schmerzen in der Brust was kann das sein? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Ihr Lieben Ich brauch mal euren Rat. ich bin Heute Morgen mit Schmerzen in der Brust (Bruskorb) aufgewacht und dachte erst ich hab mich...
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Hallo Ihr Lieben

Ich brauch mal euren Rat.

ich bin Heute Morgen mit Schmerzen in der Brust (Bruskorb) aufgewacht und dachte erst ich hab mich villt auf ein Stofftier drauf gelegt und hab es erst mal abgetan. Doch im Laufe des
Tages merke ich das ich beim Ein und teils auch beim Ausatmen Schmerzen in der Brust habe. Also bin ich zu meinem Hausarzt. Der drückte etwas am Brustkorb und es wurde erst besser. Er meinte Verlegt und/oder auf iwas drauf geschlafen was ich auch dachte. Doch Iwie hab ich noch immer Angst es könnte was anderes sein.

Eine Kolegin von mir hatte erst kürzlich eine Lungenenzündung (Wohl eine Trockene) Die meinte das geht zur Zeit um und hat mir auch Nahe gelegt zum Arzt zu gehen (bin ja auch gegangen)

Meine Cheffin denkt immer noch das es villt eine Herzsache ist oder eben doch was mit der Lunge und ich weis grad echt nicht was ich glauben kan.

Helft mir mal
 
Zuletzt bearbeitet:
28.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
Ich denke, das ist ne Erkältung die beginnt!
Die gehen momentan ziemlich Stark rum!
Trink viel Tee, versuch dich auszuruhen und am besten Einreiben mit ner Brustsalbe!
und am besten mal heiss Baden mitm Erkältungsbad und ab ins Bett und schön Schwitzen!
Evtl auch ne Wärmflasche leicht warm auf die Brust!;)

Gute besserung!
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ich bin ja Asthmatikerin.

Ich hab des öfters. Meistens nen Verklemmter nerv der Nacken Schulterparty der in die Lunge strahlt. Das kann manchmal so übel werden das man sich echt in den Arschtretten muss um Weiter zu athmen. :eusa_doh:

Nen Körnerkisse hilft da sehr. Ebenso Warme Feuchte Luft also Heizungen an und Handücher drüber.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Danke für deine Antwort das beruhigt mich schon mal etwas

Brustschmerzen hab ich zwar dann (bei Erkältungen) nie (wenns ne "normale" ist) aber das kann gut sein. Ne Salbe hat er mir verschrieben die Hol ich mir. Krank geschrieben bin ich leider nicht. Heiß Baden war ich gestern schon mal Heute werd ich das Kirschkernkissen mal wieder Aktivieren. Tee gibt es abends sowieso immer mindestens eine Tasse mit Lecker Honig.

Danke Sanni

*Beruhigt bin*

Edit: Esca Asthma hab ich auch aber nicht andauernd das war eben auch meine Sorge das es dass ist. Villt spielt es etwas mit das kann sein. Körnerkissen werd ich heute mal Wärmen und das mit der Heizung hmm Geht schwehr wir haben nen Holzofen ich lass mir was einfallen
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
Mach dich nicht verrückt!
Es kann auch sein, das du dich einfach blöde verlegen hast und das auf die Brust strahlst!

momentan gehen fiese und starke Erkältungen um!
Ich hab Freunde, die echt nen gutes Immunsystem haben und zwei Wochen total Flasch liegen und vor allem über Schmerzen in der Brust klagen und Fieber!

Mach die Pferde nicht wild!;)
Ernähr dich gesund, Trink viel und halt dich schön warm!
Dann ist das sicher schnell wieder gut!

Lg, Sanni:)
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Ich hoff es ist nur das. Danke jedenfalls für die überaus schnelle Hilfe
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Holzofen? Na dann ne Topf Wasser darauf.^^ Hauptsache Luftfeuchtigkeit etwas angeheben.

Apropo Erkältung...bei mir gehts gerade los. o_O Nase rot und läuft und total schlapp Inklusive Kopfweh... ich glaub ich pack mich auf die Couch und schau mit meiner Tochter Kinderfilme.
 
Akita85

Akita85

Registriert seit
23.06.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
Huhu,
Ich hab das manchmal wenn ich zu lange auf dem Bauch geschlafen habe, dass mir der Brustkorb beim Atmen wehtut. Meistens ist es nach ein paar Stunden dann schon besser oder fast weg. Bist du vielleicht auf dem Bauch aufgewacht? Wärme hilft bestimmt.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Ich schlaf fast nur auf dem Bauch und hatte noch nie Probleme damit deswegen wundert es mich ja so.

Mama kommt es auch Spanisch vor wir haben uns dazu entschieden wenn es Morgen net etwas besser ist gehen wir nochmal zum Arzt.

ich hab echt Atemschwierigkeiten kann nicht lange was tun weil es sonst echt unerträglich wird
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
hast du mal bronchilatropfen oder kräutertee probiert für die Atemwege?
Fällt es dir nur im Brustkorb schwer oder auch im Hals?
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Hals ist Iwie auch komisch und mir ist andauernd übel. Tee ist ne gute idee ich will eh gleich ins Bett. Mach mir dann noch einen
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Wenn es was mit Asthma ist.Ich bekomm das auch immer.Helfen auch manchmal Nottfallasthmasprays.Momentan geht es bei mir auch wieder los.Aber es kann auch sein das es dann auch mit dem wetter zutun hat und dann noch Asthma das nicht gut.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Klingt nach einer Erkältung :lol: Mein Hals ist iwi auch komisch und ich huste manchmal ziemlich heftig... naja, doofe Erkältung :(
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Hast du typische Erkältungssymptome wie Schnupfen, Husten, Temperatur?
Kannst du unterscheiden, ob es beim Atmen mehr ein Muskelschmerz (ähnlich "Muskelkater" oder ein inner von der Lunge kommender ist?
Gehen die Beschwerden mit Übelkeit oder flauem Gefühl im Magen einher?
Sind die Beschwerden ausschließlich atemabhängig oder kommen sie unvermutet zwischendurch?
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Fiber oder anderes hab ich nicht (gottseidank)

Ob es Muskelschmerz oder wirklich Lunge ist kann ich net sicher sagen

Flaues Gefühl im magen ja mir ist den Ganzen Tag schon schlecht.Ich dachte zuerst ich hab Villt Hunger doch das war es nicht.

Und es ist beim Atmen sehr stark aber auch in der Bewegung aber eher weil ich da nicht gscheit atmen kann wenn ich zb schief Sitze. Also ich würde schon sagen es geht vom Atmen aus
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Asthma könnt ihr ganz klar daran erkennen, dass die Ausatmung erschwert ist.
Asthmasprays würde ich nicht auf blauen Dunst nehmen sondern nur nach klarer Diagnosestellung.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Strahlen die Schmerzen in den linken Arm?
Spürst du Existenzängste, wenn die Schmerzen stark sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Bei mir ist (wenn ich wieder Asthma anzeichen habe das Einathmen erschwehrt und ja es ist definitif asthma (nicht jetzt sondern eben wenn ich einen "anfall" habe sagen sogar die Ärzte) Ich denke daher nicht das es immer das Ausatmen ist
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Doch, Asthma ist gekennzeichnet durch Ausatemgeräusche typischer Art, spastische Atemwegsverengung.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Ne es geht nix in den Linken arm und ich hab auch keine existenzä
ngste es ist nur Lästig tut sau weg und macht mir das atmen zur Qual
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Doch, Asthma ist gekennzeichnet durch Ausatemgeräusche typischer Art, spastische Atemwegsverengung.
Huhu

Ich hab Asthma sogar vom arzt Diagnostiziert und bei mir ist das Einartmen das schwierige wenn ich nen Anfall habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Nein ich habe auch Asthma bei mir erschwert es immer wenn ich ein und ausathme.
Wenn du schon Sprays hast dann würde ich versuchen die vielleicht mal zu nehmen.Sonst wenn es ganz schlimm wird noch heute ins Krankenhaus fahren.Sonst würde ich Morgen nochmal zum Arzt.

Gute besserung
 
Thema:

Kurzatmigkeit schmerzen in der Brust was kann das sein?

Kurzatmigkeit schmerzen in der Brust was kann das sein? - Ähnliche Themen

  • Schmerzen in den Waden/ Wadenkrämpfe

    Schmerzen in den Waden/ Wadenkrämpfe: Hallo ihr! Hier laufen doch ein paar wandelnde Lexika herum, da dachte ich, fragen kann ich ja mal. Ich war bereits beim Arzt, nicht deswegen...
  • schmerzen im Bein

    schmerzen im Bein: Hallo! Vorweg: die schmerzen sind meiner Ansicht nach nicht schlimm genug um einen Arzt zu besuchen, andererseits aber auch nicht zu wenig um sie...
  • Kopfstoß, 4 Tage danach immer noch Schmerzen

    Kopfstoß, 4 Tage danach immer noch Schmerzen: Hallo! Mir fiel nun ein konkreter Threadname ein, aber folgendes: Ich habe mich vor fast 4 Tagen am Kopf (Stirnbereich) gestoßen und seitdem...
  • Akkute Schmerzen im Hüftrücken Berreich

    Akkute Schmerzen im Hüftrücken Berreich: Hallo Leute, Ich habe seit Gestern Akkute im Hüftrücken Berreich und Brauch mal etwas hilfe den ich komme im moment nicht weg...Es tut weh sobald...
  • Schmerzen im Hals

    Schmerzen im Hals: Hey, ich hab seit heute morgen schmerzen im Hals. Auf der rechten Seite etwa da wo die Mandeln sind. Beim schlucken tuts weh und es fühlt sich an...
  • Ähnliche Themen
  • Schmerzen in den Waden/ Wadenkrämpfe

    Schmerzen in den Waden/ Wadenkrämpfe: Hallo ihr! Hier laufen doch ein paar wandelnde Lexika herum, da dachte ich, fragen kann ich ja mal. Ich war bereits beim Arzt, nicht deswegen...
  • schmerzen im Bein

    schmerzen im Bein: Hallo! Vorweg: die schmerzen sind meiner Ansicht nach nicht schlimm genug um einen Arzt zu besuchen, andererseits aber auch nicht zu wenig um sie...
  • Kopfstoß, 4 Tage danach immer noch Schmerzen

    Kopfstoß, 4 Tage danach immer noch Schmerzen: Hallo! Mir fiel nun ein konkreter Threadname ein, aber folgendes: Ich habe mich vor fast 4 Tagen am Kopf (Stirnbereich) gestoßen und seitdem...
  • Akkute Schmerzen im Hüftrücken Berreich

    Akkute Schmerzen im Hüftrücken Berreich: Hallo Leute, Ich habe seit Gestern Akkute im Hüftrücken Berreich und Brauch mal etwas hilfe den ich komme im moment nicht weg...Es tut weh sobald...
  • Schmerzen im Hals

    Schmerzen im Hals: Hey, ich hab seit heute morgen schmerzen im Hals. Auf der rechten Seite etwa da wo die Mandeln sind. Beim schlucken tuts weh und es fühlt sich an...