Gebrochenes Herz

Diskutiere Gebrochenes Herz im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal. Ich besitze seit 6 Jahren Kaninchen (Hoppel/Wuschel) Am Samstag habe ich meinen allesgeliebten Hoppel tot im Käfig gefunden.Ich bin...
K

Kaninchen Lisa

Guest
Hallo erstmal.
Ich besitze seit 6 Jahren Kaninchen (Hoppel/Wuschel)
Am Samstag habe ich meinen allesgeliebten Hoppel tot im Käfig gefunden.Ich bin immer noch nicht drüber weg.
Höchstwarscheinlich starb er an Altersschwäche.:(
Nun ist meine Wuschi (Mädchen)
ganz allein in einem Doppelstöckigen Stall (Draußen). Sie war von Anfang an mit Hoppel zusammen. Sie waren so etwas wie Geschwister.Mir ist klar, dass ich mich jetzt ganz besonders gut um Sie kümmern muss. Aber meine Mutter meinte, dass Kaninchen an gebrochenem Herzen sterben können. Ich bin nicht den ganzen Tag zu Hause, schließlich habe ich lange Schule. Was soll ich machen. Der gedanke sie zu verlieren ist schlimm für mich. UNd wenn sie an Einsamkeit stirbt. Dann bin ich Schuld!:(

Bitte Helft mir!!! Ich brauche jetzt wirklich (proffessionelle) Hilfe!!!
Kann ein Tier an seinem "Gebrochenem Herz" sterben???

Vielen Dank!!! Lisa (13)
 
28.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Es gibt Kaninchen, die Trauern um einen verloren Partner. Das kann soweit gehen, dass sie aufhören zu fressen.
Gegen das Trauern hilft eigentlich nur einen neuen Partner zu holen. Man kann egal wieviel Mühe man sich gibt kein richtiger Partner für Kaninchen sein. Das beste wäre deiner Dame einen neuen Partner zu holen. Am besten wäre im gleichen Alter.
Tierheime geben oft ältere Tiere ab, die auch schon kastriert sind. vielleicht findest du dort was, oder bei Privatleuten einen einsam zurückgeblieben Mann.
 
K

Kaninchen Lisa

Guest
Erstmal danke für den Tipp.
Aber das Problem ist, ein neuer Partner für Wuschel ist nicht. Meine Mum will kein neues Tier. Fressen tut unsere RICHTIG gut. Aber sie war schon immer ein Vielfraß :)
Trozdem... Woran erkenne ich denn das sie Einsam ist
Kann ein Stofftier Trost spenden? (hab ich mal gelesen)
Was mache ich wenn sie auch in der nächsten Zeit tot ist? Nochmal überleb ich das nicht!!!!!!
Bitte wieder antworten!
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Kann ein Stofftier Trost spenden? (hab ich mal gelesen)
Nein kann es nicht. Ein Stofftier kann nicht kuscheln, putzen, spielen. Was ich nicht ganz verstehe, wenn Du noch 5 Kaninchen hast, wieso können die nicht zusammen sein? Kannst Du die nicht vergesellschaften?

Sorry, falsch gelesen. Habe gelesen Du hast 6 Kaninchen.
Na dann würde ich sagen, hol einen neuen Partner für Wuschel.
 
Zuletzt bearbeitet:
cadi7

cadi7

Registriert seit
03.12.2007
Beiträge
330
Reaktionen
0
ertsmal tuts mir sehr leid für dich, dass dein hoppel gestorben ist.

mitte januar ist es mir ähnlich ergangen, mit ist ein kaninchen verstorben.
danach hat abbey zwar gefressen, aber man hat gemerkt, dass sie alleine nicht glücklich ist..egal wie oft ich da war oder nicht.

es gibt da nur zwei lösungen:
1. einen neuen partner, damit sie glücklich und artgerecht leben kann
2. oder, so schwer es fällt, ein neues zuhause mit bereits vorhandenen kaninchen finden.

einzelhaltung ist echt keine lösung..und ein stofftier hilft da echt gar nicht.
versuch deine mutter zu überzeugen, dass sie nicht alleine leben kann..

im schlimmsten fall könnte sie aus trauer nicht mehr fressen und daran sterben..
aber selbst wenn das nicht passiert, kannst du sie nicht alleine in dem käfig lassen.
 
C

Caro91

Guest
Genau, also wenn definitiv kein neuer Partner her darf, würde ich ihn weg geben (zu Leuten, die ein oder mehrere Kaninchen in artgerechter Haltung haben). Sonst leidet es sein restliches Leben lang. So schwer es einem auch fällt aber der Gedanke, dass es ihm gut geht macht einen doch dann wieder glücklich.
 
Thema:

Gebrochenes Herz

Gebrochenes Herz - Ähnliche Themen

  • Hinterpfote gebrochen

    Hinterpfote gebrochen: Mein armer Zwergwidderbock Murmel (4Monate jung) musste heute operiert werden! Er ist beim sprung aus den Käfig mit der Pfote stecken geblieben...
  • Kaninchen heruntergefallen, ein Wirbel gebrochen!

    Kaninchen heruntergefallen, ein Wirbel gebrochen!: Meiner Freundin ist ihr Kaninchen ungefähr von Brusthöhe runtergefallen. Das kleine Ding hat versucht aufzustehen, hat es aber nicht geschafft...
  • Zahn gebrochen

    Zahn gebrochen: hallo liebe leute! Ich hab bei meinem Hase bemerkt, dass er immer mit der Zunge rausfährt. Da hab ich halt nachgeschaut und gesehen, dass er sich...
  • Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen.

    Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen.: Mein Hase ist heute 3mal ausgebüxt und hat sich anscheinend die eine Hinterpfote gebrochen. Es ist angeschwollen. Er kann nicht mehr richtig...
  • Brauche Tipps: Kaninchen hat sich den Mittelfuß gebrochen

    Brauche Tipps: Kaninchen hat sich den Mittelfuß gebrochen: Hallo zusammen, Ich brauch mal ein paar Tipps wie ich meinem Kaninchen helfen kann... erst mal möchte ich erklären was passiert ist.. mein...
  • Brauche Tipps: Kaninchen hat sich den Mittelfuß gebrochen - Ähnliche Themen

  • Hinterpfote gebrochen

    Hinterpfote gebrochen: Mein armer Zwergwidderbock Murmel (4Monate jung) musste heute operiert werden! Er ist beim sprung aus den Käfig mit der Pfote stecken geblieben...
  • Kaninchen heruntergefallen, ein Wirbel gebrochen!

    Kaninchen heruntergefallen, ein Wirbel gebrochen!: Meiner Freundin ist ihr Kaninchen ungefähr von Brusthöhe runtergefallen. Das kleine Ding hat versucht aufzustehen, hat es aber nicht geschafft...
  • Zahn gebrochen

    Zahn gebrochen: hallo liebe leute! Ich hab bei meinem Hase bemerkt, dass er immer mit der Zunge rausfährt. Da hab ich halt nachgeschaut und gesehen, dass er sich...
  • Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen.

    Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen.: Mein Hase ist heute 3mal ausgebüxt und hat sich anscheinend die eine Hinterpfote gebrochen. Es ist angeschwollen. Er kann nicht mehr richtig...
  • Brauche Tipps: Kaninchen hat sich den Mittelfuß gebrochen

    Brauche Tipps: Kaninchen hat sich den Mittelfuß gebrochen: Hallo zusammen, Ich brauch mal ein paar Tipps wie ich meinem Kaninchen helfen kann... erst mal möchte ich erklären was passiert ist.. mein...