Schmusekater mit Handicap sucht neues Zuhause

Diskutiere Schmusekater mit Handicap sucht neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo, wie einige wissen arbeite ich in einem kleinen privaten Tierheim in Halle/ Saale. Dort sucht jetzt ein wunderschöner sowie nachtschwarzer...
U

unicorn75

Reaktionen
0
Hallo,

wie einige wissen arbeite ich in einem kleinen privaten Tierheim in Halle/ Saale. Dort sucht jetzt ein wunderschöner sowie nachtschwarzer Kater ein neues Zuhause aber der Ärmste hat ein Handicap. Findus kam mit mehreren anderen Katzen zu uns, dabei fiel eine Verletzung an seinem linken Ellenbogen auf. Eine genaue Untersuchung samt Röntgenbild
ließ eine schwere Athrose in diesem Gelenk erkennen. Deswegen wurde er wahrscheinlich auch dort gebissen aber dies ist inzwischen gut verheilt. Athrose lässt sich aber nicht einfach so behandeln, im Moment bekommt er bei Bedarf ein Schmerzmittel und er kommt so gut klar. Nur leider wollen viele Menschen eher perfekte Katzen, ohne einen Makel haben und er wartet nun sehnsüchtig auf neue "Diener". Unser Findus ist eigentlich nur perfekt, er ist total verschmust aber spielt mit seinen 3-4 Jahren auch sehr gern. Er möchte immer in der Nähe von "seinen" Menschen sein, kann aber auch meherer Stunden allein bleiben. Er sollte aber als reine Wohnungskatze leben, er möchte gern auch zu anderen Katzen aber diese müssen ihn akzeptieren -> deswegen ist er bei uns allein untergebracht, wir haben momentan keine Gruppe mit ausschließlich toleranten Artgenossen.

Kennt ihr jemanden, der vielleicht Interesse hätte oder seid ihr selber interessiert? Ein Bild reiche ich in den nächsten Tagen noch nach.

28.02.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
ShadowWolf

ShadowWolf

Reaktionen
0
Es wird sich bestimmt hier jemand finden der so einen wunderschönen schwarzen Kater ein zu Hause geben kann. :)

Thema:

Schmusekater mit Handicap sucht neues Zuhause

Schmusekater mit Handicap sucht neues Zuhause - Ähnliche Themen

• Rumänien - Hund Rocky (6 Jahre, Rüde, Handicap)

Rumänien - Hund Rocky (6 Jahre, Rüde, Handicap): Rocky ist ein 6 Jahre alter Rüde der bei einem Autounfall gelähmt wurde. Der arme Kerl kann die Hinterläufe nicht mehr bewegen. Er befindet...
  • Finja – Mischling (Hündin) – HANDICAP – geb. Januar 2012 – ausreisefertig ca. September 2012

Finja – Mischling (Hündin) – HANDICAP – geb. Januar 2012 – ausreisefertig ca. September 2012: Hallo ich bin die süße Finja, geb. im Januar 2012 und eigentlich schon gar nicht mehr am Leben. Warum? Meine Pflegemami Sabine von der Tierhilfe...
  • Kitten mit Handicap suchen ein Zuhause!

Kitten mit Handicap suchen ein Zuhause!: Hallo ihr Lieben, für diese zuckersüssen Katzenkinder, die Dolores allein in einem Park in Opatija/Lovran (Kroatien) gefunden hat, suchen wir...
  • 22... Hamburg Zwergkaninchen, Bock, 5 Jahre, Handicap, dringend zu vermitteln

22... Hamburg Zwergkaninchen, Bock, 5 Jahre, Handicap, dringend zu vermitteln: Sammy, Löwenkopf-Zwergkaninchen, männlich, kastriert, geimpft, Handicap (sehr schlechte Zähne), 5 Jahre alt, Farbe braun, zu vermitteln in Hamburg...