Garnelen in einem Kugelaquarium?

Diskutiere Garnelen in einem Kugelaquarium? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! kann man Garnelen firstin einem gugelaquarium halten, wenn ja wieviele? Gruss Maike
M

Maike18

Registriert seit
15.08.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hallo!

kann man Garnelen
in einem gugelaquarium halten, wenn ja wieviele?


Gruss Maike
 
28.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Garnelen in einem Kugelaquarium? . Dort wird jeder fündig!
Onee_Chancee

Onee_Chancee

Registriert seit
05.06.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Also natürlich kannst du Garnelen in einen Kugelaquarium halten...
Aber denk mal nach wie die sich dadrin fühlen ich meine die werden ja aus dem Meer gefangen oder so und dann kommen die in so einem Minni glas in dem sie sich umdrehen können und dann wieder zurück und hin und her also ich halte das für eine ziemlich schlechte Idee sorry ..

(um so größer umso besser ) ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das einzigewas du in so einem Kugelaquarium halten kannst ist entweder Deko gzummi fische oder eine Wasserpflanze.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maike18

Registriert seit
15.08.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
Danke Onee_Chancee für deine Antwort.


Gruss Maike
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,

solange keine Aussage über die Größe des Kugelaquariums getroffen wurde kann man die Frage nicht verneinen.

Nach deiner Argumentation, Onee-Chancee könnte man nichts in einem Becken halten.

MfG
 
M

Maike18

Registriert seit
15.08.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hi!

Ich meine so ein 30 l Kugelaquarium
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,

klar, geht.

MfG
 
M

Maike18

Registriert seit
15.08.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
was klar geht?
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,

klar kann man Garnelen in einem Becken mit 30l halten, das wäre bei einer Kugel ein Durchmesser von ca. 50cm, das ist ausreichend.

MfG
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Sind Kugelaquariums nicht eigentlich Tierquälerrei?Habe ich mal gelesen o,O
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,

das muss man schon ein bischen differenzierter betrachten. Für Fische ist es grundsätzlich eher ungeeignet,weil man davon ausgeht, dass am Glas die vom Fische selbst ausgesendeten Wellen reflektiert werden und ihn so irritieren und bei der Orientierung stören. Die Größe jetzt mal ganz außen vor gelassen (Goldfischglas und co.).
Garnelen haben jedoch kein Seitenlinienorgan, somit fällt das weg.

MfG
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
es sollten natürlich kleineGarnelen sein und dicht bepflanzt, und ich würde drum bitten bevor man was anschafft mit einem Eimer auszuprobieren, wie viel Wasser wirklich ins Glas passt. Drei große Eimer sind 30l.
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Bei mir sind 3 große Eimer 75l :eusa_shhh:
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Ein Handelsüblicher Putzeimer in Standartgröße fasst 10 Liter Wasser
Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass der TE sicher weiß, wie groß seine Eimer sind und es verschiedene Größen gibt. Unser Putzeimer hat nur 5l und. wie (hoffentlich) jeder andere wahre Putzeimer, noch nie Aquarienwasser gesehen.

MfG
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Und hast Du irgendwelche Spezialeimer für den Wasserwechsel oder nur neu gekaufte saubere Putzeimer, auf den Groß "Aquarium!" steht damit keiner General Bergfrühling rein kippt?
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hallo,

ich schätze das löst jeder ähnlich. Die Eimer werden allen Mitgliedern des Haushalts vorgestellt und dann die Todesstrafe angekündigt, wenn man diese Eimer zum Putzen nimmt.
Wobei leichte optische Unterschiede und bestimmte Abstellplätze das Ganze doch erleichtern...
Wer macht es anders?

Grüße
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
hast Du irgendwelche Spezialeimer für den Wasserwechsel
Für den WW nutze ich keine Eimer. Der Schlauch geht direkt in den Abfluss und andersrum vom Hahn direkt in's Becken.

Sonstige Aquarienutensilien werden genau so gehandhabt, wie Liane das schrieb. Die haben einen extra Platz und werden nur für's Becken genutzt. Einen speziellen "Aquarium"-Aufdruck gibt es nicht.

MfG
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Off-Topic
Oh ich dachte die sind grundsätzlich Tierquälerrei.Dann habe ich mich wohl ein bisschen verhört bzw verlesen
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.041
Reaktionen
35
Für den WW nutze ich keine Eimer. Der Schlauch geht direkt in den Abfluss und andersrum vom Hahn direkt in's Becken.
Das könnte ich nicht machen. Selbst wenn das entfernungstechnisch ginge, würden meine AQ-Bewohner bei den Unmassen Chlor im Leitungswasser nur zu schnell den Allerwertesten hochmachen. :?


Off-Topic
In der Anmeldung meines TAs steht ein Kugelglas mit vllt 25-30l Inhalt, ausschließlich Plastikpflanzen und zwei Schleierschwanz-Goldfischen. :eusa_doh:
 
Thema:

Garnelen in einem Kugelaquarium?

Garnelen in einem Kugelaquarium? - Ähnliche Themen

  • Garnelen sterben

    Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

    Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

    Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

    Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?

    Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ? - Ähnliche Themen

  • Garnelen sterben

    Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

    Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

    Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

    Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?

    Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...