Duvet
- Reaktionen
- 0
Hallo Hamsterfreunde!
Mein Michi ist jetzt fast 2 Jahre alt. Langsam fange ich an mir Sorgen um ihn zu machen. Er ist erst mein dritter Hamster und die ersten zwei kamen beide aus schlechter Haltung. Sie sind nicht mal so alt geworden, wie Michi jetzt ist. Michi war noch nie beim Tierarzt weil er immer Gesund war und es eigentlich auch noch ist. Aber die Kleinen zeigen das manchmal auch nicht und ich
kann ja nicht in ihn rein schauen. Mit anderen Tieren sollte man ja zum Tierarzt gehen, wenn sie alt werden. Zur Vorsorge. Brauchen Hamster das auch? Unser Tierarzt ist ganz in der Nähe, der Transport dürfte also nicht so ne riesige Belastung für ihn sein. Oder wäre das unnötiger Stress? Also, er schläft nur länger als früher. Wenn er wach ist läuft und springt er durch seinen Käfig, hat klare Äuglein und hören kann er auch noch wunderbar. Das Fell sieht gut aus und er macht auch keinen Buckel. Alles in allem würd ich also sagen: Der ist Gesund. Problem: Ich kann ihm nicht in Mündchen gucken. Ich weiß von anderen Nagern das sie häufig Zahnprobleme bekommen. Seine Nagezähne vorne sehen gut aus. Aber die Backenzähne kann ich nicht sehen. Sollte ich die mal kontrollieren lassen? Bei meiner letzten Hamsterdame habe ich zwei echt dumme Fehler gemacht und möchte bei Michi jetzt alles richtig machen. Vielleicht daher meine extreme Sorge um ihn. Aber als ich ihn holte versprach ich ihm alles dafür zutun das er der älteste Hamster auf der Welt wird.
Und daran arbeiten wir nun!
Danke wenn mir Leute mit Erfahrung (oder auch ohne) ein paar Tipps geben könnten wie mein Michi gesund und glücklich alt werden kann.
Hab mal nen Foto vom Käfig hochgeladen.
Mein Michi ist jetzt fast 2 Jahre alt. Langsam fange ich an mir Sorgen um ihn zu machen. Er ist erst mein dritter Hamster und die ersten zwei kamen beide aus schlechter Haltung. Sie sind nicht mal so alt geworden, wie Michi jetzt ist. Michi war noch nie beim Tierarzt weil er immer Gesund war und es eigentlich auch noch ist. Aber die Kleinen zeigen das manchmal auch nicht und ich
Danke wenn mir Leute mit Erfahrung (oder auch ohne) ein paar Tipps geben könnten wie mein Michi gesund und glücklich alt werden kann.
Hab mal nen Foto vom Käfig hochgeladen.
Anhänge
-
375,5 KB Aufrufe: 36