Haus selber basteln, Leim schädlich?

Diskutiere Haus selber basteln, Leim schädlich? im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hallo! :lol: ich will ein Holzhäuschen und Etage selber basteln, nur bin ich grad verzweifelt, auf Seiten firsthab ich gelesen das der Leim...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1234dora10

1234dora10

Registriert seit
28.02.2011
Beiträge
83
Reaktionen
0
hallo! :lol:

ich will ein Holzhäuschen und Etage selber basteln, nur bin ich grad verzweifelt, auf Seiten
hab ich gelesen das der Leim Ponal unschädlich für die nager ist, aber ich will auf Nummer sicher gehen,.... :roll:

Wer hat schon erfahrung mit selbstgebautem Rennmaus Heim?
Und ist nun Leim wirklich schädlich oder nicht? :?: :shock:

Lg julia und die rennerbande :mrgreen:

freu mich auf antworten!
 
28.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Also ich kann nicht für Renner speziell sprechen, aber ich klebe alle Farbmaussachen mit Ponal und es gab nie Probleme.

Meine haben das selbstgebaute Zeug zernagt, es hat Keinem in irgendeiner Weise geschadet. Außerdem brauch man davon so wenig, dass sie erstmal direkt zu den Klebeflächen kommen müssen.

Irgendetwas muss man ja nehmen und Metallkrampen sind nicht besser, wenn sie einmal frei genagt sind.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Von Rennern kann ich nun auch nicht sprechen, aber ich bastel für meine Hamster mit Uhu Express Holzleim Lösungsmittelfrei.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Ich hab noch nichts gebaut, aber ich denke sie müssten davon viel "fressen", damit es schädlich ist.
 
1234dora10

1234dora10

Registriert seit
28.02.2011
Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallo,

tut leid das ich erst jetzt schreibe, aber ich war leider bis dato krank :(

Ich werde es mal mit Panol Leim versuchen, freu mich schon total wenn ich zum basteln anfangen kann ;) morgen starte ich,.....

wisst ihr vielleicht noch seiten wo beispiel fotos zu sehen sind, was man alles basteln kann, häuser etagen etc?

Dankeeeschön !!! :)

Lg julia
 
1234dora10

1234dora10

Registriert seit
28.02.2011
Beiträge
83
Reaktionen
0
Dankeeeeschön, sehr lieb von dir !!! :) Ich probier es mal irgendwie :)
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Du mußt bei dem Leim nur drauf achten, das er Lösemittelfrei ist und Wasserlöslich.
Uhu ist übrigens günstiger wie Ponal und genauso gut
 
1234dora10

1234dora10

Registriert seit
28.02.2011
Beiträge
83
Reaktionen
0
P3093705.JPG


so siehts nun bei mir aus :) das obere hat 120 mal 60 mal 60 und das untere hat 100 mal 60 mal 60 :) :mrgreen:
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
die Terras hast du für Renner? :eusa_eh: Wie lange hast du die Renner denn schon, denn eigendlich sollten sie mindestens mit 30 cm eingestreut sein damit sie buddeln und Höhlen graben können. Und 120*60 ist eigendlich zu gorß, das kann schnell zu Streitereien fürhen.
Wie viele Renner hast du denn jeweils in einem Terra?
 
1234dora10

1234dora10

Registriert seit
28.02.2011
Beiträge
83
Reaktionen
0
ja klar wohnen da renner drinnen, und sie verstehen sich prächtig :)
keine sorge arbeite mit tieren und kenn mi da super aus, habe renner schon seit 6 Jahren und hab jede Menge Bücher ,........
muss nicht übertrieben werden das Einstreu, hab 5 zentimeter einstreu und das reicht ihnen, sie sind überglücklich damit !! :)
und 120 ist das ideale mass,... kenne leute die haben 2 meter und 4 renner ,.... TOP ;)
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Anscheinend hast du die falschen bücher gelesen ;) man sollte immer nur Pärchen zusammen halten und Renner brauchen viel Einstreu damit sie BUDDELN können. Dann braucht man nähmlich auch keine Häuschen mehr, weil sie sich Höhlen bauen.
und das ideale Maß sollte zwischen 100*50 - höchstens 120*50 sein.
5 cm Einstreu reichen wirklich NICHT aus, wird dir jeder hier bestätigen. ;)
 
1234dora10

1234dora10

Registriert seit
28.02.2011
Beiträge
83
Reaktionen
0
Nö keine falschen Bücher, die richtigen ,.....
keine Sorge :D ich weiß schon was ich tuh, sie haben bei mir ein super leben!! ;) falls dir das ned passt deine meinung aber kannst ja für dich selber behalten ;) meine Züchterin war damit auch voll einverstanden,......
ein Bekannter hat ein Terra 120 mal 60 mal 120 ...... ;)
tja sie verstehen sich suuuuper, kann nicht besser laufen und häuschen brauchen sie um sich zu verstecken und dort zu nisten, schlafen ;)
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
falls dir das ned passt deine meinung aber kannst ja für dich selber behalten ;)
So etwas möchte ich hier nicht mehr lesen.

Arabie liegt völlig richtig. Renner benötigen viel Einstreu. Vielleicht liest Du Dich mal ein wenig schlau. Es gibt auch im Internet viele Informationen über den natürlichen Lebensraum von mongolischen Rennmäusen. Dann sollte Dir recht schnell klar sein, dass 5 cm nicht reichen können, um ihnen ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.
 
1234dora10

1234dora10

Registriert seit
28.02.2011
Beiträge
83
Reaktionen
0
alles klar ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so nun heute die höhe vom einstreu abgemessen, 15 cm sind es nicht 5 :O
hab ichs ma ja dacht,.. :) 5 is schon zu wenig lol
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Im oberen Terra sind es aber niemals 15 cm. Da sind es ja nicht mal 5.
 
1234dora10

1234dora10

Registriert seit
28.02.2011
Beiträge
83
Reaktionen
0
Im oberen Terra sind es aber niemals 15 cm. Da sind es ja nicht mal 5.
jop ich weiß, dass das auf dem bild nicht mal 5 sind, da hatte ich grad kein einstreu, einen Tag darauf hat mein dad mir eins vom garten gebracht, und nun sind es eh 15 seit dem tag wo mir das streu ausgegangen ist, bei uns herrscht gerade baustelle, und da ich nocjh kein schein hab konnte ich auch nicht wohin fahren, da es bei uns keinen baumarkt in der nähe gibt,...... naja aber sie haben es einen tag überlebt ;) gott sei dank :)
alle 3 sind voll ´süß und handzahm :)
ich liebe meine mausis :)

LG
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Hast du die jetzt zu dritt in einem Aqua? :eusa_eh:
 
1234dora10

1234dora10

Registriert seit
28.02.2011
Beiträge
83
Reaktionen
0
ja zu 3 in nem terra :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Haus selber basteln, Leim schädlich?