Chinchilla zum Wasser lassen bringen :D

Diskutiere Chinchilla zum Wasser lassen bringen :D im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo ihr lieben, ich muss eine Urinprobe von einen meiner 4 Chin's dem TA abgeben, dieser hat mir auch ne Spritze zum aufziehen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mandarinchen

Mandarinchen

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich muss eine Urinprobe von einen meiner 4 Chin's dem TA abgeben, dieser hat mir auch ne Spritze zum aufziehen mitgegeben...aber
nunja...nun habe ich gestern Abend und jetz den Kleinen in die völlig leere TB gesetzt damit er Pipi macht...aber es kommt nichts -.-'..ich verzweifel..gibt es vielleicht nen Trick damit er evtl. schneller macht? das Bäuchlein habe ich zwischenzeitlich mal leicht massiert auf der Hoffnung das die Blase drückt......

Liebe Grüße
Mandarinchen

Ps. Ach so, er sitz natürlich jetz nicht seid gestern Abend bis jetz darin!! ;) Nicht das ihr das Falsch versteht
 
01.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Chinchilla zum Wasser lassen bringen :D . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
Eine Kotprobe währe bei den Scheißern leichter *lach*
Hätte auch den Bauch massiert.... aber wenn da nüscht kommt...

Abwarten und Tee trinken.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Setz ihn wieder in die Box und warte! ;)
Ich hätte ihn auch notfalls über Nacht darin gelassen!
Ich glaub ich wäre alle paar Std gucken gegangen!:D
 
Mandarinchen

Mandarinchen

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
*Weglach*..ja die konnte die TA sofort haben :D...da muss ich ja gleich anrufen wegen Befund...aber mit dem Urin, echt eine lange Prozedur..:(.....spreche ihm ja schon gut zu :D und eigentlich wäre Ideal heute morgen gewesen, dann hätt ich die noch zum TA bringen können bzw. warte ich jetz noch bis 11.30uhr..wenn dann nicht ruf ich da an und sag evtl. morgen..damit der Racker auch wieder in de Voliere kann zum schlafen..is ja sonst nur quälerei....aber das es so schwer werden wird, hätte ich mir nicht erträumt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Sanni, ja aber über NAcht alleine darin und der andere alleine in der Voliere, ist ja auch nicht so toll....oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GrünerKaktus

GrünerKaktus

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
501
Reaktionen
0
Hm also biete ich vllt. mehr Frisches an, wenn er es kennt, und eventuell auch Wasser aus der Spritze, damit die Blase schneller voll wird...und dann eben warten. Die ganze Nacht drin lassen würde ich ihn nicht ;)
 
Mandarinchen

Mandarinchen

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
ne Frisches kennt er nicht wirklich..das mach ich lieber nicht..:) Danke!
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
Schläft er alleine? Oder nur mit den anderen?
Falls er des öfteren alleine schläft, was ja bei den Chins ja vorkommen soll, glaube ich, kannste da nicht irgendeine flache Schale die fast so groß ist wie der Schlafplatz ist reinstellen und ihn dort machen lassen?

Ich weis, verrückte Idee ^^
Falls deine Chins immer zusammen schlafen fällt das ja weg...
 
Mandarinchen

Mandarinchen

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
*hihi* das ist eine süße Idee, aber ne die schlafen immer gemeinsam :eek:).....Habe beim TA angerufen das es halt nicht klappt, weil ja jetz die Schlafphase ist und will ihn n icht unnötig weiter stressen, also versuche ich es heute Abend.

Gestern hat es ja geklappt, aber er hat alles so verwischt, das ich nichts ausziehen konnte, von daher muss ich heute abend schneller sein. Bin mal gespannt :D richtig Urin-drama *lol
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Wenn es darum geht, das es mal eine Nacht ist, damit das Tier Urin abgibt für ne Wichtige Untersuchung...klar, dann lass ich das Tier auch mal ne nacht alleine inner Box!
bzw wie ich schrieb, würde ich da nachts immer wieder mal gucken!
Somit hast du es und gut ist! Danach hat er ja ruhe! ;)
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
wieso hat der TA denn nicht selbst ne probe genommen? die können da doch mit ihrem spezialgriff (mit leichtem druck) nachhelfen. das hat meine TÄ jedenfalls so gemacht...aber wieso einfach wenns auch umständlich geht;) dann hilft wohl nur abwarten.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.375
Reaktionen
161
Also ich glaub ich würde auch keine Urin Probe bekommen weil meine das auch sofort alles verwischen... Für die Nager hat mein TA mir mal so Spezialunterlagen mitgegeben wo die draufpinkeln können, das dann da einzieht und aber wieder aufgezogen werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Mandarinchen

Mandarinchen

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Also diesen Spezialgriff hatte sie gemacht, aber es kam ja nüx...-.-'......und mein Kleiner ist glaube zu eitel um einfach so auf Plastik (TB) zu Pinkeln :D..naja hete morgen mit der TA telefoniert....die Vitamine die sie mitgegeben hat wirken schon nun warten wir, ob es viell. Vitaminmangel war..am sonsten....müssen wir nochmal schauen..

Danke für die ganzen lieben Antworten!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chinchilla zum Wasser lassen bringen :D

Chinchilla zum Wasser lassen bringen :D - Ähnliche Themen

  • Nach der Kastration

    Nach der Kastration: Hallo ihr lieben, Vielleicht gab es schon einmal so ein thema ich habe aber leider nichts genaues gefunden. Es geht um mein Chinchilla Böckchen...
  • Mein Chinchilla hat verklebtes Fell!

    Mein Chinchilla hat verklebtes Fell!: Hallo ich habe erst seit ca einem Monat 2 Chinchillas (weiß und grau) Beim weißen chinchilla ist mir aufgefallen, dass sein Fell am Po sehr...
  • Augenendzündung und Zahnprobleme

    Augenendzündung und Zahnprobleme: hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und zwar geht es um meine Hope. sie frisst seit einiger zeit sehr schlecht weswegen sie schon...
  • Dringend Ratschlag zu Fellbeißern benötigt!!

    Dringend Ratschlag zu Fellbeißern benötigt!!: Hallo meine Lieben, vor ein paar Monaten holte ich zwei Chinchillas aus dem örtlichen Tierheim (Vater und Sohn, ca 2&1 Jahr alt zu dem Zeitpunkt)...
  • Bewegt sich nicht mehr

    Bewegt sich nicht mehr: Hey ähm also ich hab bei meinem Chinchilla Weibchen reingeschaut und sie liegt ganz komisch da nun bewegt sie sich nicht mehr jedoch Atmet sie...
  • Bewegt sich nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Nach der Kastration

    Nach der Kastration: Hallo ihr lieben, Vielleicht gab es schon einmal so ein thema ich habe aber leider nichts genaues gefunden. Es geht um mein Chinchilla Böckchen...
  • Mein Chinchilla hat verklebtes Fell!

    Mein Chinchilla hat verklebtes Fell!: Hallo ich habe erst seit ca einem Monat 2 Chinchillas (weiß und grau) Beim weißen chinchilla ist mir aufgefallen, dass sein Fell am Po sehr...
  • Augenendzündung und Zahnprobleme

    Augenendzündung und Zahnprobleme: hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und zwar geht es um meine Hope. sie frisst seit einiger zeit sehr schlecht weswegen sie schon...
  • Dringend Ratschlag zu Fellbeißern benötigt!!

    Dringend Ratschlag zu Fellbeißern benötigt!!: Hallo meine Lieben, vor ein paar Monaten holte ich zwei Chinchillas aus dem örtlichen Tierheim (Vater und Sohn, ca 2&1 Jahr alt zu dem Zeitpunkt)...
  • Bewegt sich nicht mehr

    Bewegt sich nicht mehr: Hey ähm also ich hab bei meinem Chinchilla Weibchen reingeschaut und sie liegt ganz komisch da nun bewegt sie sich nicht mehr jedoch Atmet sie...