noch was rein stellen oder geht es so???

Diskutiere noch was rein stellen oder geht es so??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; So hab euch mal ein Foto mit eingefügt von dem neuen Hasenkäfig den ich gestern Nacht noch schnell gebaut hab :D Meint ihr das geht so oder...
Nicki08272

Nicki08272

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
78
Reaktionen
0
So hab euch mal ein Foto mit eingefügt von dem neuen Hasenkäfig den ich gestern Nacht noch schnell gebaut hab :D
Meint ihr das geht so oder
würdet ihr noch was mit rein stellen???
Nicht das ihr mich für verrückt erklärt, darunter ist kein Holzboden sondern hab auf unsren Lamit das selbe Muster nur in PVC drunter gelegt damit sie nicht so rutschen.
Achso und noch ne frage, oben ist der käfig ja offen und wie auf meinem profil bild zu sehen hab ich auch nen großen Hund, würdet ihr da eher noch ein Netz oder so drüber machen oder würdet ihrs offen lassen??
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
01.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: noch was rein stellen oder geht es so??? . Dort wird jeder fündig!
Mandarinchen

Mandarinchen

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Huhu,

also ich bin zwar kein Kaninchenexperte, aber es sieht ziemlich leer aus- ich würde da noch was reinmachen :) bzw. stellen.

Lg
 
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
Ich schliesse mich da ganz Mandarinchen an.

Ich überlege gerade was noch da so einkommen kann, vielleicht nocht mehr "klettermöglichkeiten"? Oder noch eine Heuraufe. Oder sowas.. bissel Stroh verteilen ;)
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Also ich würd vlt noch eine Weidenbrücke rein tun.
Aber nicht zu voll stellen. Die Nins sollen sich ja auch noch bewegen können :D
Und hat dieses Häuschen zwei Eingänge? Ein Häusschen sollte immer 2 Eingänge haben. Falls es in dem Häusschen zu Streitigkeiten kommt und das rangniedrigere Kaninchen nicht raus kann kanns unschön enden. Falls du das Häuschen nicht rausnehmen möchtest könntest du den Eingäng auch vergrößern, so dass fast die ganze Vorderfront offen ist ;)
 
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
Ja das hört sich doch super an von -Melody- ;)
 
nightbambi

nightbambi

Registriert seit
13.08.2009
Beiträge
1.442
Reaktionen
0
Du könntest ihnen noch eine Buddelkiste anbieten.
Einfach eine größere Plastikkiste mit Spielzeugsand füllen.
Oder einen Karton mit 2 Eingängen.
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Von der Einrichtung her finde ich es ok, es sieht nur so farblos aus, was aber den Kaninchen egal sein wird.

Ich würde trotzdem noch solche billigen Signe-Teppiche von Ikea reinlegen, so als Farbtupfer :D Solche Gitter sind auch häßlich, das finde ich schon immer.
Aber mir fällt einfach nichts ein womit man die verschönern kann.

In einer Ecke könntest Du noch einige Knabber-Äste anbringen, so ein bisschen in dem Gitter verhakt; da ist ein wenig Gitter versteckt,
Äste sind sowieso notwendig und in dem Gitter halten sie auch ganz gut und liegen nicht im Gehege rum.

Ich würde ihnen auch noch eine Buddelkiste anbieten, schön mit Sand gefüllt.

Ansonsten noch ein paar bewegliche Beschäftigungsmöglichkeiten, wie Heu- und/oder Weidebälle oder eine Grasröhre,
oder kleines Holzspielzeug (was man halt im Zooladen bekommt). Man könnte auch noch ne alte Socke hinhängen die mit Heu gefüllt ist.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
Ich würde noch eine Kratzbaumhöhle reinstellen, gibt es mit 1 o. 2 Eingängen. Ich hab bei meinen derzeit 2 Kratzbaumhöhlen drin stehen.

Ob du ein Netz oben drüber machst kommt auf den Hund an, wobei ein Netz keinen Hund aushält. Wenn dein Hund sich nicht für die Kaninchen interessiert, kannst du es so lassen.
Ich hätte eher bedenken, dass die Kaninchen aus dem Gehege hüpfen ^^ meine wären schon drüber.

Ich würde statt der Wasserflasche einen Napf reinstellen.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Huhu,
du kannst tatsächlich noch eine Buddelkiste oder einen Kratzbaum reinstellen, aber das reicht dann auch. Ich finde, wenn man 4m² (oder wie viel auch immer in denem Fall) total zustellt, kann man ihnen auch gleich weniger anbieten. Es geht ja darum, dass sie auf derFläche mal rennen oder Haken schlagen können und das geht nur, wenn der Platz dazu da ist. Deswegen stehen bei mir nur am Rand Gegenstände :).
Zu dem Hund: ich glaube, du kannst selbst am besten beurteilen, ob dein Hund da drüber hüpfen würde und den Kaninchen gefährlich werden kann - und ob ihn ein Netz davon abhalten würde.
 
C

confusio ambitiosa

Registriert seit
06.10.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
Die Kaninchen meines Bruder haben eine Kuschelecke, die sie sehr lieben. Auch eine Möglichkeit zum buddeln fände ich sehr schön.
Zum Hund: Wie wars denn bisher, lässt den Hund die Kaninchen eher kalt? Würde ihn ein Netz überhaupt abhalten? Meine Eltern haben bei sich 2 sehr unterschiedliche Charaktere. Die eine, würde sich am liebsten mit hineinlegen und die Kaninchen auf sich rumhüpfen lassen. Der andere, würde am liebsten mit rein, um sie zu fressen, und würde sich sowieso nicht von einem Netz abhalten lassen.
Wie schätzt du denn deinen Hund ein?
 
ayloo

ayloo

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
1.918
Reaktionen
0
Ich würde vielleicht noch ein Rascheltunnel rein stellen meine beiden fahren voll drauf ab :D.
 
MiniPiccolina

MiniPiccolina

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
315
Reaktionen
0
Vielleicht noch eine Korkröhre oder iwas
Tunnelartiges ( Heutunnel bspw. o. Kuschelroehre)

Lg
 
C

Caro91

Guest
Ich finde es noch etwas leer..Gefällt mir aber trotzdem gut vom Platz her :)
Heutunnel ist immer gut aber mehr fällt mir jetzt gerade irgendwie auch nicht ein ;)
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Hast du gut hinbekommen auf die Schnelle :)
Ich finde neben einer Buddelkiste fehlt es eigentlich nur noch an Beschäftigungsmöglichkeiten, also vielleicht nochmal hier hinein gucken: Beschäftigungsspiele. Neben dem vielen laufen, brauchen sie ja auch etwas für ihren Kopf.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Off-Topic
Der Holzdingsda rechts sieht echt toll aus. Woher hast du sie?
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Also die Idee mit so einem Kratzbaum finde ich toll. :) Meine Nikki liebt dieses Ding und kostet um die 14 €.




Ist das eigentlich richtiges Laminat als Bodenuntergrund ? Würde dir raten PVC zu kaufen, der ruhig dreckig werden darf. Zudem rutschen die Kaninchen auch nicht darauf.

Ansonsten tolles Gehege !
 
Nicki08272

Nicki08272

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
78
Reaktionen
0
@Fleckihund
Das ist ausm Fressnapf, sowie eignetlich fast alles was im Hasenkäfig ist :D
 
Thema:

noch was rein stellen oder geht es so???

noch was rein stellen oder geht es so??? - Ähnliche Themen

  • Wann Kaninchen rein holen?

    Wann Kaninchen rein holen?: Hallo, ich habe zwei Kaninchen, die momentan draußen leben. Mir gefällt der Platz dort aber nicht, weil es eine recht dunkle Ecke ist, ohne...
  • reine zimmer haltung

    reine zimmer haltung: hallo wollte euch mal fragen nach tipps und erfahrungen die ihr mit zimmer haltung hattet :eusa_think: würde jetzt auch gerne zimmerhaltung machen...
  • Lina muss rein - was nun???

    Lina muss rein - was nun???: Hallo! ich war eben mit meinem Kaninchen Lina beim TA, weil sie auffällig schlapp war und nicht gefressen hat. Als sie sich dann auch noch leicht...
  • Kaninchen jetzt noch rein ? oder schon zuspät ?

    Kaninchen jetzt noch rein ? oder schon zuspät ?: Hallo Ich habe da ein Problem, Ich bin jetzt jeden tag arbeiten, bin früh weg und komme erst um 17.30 uhr wieder heim. Dass heißt, ich habe auch...
  • Wie oft geht eine reine Frauen Gruppe gut?

    Wie oft geht eine reine Frauen Gruppe gut?: Hallo, in einem anderen Thread kam das Thema auf das 2 Ninchen Mädchen sich in der Pubertären Phase sehr heftig streiten könnten. Da ich 2...
  • Ähnliche Themen
  • Wann Kaninchen rein holen?

    Wann Kaninchen rein holen?: Hallo, ich habe zwei Kaninchen, die momentan draußen leben. Mir gefällt der Platz dort aber nicht, weil es eine recht dunkle Ecke ist, ohne...
  • reine zimmer haltung

    reine zimmer haltung: hallo wollte euch mal fragen nach tipps und erfahrungen die ihr mit zimmer haltung hattet :eusa_think: würde jetzt auch gerne zimmerhaltung machen...
  • Lina muss rein - was nun???

    Lina muss rein - was nun???: Hallo! ich war eben mit meinem Kaninchen Lina beim TA, weil sie auffällig schlapp war und nicht gefressen hat. Als sie sich dann auch noch leicht...
  • Kaninchen jetzt noch rein ? oder schon zuspät ?

    Kaninchen jetzt noch rein ? oder schon zuspät ?: Hallo Ich habe da ein Problem, Ich bin jetzt jeden tag arbeiten, bin früh weg und komme erst um 17.30 uhr wieder heim. Dass heißt, ich habe auch...
  • Wie oft geht eine reine Frauen Gruppe gut?

    Wie oft geht eine reine Frauen Gruppe gut?: Hallo, in einem anderen Thread kam das Thema auf das 2 Ninchen Mädchen sich in der Pubertären Phase sehr heftig streiten könnten. Da ich 2...