Cyra allein zu Haus ?!

Diskutiere Cyra allein zu Haus ?! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben seit Samstag eine Mischlingshündin namens Cyra. Sie ist 6 Monate alt. Von den Vorbesitzern ist sie abgegeben worden weil sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bettina82

Bettina82

Registriert seit
28.02.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben seit Samstag eine Mischlingshündin namens Cyra. Sie ist 6 Monate alt. Von den Vorbesitzern ist sie abgegeben worden weil sie angeblich sehr temperamentvoll ist und die junge Mutter (Sohn 1 1/2) wieder schwanger wurde und
Angst hat überfordert zu sein.

Cyra hat seit Samstag schon sehr viel lernen müssen. Sie tanzte den Vorbesitzern auf der Nase rum.
1. Darf sie bei mir nicht aufs Sofa (zu mindestens nicht solange die Rangordnung nicht geklärt ist)
2. Schläft sie in Ihrem Bett in Hausflur.
3. Zieht sie nicht mehr an der Leine.

Jetzt hab ich nur ein PROBLEM:

Laut den Vorbesitzern war sie auch schon allein. Sogar bis 8 Stunden (was ich viel zu viel halte).
Ich wollte gestern nur meinen Sohn ins Training fahren und schnell in den Aldi springen. Aber sie heult, bellt und kratzt von innen an der Tür !!!!

Was kann ich tun????
Muss ich ihr das beibringen wie einem ganz kleinen Welpen??
 
01.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Cyra allein zu Haus ?! . Dort wird jeder fündig!
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Sie ist erst ein paar Tage bei dir, was erwartest Du?
Sie ist in einer neuen Umgebung, ihre alten Bezugspersonen sind weg, alles riecht neu, alles ist neu, und dann läßt Du sie alleine?

Natürlich muß sie erst Vertrauen zu Dir und euch fassen, und da bedeutet es das ihr langsame Schritte macht, was das allein sein bedeutet.
Aber jetzt ist ersteinmal die Zeit da, in dem ihr zusammen wachsen müßt, dann wird es auch wieder kein Problem werden, den Hund allein zu lassen....

Zu den acht Stunden allein sein, sag ich jetzt mal nichts, da sind wir einer Meinung....
 
Bettina82

Bettina82

Registriert seit
28.02.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo Bella,

danke für deine schnelle Antwort. Das das alles sehr viel für sie ist kann ich schon verstehen. Dachte nur...sie schläft ja auch alleien unten im Flur und sie war auch tagsüber schon allein (meine generell, nicht bei mir)
Was denkst du bzw. Ihr? Wie soll ich das an gehen?
Wie lange "Schonfrist"?
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Ich würde ihr einfach die Zeit geben die sie braucht....
Wenn sie ausgepowert ist, und sie entspannt unten im Flur liegt, kannst Du ja mal 5 MInuten raus gehen um zu sehen, wie sie reagiert.....

Aber ich denke so drei bis vier Wochen solltest Du ihr schon die Möglichkeit geben, das sie immer bei euch ist.....vielleicht hast Du auch die Möglichkeit sie dann im Auto zu lassen, wenn du deinen Sohn zum Training fährst ;)
 
MiniPiccolina

MiniPiccolina

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
315
Reaktionen
0
Hallo,

Erstmal würd ich ihr noch einbisschen zeit zum
eingewoehnen geben, so 2 Wochen eventuell, jenachdem
wie es mit ihr laeuft, dann
wuerd ich das immer nur schrittweise machen also
erstmal mit ein paar Minuetchen beginnen so das sie
merkt das nichts passiert wenn Du weg bist, ihr
vielleicht auch vorher eine kleine beschaeftigung geben
futterbeutel oder ein etw groesseres leckerchen,
und das dann immer langsam steigern.

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Cyra allein zu Haus ?!

Cyra allein zu Haus ?! - Ähnliche Themen

  • Alleine bleiben lernen

    Alleine bleiben lernen: Hallo alle miteinander Wir üben gerade das alleine bleiben mit Lotte (5Monate, seit fast 3 Wochen bei uns) vorgestern hat 1x15 und 1x25Minuten...
  • Hündin geht nicht mit einem alleine spazieren

    Hündin geht nicht mit einem alleine spazieren: Hallo liebe Tierforum Community, wir haben seit Februar eine Hündin aus dem Tierschutz. Wir haben mittlerweile immer das Problem , dass wenn nur...
  • Hund alleine lassen

    Hund alleine lassen: Hallo :) Ich möchte mir bald einen Welpen holen und wollte fragen wie lange er braucht bis er alleine bleiben kann? Ich habe 4-6 Monate, die ich...
  • Alleine bleiben, die magische Haustür

    Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
  • Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung

    Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
  • Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung - Ähnliche Themen

  • Alleine bleiben lernen

    Alleine bleiben lernen: Hallo alle miteinander Wir üben gerade das alleine bleiben mit Lotte (5Monate, seit fast 3 Wochen bei uns) vorgestern hat 1x15 und 1x25Minuten...
  • Hündin geht nicht mit einem alleine spazieren

    Hündin geht nicht mit einem alleine spazieren: Hallo liebe Tierforum Community, wir haben seit Februar eine Hündin aus dem Tierschutz. Wir haben mittlerweile immer das Problem , dass wenn nur...
  • Hund alleine lassen

    Hund alleine lassen: Hallo :) Ich möchte mir bald einen Welpen holen und wollte fragen wie lange er braucht bis er alleine bleiben kann? Ich habe 4-6 Monate, die ich...
  • Alleine bleiben, die magische Haustür

    Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
  • Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung

    Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...