Guttenberg tritt zurück - eure Meinung

Diskutiere Guttenberg tritt zurück - eure Meinung im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Guten Tag! Top aktuell, die Nachrichten verkünden es überall: firstHerr von Guttenberg ist zurückgetreten. Es war zu erwarten und hat lange...

Ist der Rücktritt Guttenbergs sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 34 33,7%
  • Nein, finde ich nicht

Stimmen: 47 46,5%
  • Ich bin da noch nicht sicher

Stimmen: 8 7,9%
  • Mir ist das eigentlich egal

Stimmen: 12 11,9%

• Teilnehmer
    101
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

scarlet_rose

Reaktionen
0
Guten Tag!

Top aktuell, die Nachrichten verkünden es überall:
Herr von Guttenberg ist zurückgetreten.
Es war zu erwarten und hat lange gedauert, aber er hat es getan.

Wie denkt ihr darüber?

Bin gespannt :)

01.03.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Ich finde, dass er das nicht hätte machen sollen... Nur weil er keinen Doktortitel mehr hat...

Hoffentlich kommt als nächster jemand nicht so gutes und die, die wollten dass er zurück tritt, sollen ihren Spass damit haben.

S

scarlet_rose

Reaktionen
0
"Nur" weil er seinen Doktortitel nicht mehr hat würde ich das nicht nennen...Ich würde eher sagen, weil er einen Betrüger ist, der sich ganz bewusst einen Doktortitel erschlichen hat und ein offizieller Betrüger kein Vorzeigeschild eines Staates sein sollte!

Zudem: Alle sagen er wäre ein so großartiger Politiker, der so gute Arbeit geleistet habe. Was hat er denn so tolles getan? Welche herausragende Leistung hat er erbracht, dass es schade um ihn ist?

Ich bin sehr froh,dass er weg ist, befürchte aber nicht,dass es sehr viel Besserung geben wird mit der Neubesetzung.

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Ich finde es auch schade, das er nun doch zurück Tritt, scheiß auf son Doktortitel

L

Lindie

Reaktionen
0
Na, es geht ja nicht darum das er keinen Doktortitel hat, sondern das er ich sage mal "geklaut" hat. Das ist doch schon etwas anders.

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Ich möchte nicht wissen, wie viele "Doktoren" in ihrer Doktorarbeit Quellenangaben vergessen habe, nur stehen die nicht im Mittelpunkt der Welt und es Interessiert niemanden, das is doch wieder son absolut gefundenes Fressen, wo sich die Presse nun dran aufgeilt und Kohle mit machen will. Copyright verletzungen sind Strafbar keine frage und es gehört sich absolut nicht, aber deswegen gleich sowas?

L

Lindie

Reaktionen
0
Naja, er hat ja nicht nur irgendwelche Quellenangaben vergessen, sondern in diesen Zitaten Wörter bewusst ausgetauscht. Das ist doch schon ein kleiner Unterschied. Würde ich sogar bewusst unter Betrug laufen lassen. Überleg mal du schreibst ein Buch und dann verwendet jemand Seiten aus deinem Buch, aber stellt bewusst eine Sätze um oder taucht Wörter aus. :?

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Ich möchte nicht wissen, wie viele "Doktoren" in ihrer Doktorarbeit Quellenangaben vergessen habe, nur stehen die nicht im Mittelpunkt der Welt und es Interessiert niemanden, das is doch wieder son absolut gefundenes Fressen, wo sich die Presse nun dran aufgeilt und Kohle mit machen will. Copyright verletzungen sind Strafbar keine frage und es gehört sich absolut nicht, aber deswegen gleich sowas?
Naja, er hat ja nicht nur irgendwelche Quellenangaben vergessen, sondern in diesen Zitaten Wörter bewusst ausgetauscht. Das ist doch schon ein kleiner Unterschied. Würde ich sogar bewusst unter Betrug laufen lassen. Überleg mal du schreibst ein Buch und dann verwendet jemand Seiten aus deinem Buch, aber stellt bewusst eine Sätze um oder taucht Wörter aus. :?
Ich möchte nicht wissen wieviele was auf den Gerbholz haben.
Ich finde es schade das er zurücktritt.
Sein Nachfolger wird es schwer haben,ihm das Wasser zu reichen.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich habe schon am Anfang gesagt das man wohl auch überlegen muss, warum er die Doktorarbeit kopieren konnte.
Warum wurde nicht besser aufgepasst ?
Das er zurückgetreten ist, war zu erwarten. Die wenigsten Menschen haben Verständnis für ihn.

Lg

S

scarlet_rose

Reaktionen
0
Natürlich machen es auch viele Andere, aber ist alles ok, was viele machen und soll deswegen geduldet werden?
Das würde zu enormer Amoralität führen.
Und ich denke ein Politiker hat zudem noch eine höhere Verantwortung und muss/sollte in gewisser Weise Vorbildhaft sein und ein Mensch, der Respekt verdient hat.

Eine Straftat als "ok" zu akzeptieren, weil es viele machen ist ein gefährlicher Schritt, nur weil er ein populistischer Politiker ist

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Zudem: Alle sagen er wäre ein so großartiger Politiker, der so gute Arbeit geleistet habe. Was hat er denn so tolles getan? Welche herausragende Leistung hat er erbracht, dass es schade um ihn ist?
Wahrscheinlich mehr wie keder andere. Ich habe noch keinen Politiker gesehen der sich so um die Soldaten kümmert.
Man sollte nicht nur RTL 12 Uhr Nachrichten schauen und Bild Zeitung lesen.
Auf N 24 gab es ganz tolle Reportagen und zum Beispiel in der Süddeutschen zeitung oder Welt Kompakt stand immer mehr drinne und nicht dieses Klatsch und tratsch zeug.

L

Lindie

Reaktionen
0
Also in NRW gibt es einen Politker der genau deswegen gekündigt würde. Von daher gleiches Rech für alle. Hört sich zwar blöd an. Aber ich finde es gerecht. Klauen bleibt eben klauen ob er nun eine Tüte chips oder eben Texte.

S

scarlet_rose

Reaktionen
0
Wahrscheinlich mehr wie keder andere. Ich habe noch keinen Politiker gesehen der sich so um die Soldaten kümmert.
Man sollte nicht nur RTL 12 Uhr Nachrichtewn schauen und Bild ´Zeitung lesen.
Auf N 24 gab es ganz tolle Reportagen und zum Beispiel in der Süddeutschen zeitung oder Welt Kompakt stand immer mehr drinne und nicht dieses Klatsch und tratsch zeug.
Wenn das eine unterschwellige Beleidigung bez. meiner Informationsquelle sein soll: Es gibt auch Menschen, die seriöse Infomationsquellen nutzen und trotzdem andere politische Einstellungen und Empfindungen haben!

Bild usw war noch nie meine Informationsquelle und wird es auch nicht sein. Und doch habe ich keine großartige Leistung in seiner Amtszeit gesehen.

Im Gegenteil, waren einige seiner Aktionen, wie z.B. seine populistische Reise mit seiner Frau vollkommen daneben

L

Lindie

Reaktionen
0
Naja, überlegt doch mal was das heißen würde, wenn es alle machen würden. So ein Doktor sagt doch auch etwas aus. Ich war schockiert das er schon Jahre vorher als Doktor bezeichnet wurde, obwohl er noch gar keinen hatte. Das so etwas erlaubt ist, das ist auch ein Skandal.

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Eine Straftat als "ok" zu akzeptieren, weil es viele machen ist ein gefährlicher Schritt, nur weil er ein populistischer Politiker ist
Er hat es aber immerhin gleich zugegeben.
Jemand der einen Mord begeht und diesen zugibt,der wird auch "milder" bestraft ;)

Wenn das eine unterschwellige Beleidigung bez. meiner Informationsquelle sein soll: Es gibt auch Menschen, die seriöse Infomationsquellen nutzen und trotzdem andere politische Einstellungen und Empfindungen haben
!

Nein,das war mal nur so in den Raum geworfen und wer sich angesprochen fühlt, selber Schuld. *schulterzuck*
Ich bin halt so ehrlich und sage was ich denke.

Natürlich empfindet das jeder anders und jeder hat eine andere Einstellung. ist auch gut so sonst wäre es ja langweilig.

S

scarlet_rose

Reaktionen
0
Er hat es aber immerhin gleich zugegeben.
Jemand der einen Mord begeht und diesen zugibt,der wird auch "milder" bestraft ;)

!

Nein,das war mal nur so in den Raum geworfen und wer sich angesprochen fühlt, selber Schuld. *schulterzuck*
Ich bin halt so ehrlich und sage was ich denke.

Natürlich empfindet das jeder anders und jeder hat eine andere Einstellung. ist auch gut so sonst wäre es ja langweilig.
Er hat es bis heute nicht zugegeben.

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Gegenteil, waren einige seiner Aktionen, wie z.B. seine populistische Reise mit seiner Frau vollkommen daneben
das ist für mich eben KLatsch und Tratsch und reine Nebensache. Mich hat eher interssiert was er da genau gemacht hat.
Leider wird genau sowas unwichtiges total hochgepuscht.

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
L

Lindie

Reaktionen
0
Was hat er denn zugegeben. Er hat gesagt das er offenbar quellen vergesssen hat, aber nicht das er bewusst täuschen und verschleiern wollte, in dem er Sätze umgestellt hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Guttenberg tritt zurück - eure Meinung

Guttenberg tritt zurück - eure Meinung - Ähnliche Themen

• Samsung 550 Fehler nach zurück setzen ??

Samsung 550 Fehler nach zurück setzen ??: Hallo. Ich hab von meinem Bruder das alte Handy bekommen und habe mein altes meinen Neffen gegeben. Hab alles auf Wereinstellung gesetzt. Jetzt...
  • Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen.

Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen.: Hallo liebe Foris, & zwar war ich damals mit Lisa (Name geändert) befreundet. Die wegen kleinen Dingen immer & immer wieder sauer auf mich war -...
  • Hallo, Wieder Zurück!!

Hallo, Wieder Zurück!!: Hallo,:P in meinen privat Nachrichten haben mich wohl einige vermisst - wie süß ist das denn? Ich wollte mich zurückmelden. Rosi und ich waren...
  • Calais und zurück - Danke Vulkan

Calais und zurück - Danke Vulkan: Hallo ihr Lieben, für mich ergibt sich "dank" des Vulkans ein interessantes Vorhaben in den nächsten zwei Tagen, bin etwas aufgeregt, weil alles...
  • Amt will Geld zurück

Amt will Geld zurück: Ich nehm mir bald nen Srick. Ich bin über 40, alleinerz. mit Kleinkind. Bin also nicht flexibel, kann nicht im Schichtdienst arbeiten und auch...