Was hält ihr von Josera Futter?

Diskutiere Was hält ihr von Josera Futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Unsere Cyra kam am Samstag erst zu uns. Sie bekommt schon seit ihrer Geburt das Josera Kids Futter. Seit sie hier firstist frisst sie es nur wenn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bettina82

Bettina82

Reaktionen
0
Unsere Cyra kam am Samstag erst zu uns. Sie bekommt schon seit ihrer Geburt das Josera Kids Futter. Seit sie hier
ist frisst sie es nur wenn ich es mit Thunfisch aufpeppe.
Mag die Umstellung sein, vielleicht mag sie es aber auch nicht mehr. Laut der Vorbesitzerin hat sie die letzten 5 Tage im alten zu Hause schon nicht mehr richtig gefressen.

Wir hatten bei unserem ersten Hund (großer Mischling, 25 kg) Bosch Futter vom Tierarzt empfohlen gefüttert. Eddy frass das immer sehr gern.

01.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was hält ihr von Josera Futter? . Dort wird jeder fündig!
Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Soviel ich weis hat weder Josera noch Bosch viel Fleisch im Futter.

Ich leg dir mal unseren "Hochwertiges Hundefutter" Thread ans Herz den findest du unter "Hunde Ernährung"

Gina&Lucy

Gina&Lucy

Reaktionen
0
Off-Topic
pass auf,dass du dir dort nicht gleichen einen Mäkler heranziehst;) Aber wenn sie schon im alten Zuhause nicht mehr richtig gefressen hat,solltest du sie vielleicht tierärztlich Durchchecken lassen.

Bettina82

Bettina82

Reaktionen
0
Zum Tierarzt gehen wir morgen früh sowieso. Die schreiben die Datei nur um wenn ich persönlich vorbei komme.
Mal abwarten was Sie meint.

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (mind. 5% Ente), Maismehl, Reis, Vollkornmais, Rübenfaser, Geflügelfett, Hefe, Mineralstoffe, Zichorienpulver, Muschelpulver.

Zusatzstoffe:
Vitamin A (18.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.800 IE/kg), Vitamin E (220 mg/kg), Vitamin B1 (15 mg/kg), Vitamin B2 (20 mg/kg), Vitamin B5 (50 mg/kg), Vitamin B6 (20 mg/kg), Vitamin B12 (100 mcg/kg), Folsäure (5 mg/kg), Niacin (90 mg/kg), Biotin (1.000 mg/kg), Eisen (200 mg/kg), Zink (160 mg/kg), Mangan (16 mg/kg), Kupfer (20 mg/kg), Jod (2,0 mg/kg), Selen (0,25 mg/kg).
Daraus geht leider gar nicht hervor, wie viel Fleisch es denn überhaupt ist.... und es ist eben "nur" Geflügel.... Aus der bescheidenen Tabelle von josera.de werd ich leider auch nicht schlauer, nur dass eben Huhn und Ente drin sind.... Ist bissl blöd, wenn das so undurchsichtig ist. Vll doch lieber was anderes füttern.....

Schließe mich aber an: Würde den TA morgen auf jeden Fall darauf ansprechen, und bitte mitteilen, was rauskommt ;)

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Off-Topic
Irgendeiner aus dem Forum hatte mal direkt bei denen nachgefragt, daher weiß ich das ;)

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Off-Topic
Ah ok sry, hab mal nachgeschaut und mich etwas gewundert, dass man da so gar nichts findet und da werde ich irgendwie immer etwas skeptisch :uups:

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Ich weiß auch nicht mehr, wer da mal nachgefragt hatte... Aber ich hab vorher genauso reagiert wie du ;) Und von Rübenschnitzel und co bin ich immer noch nicht begeistert.

doro35

doro35

Reaktionen
0
Es ist ein ganz gutes Mittelklassefutter aber nur die Emotionreihe,da hat das Futter gute 30% Fleischanteil,ist auf jeden Fall um einiges Besser als Bosch;)Es gibt aber einige bessere,z:B:
Platinum
Granatapet
Wolfsblut

Sunbeat_94

Sunbeat_94

Reaktionen
0
Ich habe das Josera Optiness (ist ohne Weizen, Mais oder Soja) mal gefüttert. Ich habe allerdings noch Dosenfleisch zugefüttert.
Nelly hat es geschmeckt und super vertragen. Meiner Meinung nach ist es ein ganz ordentliches Futter der Mittelklasse.

Emmalein

Emmalein

Reaktionen
0
Bevor ich zu Bosch wechseln würde, würde ich wohl auch eher das Josera aufpeppen....
Du kannst von Gemüse und Obst fast alles geben, dazu Naturjoghurt, Quark oder Buttermilch und Du hast eine völlig neue Mahlzeit ;)

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Tierheime füttern auch Josera:mrgreen:

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
tierheime füttern auch pedigree,frolic,bosch,happy dog...
was sollte uns das denn sagen?

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Tierheime füttern alles, was gespendet wird ;) Würde jemand Platinum dort abgeben, würden sie es auch füttern.... Was die THs selbst kaufen, kommt wohl auch auf Angebote im nächsten Tierladen an :D

Mich würde aber auch interessieren, ob das jetzt heißen soll, dass das Futter schlecht ist, oder dass es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat?

Emmalein

Emmalein

Reaktionen
0
Josera ist ok.....als meine Lotte noch lebte, bekam sie das mit Soße und hat irh auch geschmeckt.....
Es gibt schlechteres aber auch besseres ;)

Ich denke Preis- Leistung ist ok.....

Chiari

Chiari

Reaktionen
0
josera ist ein gutes in deutschland hergestelltes Hundefutter!! ich würde es so einigen anderen vorziehen... immerhin hats 30% fleischanteil was viele andere marken nicht von sich behaupten können...

nur 2 komponenten sind nicht berrauschend und das ist hier eben mais und Rübenschnitzel.. wobei ich letzteres nicht ganz so schlimm finde, wenn ich an all die anderen sachen denke das munter in die hunde reingeschaufelt wird...

aaaaber trotz alle dem gibts besseres trofu, hier wurde die liste ja schon genannt... schau einfach mal rein und ernähre deinen hund gesund

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was hält ihr von Josera Futter?

Was hält ihr von Josera Futter? - Ähnliche Themen

• Vet Concept - hälts was es verspricht

Vet Concept - hälts was es verspricht: Hallo ihr Lieben, wer hat Erfahrungen mit Vet Concept gemacht. Habe das heute zum ersten Mal gehört, da es eine Kollegin füttert, die einen Jack...
  • Immer an die Fütterungsempfehlung halten?

Immer an die Fütterungsempfehlung halten?: Hi Ihr lieben, ich hab mal ne Frage? Also ich fürtter meiner Hündin Markus Mühle(Nassfutter kann sie nicht ab) und da steht hinten drauf das...
  • Immer an die Fütterungsempfehlung halten? - Ähnliche Themen

• Vet Concept - hälts was es verspricht

Vet Concept - hälts was es verspricht: Hallo ihr Lieben, wer hat Erfahrungen mit Vet Concept gemacht. Habe das heute zum ersten Mal gehört, da es eine Kollegin füttert, die einen Jack...
  • Immer an die Fütterungsempfehlung halten?

Immer an die Fütterungsempfehlung halten?: Hi Ihr lieben, ich hab mal ne Frage? Also ich fürtter meiner Hündin Markus Mühle(Nassfutter kann sie nicht ab) und da steht hinten drauf das...