Hund mit Schilddrüsenunterfunktion

Diskutiere Hund mit Schilddrüsenunterfunktion im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Bei unserem Jerry ( 3 3/4 Jahre) liegt der Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion vor. Blut wurde schon abgenommen, wir warten auf das Ergebnis...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Arabella

Arabella

Registriert seit
28.08.2008
Beiträge
43
Reaktionen
0
Bei unserem Jerry ( 3 3/4 Jahre) liegt der Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion vor. Blut wurde schon abgenommen, wir warten auf das Ergebnis.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit? Was mir etwas Sorgen macht ist, dass sein Herschlag nur 50 /min bei der Kontrolle war. Mein TA hat mir erklärt, dass bei einem Hund seiner Größe 85-95/min normal wäre.
Er ist auch sehr schnell k.o., spielt nur wenig, hat kein Interesse lange raus zu gehen und sein Gewicht durch die Wassereinlagerung nimmt langsam aber stetig zu.
Hat jemand einen Hund mit dieser Krankheit und lebt schon länger damit??
[FONT=Comic [adslot]first[/adslot]Sans MS][/FONT]
LG Arabella :024:
 
01.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
M

Merlin2009

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
107
Reaktionen
0
Hallo Arabella
Mit SDU kann eine Hund ,wenn er dann richtig auf seine Medikamente eingestellt ist sehr lange ohne weiteren schlimmen Problemen leben .
Viel mehr Sorgen macht mir das ein verlangsamter Herzschlag gemessen wurde und es wohl Wassereinlagerungen im Gewebe gibt .
Das ist für SDU nicht Typisch .
Hat dein TA keine weiteren Herzuntersuchungen vorgeschlagen ?
Ich würde mit dem Befund ein Herzecho in einer darauf spezialisierten Klinik wie z. B. Uniklinik Giessen machen lassen .
Denn nur wenn du einen genauen Herz/ Lungen Befund hast kann mandeinen hund auf die richtigen Medis einstellen .
Alles Gute und Daumen gedrückt das es nichts schlimmes ist
L. G.
Elvira
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Hallo Arabella,

unser Bogan (Hovawarth) wird dieses Jahr zehn und hat die Unterfunktion von Geburt an. Er bekommt zwei Mal täglich eine Tablette und das wars. Kurz nach der Therapie hat er eine richtige Pubertät durchlebt, die ihm vorher leider verwehrt geblieben ist, sein Fell ist gewachsen, er ist etwas breiter geworden und sein Verhalten ist etwas "erwachsener" geworden. Sonst hat er aber keine Probleme damit. Wenn so etwas früh erkannt und konsequent behandelt wird, sollte das kein Problem sein. Bei ihm kommt noch eine Züstenniere dazu, und dennoch geht es ihm gut. Da kann ich dich also beruhigen. Er bekommt übrigens Forthyron 400, Blutkontrollen werden halbjährlich gemacht (allerdings hauptsächlich wegen der Niere) und seine Werte sind seit der Therapie alle im Normalbereich.

Was den Herzschlag angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das kann viele Ursachen haben, hängt aber soweit ich weiß nicht mit der Unterfunktion zusammen. Hoffe mal, es ist nichts schlimmes, würde es aber auf jeden Fall weiter untersuchen lassen.

Wann kommt denn das Ergebnis?

Liebe Grüße
 
Arabella

Arabella

Registriert seit
28.08.2008
Beiträge
43
Reaktionen
0
Danke für Eure Antworten.
Das Ergebnis liegt jetzt vor. SDU! Mein Jerry hat ganz niedrige T4-Werte. Jetzt gibt es Tabletten. Der langsame Herzschlag geht laut TA auf die SDU zurück.
In 2 Wochen wird wieder kontrolliert, bis dahin heißt es, nicht zu doll toben.

LG an alle
Arabella
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund mit Schilddrüsenunterfunktion

Hund mit Schilddrüsenunterfunktion - Ähnliche Themen

  • schilddrüsenunterfunktion beim hund

    schilddrüsenunterfunktion beim hund: Hi hat hier noch nie jemand über Schilddrüsenunterfunktion (T4) nachgefragt.:?::?: habe über das Suchprogramm nichts gefunden. :eusa_think...
  • Harnröhrenfistel Hund

    Harnröhrenfistel Hund: Hallo Zusammen, mein Hund (Chihuahua) hat seit 3 Tagen eine Harnfistel, da sich Steine in seiner Röhre festgesetzt haben und dies zu spät...
  • Rechtes Auge von Hund ist zu, was tun?

    Rechtes Auge von Hund ist zu, was tun?: Hallo guten Tag, der Chihuahua meiner Mutter öffnet seit heute Morgen sein rechtes Auge nicht und er kratzt es andauernd. Ich vermute und bin mir...
  • Kreuzbandriss gr. Hund 12/13 Jahre

    Kreuzbandriss gr. Hund 12/13 Jahre: Hallo, meine Hündin hatte vor knapp zwei Wochen einen KBR hinten rechts. Der TA hat von einer OP abgeraten (mein Mann war mit dem Hund da). Der...
  • Hund ungeklärt verstorben ....

    Hund ungeklärt verstorben ....: Hallo zusammen! Ich hoffe irgendwer kann mir antworten geben...evt hat jemand ähnliches durch (was ich ansich nicht hoffe) oder arbeitet evt beim...
  • Ähnliche Themen
  • schilddrüsenunterfunktion beim hund

    schilddrüsenunterfunktion beim hund: Hi hat hier noch nie jemand über Schilddrüsenunterfunktion (T4) nachgefragt.:?::?: habe über das Suchprogramm nichts gefunden. :eusa_think...
  • Harnröhrenfistel Hund

    Harnröhrenfistel Hund: Hallo Zusammen, mein Hund (Chihuahua) hat seit 3 Tagen eine Harnfistel, da sich Steine in seiner Röhre festgesetzt haben und dies zu spät...
  • Rechtes Auge von Hund ist zu, was tun?

    Rechtes Auge von Hund ist zu, was tun?: Hallo guten Tag, der Chihuahua meiner Mutter öffnet seit heute Morgen sein rechtes Auge nicht und er kratzt es andauernd. Ich vermute und bin mir...
  • Kreuzbandriss gr. Hund 12/13 Jahre

    Kreuzbandriss gr. Hund 12/13 Jahre: Hallo, meine Hündin hatte vor knapp zwei Wochen einen KBR hinten rechts. Der TA hat von einer OP abgeraten (mein Mann war mit dem Hund da). Der...
  • Hund ungeklärt verstorben ....

    Hund ungeklärt verstorben ....: Hallo zusammen! Ich hoffe irgendwer kann mir antworten geben...evt hat jemand ähnliches durch (was ich ansich nicht hoffe) oder arbeitet evt beim...