Viele fragen

Diskutiere Viele fragen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich habe eine Hamsterdame,seit 2 Woche und meine firstfrage ist: Wie gewöhne ich ihr ab das sie in mein Finger zwiekt.Und wie gewöhne ich sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
Also ich habe eine Hamsterdame,seit 2 Woche und meine
frage ist: Wie gewöhne ich ihr ab das sie in mein Finger zwiekt.Und wie gewöhne ich sie an mich.Weil Neugierig ist sie ja und nur ein bisschen ängstlich
 
01.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Das Grnabsen ist der Probebiss ob du Essbar bist, das meint dein Hamster nicht böse.

Versuch deine Hände in ihrem Einstreu zu reiben, dann riechst du nicht mehr nach Futter.

Setz dich davor, rede mit ihr, erzähl ihr irgendwelche Märchen, so gewöhnt sie sich schonmal an deine Stimme, wenn du merkst, das sie nicht mehr so Angst vor dir hat, kannst du es mit Sonnenblumenkerne aus der Hand versuchen
 
Fr34k

Fr34k

Registriert seit
28.02.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Du kannst auch ein Kleidungstück was nach dir riecht in den Käfig legen so ist dein Geruch nicht fremd und er gewöhnt sich daran.
Und dann mit viel Gedult den Hamster aus der Hand füttern und dabei mal berühren, damit er berührungen mit was positiven verbindet.
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Kleidungsstücke sollten besser nicht in den Käfig. Er wird versuchen es als Nistmaterial zu nutzen, und wenn er Fäden zieht könnte das böse Enden.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
Du kannst auch ein Kleidungstück was nach dir riecht in den Käfig legen so ist dein Geruch nicht fremd und er gewöhnt sich daran.
Und dann mit viel Gedult den Hamster aus der Hand füttern und dabei mal berühren, damit er berührungen mit was positiven verbindet.
das ist eine nicht so gute Idee, er könnte es annagen, Fäden ziehen dabei und sich böse verletzen.

Du brauchst einfach Gedult, 2 Wochen sind eine kurze Zeit
 
N

Nadine20

Registriert seit
04.03.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hilfe is mein Hamster schwanger?

Ich hab mal eine frage...ich habe ein goldhamster (weiblich) und männlich...hab sie nun öffters schonmal zusammen draußen laufen lassen und heute is es passiert...er is auch sie drauf.Woran erkenn ich nun das sie schwanger is oder wodurch macht sich das bemerkbar?
Und wie lange dauert es bis sie babys bekommt wenn es der fall sein sollte?

Würd mich freuen wenn mir i-wer helfen kann;)
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
2. Weitere Forenregeln

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.
ich zitiere einfach mal ohne kommentar meinerseits
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
Warum packst die auch zusammen zum spielen ist doch klar das sie sich Paaren.Ich hoff das sie nciht Schwanger ist gibt schon genug ausgesetzte oder im Tierheim abgegebe Tiere.
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
@ bubi weil sie nachwuchs wollte. die absicht das die beiden nur "miteinander" spielen sollten, steckte nicht dahinter...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Viele fragen

Viele fragen - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Viele Fragen auf einmal

    Viele Fragen auf einmal: 1. Mein Hamster beißt ich habe ihn zwar schon bis zum Streicheln gezähmt mache mir aber sorgen weil er beist soll ich in mall an mir knabbern...
  • Mit wie vielen Monaten ist das Fell "fertig" mit wachsen?

    Mit wie vielen Monaten ist das Fell "fertig" mit wachsen?: Mit der Frage meine ich, ab wie vielen Monaten ich sehe, ob mein Hamster ein langhaarhamster ist. Ich stelle die Frage, weil man von der Felllänge...
  • Bitte viele Ideen!!

    Bitte viele Ideen!!: Bitte schreibt mir viele Beschäftigungsideen für meinen Hamster, und bitte wenn es geht mit Bauanleitungen.
  • Viele Fragen zu meinem neuen Hamster...

    Viele Fragen zu meinem neuen Hamster...: Hallo, Ich habe mir vor 6 Tagen einen kleinen dsungarischen Zweghamster gekauft. Ich hab noch nie einen besessen deswegen ein paar Fragen... Also...
  • Viele Fragen zu meinem neuen Hamster... - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Viele Fragen auf einmal

    Viele Fragen auf einmal: 1. Mein Hamster beißt ich habe ihn zwar schon bis zum Streicheln gezähmt mache mir aber sorgen weil er beist soll ich in mall an mir knabbern...
  • Mit wie vielen Monaten ist das Fell "fertig" mit wachsen?

    Mit wie vielen Monaten ist das Fell "fertig" mit wachsen?: Mit der Frage meine ich, ab wie vielen Monaten ich sehe, ob mein Hamster ein langhaarhamster ist. Ich stelle die Frage, weil man von der Felllänge...
  • Bitte viele Ideen!!

    Bitte viele Ideen!!: Bitte schreibt mir viele Beschäftigungsideen für meinen Hamster, und bitte wenn es geht mit Bauanleitungen.
  • Viele Fragen zu meinem neuen Hamster...

    Viele Fragen zu meinem neuen Hamster...: Hallo, Ich habe mir vor 6 Tagen einen kleinen dsungarischen Zweghamster gekauft. Ich hab noch nie einen besessen deswegen ein paar Fragen... Also...