Was könnte aus dem kleinen Jimmy "werden" ?

Diskutiere Was könnte aus dem kleinen Jimmy "werden" ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Jimmy ist jetzt 14 Wochen alt, wiegt 3,3 kg und ist ungefähr 25cm hoch. Wir fragen uns jetzt, was könnte firstin ihm drinstecken und wie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Saaya

Saaya

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
98
Reaktionen
0
Jimmy ist jetzt 14 Wochen alt, wiegt 3,3 kg und ist ungefähr 25cm hoch. Wir fragen uns jetzt, was könnte
in ihm drinstecken und wie groß/schwer könnte er mal werden. Wir haben ihn aus dem Tierheim und die haben ihn aus Italien. Deswegen sind leider auch die Rassen der Elterntiere nicht bekannt. Ziemlich wahrscheinlich sind es aber auch Mischlinge gewesen. :eusa_think:
Ist er vielleicht zu dünn? :( Bei Welpen gibt es doch eigentlich keinen Babyspeck, aber ich weiß ja nicht...:roll:


 
01.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.408
Reaktionen
18
Was drin steckt für Rassen oder Nicht-Rassen lässt sich nur bei wenigen Welpen richtig erahnen.
Was ich sehe ist einfach ein Plüschball ^^

Anhand von den Pfoten eines Welpen lässt sich erahnen ob er sehr groß wird oder eher kleiner bleibt. [VERSTECK]Schonmal auf Dobermann-welpen-pfoten geschaut ;)? einfach genial ^^[/VERSTECK]
 
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Auf dem letzten Bild sieht er aus wie ein kleines Schaf;)
Wenn du es genau wissen willst kannst du mal bei deinem Tierarzt nachfragen, die meisten machen einen DNA-Test, ist aber recht teuer. Wenn er ausgewachsen ist, kann man aber auch etwas besser erkennen, was drinstecken könnte
 
Saaya

Saaya

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
98
Reaktionen
0
Konnte leider noch keine anderen Welpen begutachten, eben nur die aus seinem Wurf und da sah fast jeder komplett anders aus, bis auf die Größe, die war bei allen gleich. :D
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Ist der süß^^

Ein bisschen Babyspeck gibt es schon :D Am besten ist (schwierig bei so einem Fellball) an Rücken und Brustkorb langfahren. Die Wirbelsäule und die Schulterblätter sollten nicht herausragen, aber auch nicht komplett verschwinden. Die Rippen sollten unter leichtem Druck ertastbar, aber keinesfalls sichtbar sein. Und er sollte keine Wampe haben, die auf dem Boden schleift^^
LG
 
ayloo

ayloo

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
1.918
Reaktionen
0
Gott ist das ein süßer Fellknäuel :).
Ich würde sagen wenn er ausgewachsen ist dann kann man bestimmt besser erkennen was in ihn drine ist. War bei unseren Hund auch so ;).
 
Saaya

Saaya

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
98
Reaktionen
0
Teilweise finde ich halt man spürt die Rippen ein bisschen zu arg herausstechend. Sehen kann man ja durch das Fell wirklich nicht viel von außen. Und die Wampe hängt definitiv nicht am Boden... :D
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Es kommt auch darauf an, meiner hatte die erste Woche ganz schön Speck, als ich ihn bekommen habe und hat auch nochmal im Gewicht gut zugelegt. Diese Woche ist er zwei Zentimeter in die Höhe gewachsen und hat nur sehr wenig zugenommen, daher spürt man die Rippen nun auch etwas, obwohl er sogar mehr gefressen hat als die Woche zuvor.

Mach dir da mal keinen Kopf, beobachte das einfach, achte darauf, dass er für seine Größe genug frisst und wenn du ihn abtastest einfach schauen, dass er wirklich gerade steht, sonst drücken sich die Rippen an einer Seite etwas raus durch die Schräglage und er fühlt sich dünner an, als er ist. Einfach wöchentlich wiegen und aufschreiben, dann hast du die beste Kontrolle ;) Und wenn man die letzten beiden Rippenbogen deutlich spürt, ist das kein Beinbruch.
 
Saaya

Saaya

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
98
Reaktionen
0
Okay, werde ihn regelmäßig wiegen. Muss aber eh noch einen Termin beim Tierarzt für eine noch offene Impfung machen. Der kann ja dann auch direkt mal gucken ob das alles so passt. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was könnte aus dem kleinen Jimmy "werden" ?

Was könnte aus dem kleinen Jimmy "werden" ? - Ähnliche Themen

  • Was könnte zu uns passen?

    Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Welche Rasse könnte das sein? Hilfe :)

    Welche Rasse könnte das sein? Hilfe :): Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Hund anschaffen und ich überlege noch welchen. Da kommen einige in die engere Auswahl. Ich habe einen im Bus...
  • Was könnte in meinem Wuschel stecken?

    Was könnte in meinem Wuschel stecken?: Hallo ihr lieben, Ich habe gestern einen kleinen Rüden 4 Monate aus einer katastrophalen Situation heraus, zu mir geholt. Er lebte in einer...
  • Welche Rasse könnte passen

    Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
  • Ähnliche Themen
  • Was könnte zu uns passen?

    Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Welche Rasse könnte das sein? Hilfe :)

    Welche Rasse könnte das sein? Hilfe :): Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Hund anschaffen und ich überlege noch welchen. Da kommen einige in die engere Auswahl. Ich habe einen im Bus...
  • Was könnte in meinem Wuschel stecken?

    Was könnte in meinem Wuschel stecken?: Hallo ihr lieben, Ich habe gestern einen kleinen Rüden 4 Monate aus einer katastrophalen Situation heraus, zu mir geholt. Er lebte in einer...
  • Welche Rasse könnte passen

    Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...