Katzen mäkeln am Futter ... :-(

Diskutiere Katzen mäkeln am Futter ... :-( im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, nach 2 Jahren bravem Fressen-was-vorgesetzt-wird wendet sich das Blatt bei uns nun. Unsere beiden zweijährigen Birmakatzen haben in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Q

Quislaine

Reaktionen
0
Hallo,

nach 2 Jahren bravem Fressen-was-vorgesetzt-wird wendet sich das Blatt bei uns nun.

Unsere beiden zweijährigen Birmakatzen haben in letzter Zeit ihr gewohntes Futter (Bozita Tetra Packs, die Häppchen in Sauce und Animonda
Carny) immer öfter abgelehnt, und jetzt fressen sie seit 2-3 Tagen wirklich fast nix mehr. Trockenfutter steht nicht zur Debatte, gibts nur zum spielen als Leckerlie.

Nun bin ich auf der Suche nach neuen Sorten, die auch zumindest "gut" sein sollen und um die 30 bis max. 50 Ct. pro 100 Gramm kosten können. Fällt euch noch was ein? Ich hab bei Zooplus geschaut (würd gern weiterhin da bestellen), aber irgendwie ist überall Zucker drin, oder Getreide. So richtig "feste" Sorten wie Grau etc. fressen sie leider nicht, sie mögen schon viel Sauce ....

Vielen Dank für eure Hilfe!

01.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzen mäkeln am Futter ... :-( . Dort wird jeder fündig!
Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Hmm Ohne Sauce fällt mir Landfleisch ein das hat aber nur Sandras Tieroase. Kostet 29 Cent pro 100g.

Hmm ich kenn eig fast keine Guten Futtersorten mit Sauce die meisten sind mit/aus Pate oder Gelee

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
Und wenn Du die "festen" Sorten mit lauwarmen Wasser vermischst, hast Du das schonmal probiert? Würde ich eben grad das Grau meinen so hinstellen wären sie auch nicht so begeistert, aber mit Wasser wird das zu einer gut fressbaren "Pampe".

Ganz viel Sauce hat natürlich das Schmusy in Beuteln, und auch Animonda Rafiné und Miamor jeweils in Beuteln - die sind alle ganz gut, zwar alle an Deiner oberen Preisgrenze, aber mit ganz viel Sauce ;)

Emmalein

Emmalein

Reaktionen
0
Viele mischen Katzenmilch drunten um es schmackhafter zu machen. Es gibt aber auch Leute die Fischfutter oder etwas Thunfisch drunter mischen ;)
Vielleicht machts die Abwechslung.

Emmalein

Emmalein

Reaktionen
0
Ich meinte Fischfutter.....Frischfutter find ich persönlich auch für die bessere Alternative, mögen manche aber einfach so schnell nicht.

Umstellung auf frisch war bei meinen was Rind und so anbetraf nicht so einfach....

Hier wurde aber gefragt, was sie mit dem Nassfutter machen kann, und da streuen manche Fischfutter drüber ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen mäkeln am Futter ... :-(

Katzen mäkeln am Futter ... :-( - Ähnliche Themen

• Laktosefreie Milch

Laktosefreie Milch: Hey :) Ich hab da eine Frage. Ich hab 2 Katzen (8 und 7) Die älteste trinkt kein Wasser (ganz selten) ansonsten nur laktosefreie Milch. Wird das...
  • Füttern wir unsere Katzen gut?

Füttern wir unsere Katzen gut?: Hallo liebe Foris! Wir haben ja zwei junge Kater, die ausschließlich mit Nassfutter ernährt werden. Wir füttern -Animonda Carny -Bozita -Catz...
  • Katze frisst nicht richtig

Katze frisst nicht richtig: Hey, ich hab mich hier neu registriert weil ich mal einen Rat bräuchte. Meine Katze ist knapp 2 Jahre alt und sie ist eine echte Diva, frisst...
  • Meine Katze trinkt nur Milch

Meine Katze trinkt nur Milch: Hi, ich hab ein Problem mit meiner Katze. Sie trinkt nichts anderes als Milch und wenn ich versuche ihr Wasser zu geben, dann ignoriert sie es...
  • Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen

Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen: Hallo ihr Lieben, ich mache mir große Sorgen. Heute morgen habe ich gesehen,wie meine Bella höchstwahrscheinlich eine Pistazienschale gefressen...