Katzen mäkeln am Futter ... :-(

Diskutiere Katzen mäkeln am Futter ... :-( im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, nach 2 Jahren bravem Fressen-was-vorgesetzt-wird wendet sich das Blatt bei uns nun. Unsere beiden zweijährigen Birmakatzen haben in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Q

Quislaine

Registriert seit
08.11.2006
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo,

nach 2 Jahren bravem Fressen-was-vorgesetzt-wird wendet sich das Blatt bei uns nun.

Unsere beiden zweijährigen Birmakatzen haben in letzter Zeit ihr gewohntes Futter (Bozita Tetra Packs, die Häppchen in Sauce und Animonda
Carny) immer öfter abgelehnt, und jetzt fressen sie seit 2-3 Tagen wirklich fast nix mehr. Trockenfutter steht nicht zur Debatte, gibts nur zum spielen als Leckerlie.

Nun bin ich auf der Suche nach neuen Sorten, die auch zumindest "gut" sein sollen und um die 30 bis max. 50 Ct. pro 100 Gramm kosten können. Fällt euch noch was ein? Ich hab bei Zooplus geschaut (würd gern weiterhin da bestellen), aber irgendwie ist überall Zucker drin, oder Getreide. So richtig "feste" Sorten wie Grau etc. fressen sie leider nicht, sie mögen schon viel Sauce ....

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
01.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzen mäkeln am Futter ... :-( . Dort wird jeder fündig!
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Hmm Ohne Sauce fällt mir Landfleisch ein das hat aber nur Sandras Tieroase. Kostet 29 Cent pro 100g.

Hmm ich kenn eig fast keine Guten Futtersorten mit Sauce die meisten sind mit/aus Pate oder Gelee
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.044
Reaktionen
30
Und wenn Du die "festen" Sorten mit lauwarmen Wasser vermischst, hast Du das schonmal probiert? Würde ich eben grad das Grau meinen so hinstellen wären sie auch nicht so begeistert, aber mit Wasser wird das zu einer gut fressbaren "Pampe".

Ganz viel Sauce hat natürlich das Schmusy in Beuteln, und auch Animonda Rafiné und Miamor jeweils in Beuteln - die sind alle ganz gut, zwar alle an Deiner oberen Preisgrenze, aber mit ganz viel Sauce ;)
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Viele mischen Katzenmilch drunten um es schmackhafter zu machen. Es gibt aber auch Leute die Fischfutter oder etwas Thunfisch drunter mischen ;)
Vielleicht machts die Abwechslung.
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Ich meinte Fischfutter.....Frischfutter find ich persönlich auch für die bessere Alternative, mögen manche aber einfach so schnell nicht.

Umstellung auf frisch war bei meinen was Rind und so anbetraf nicht so einfach....

Hier wurde aber gefragt, was sie mit dem Nassfutter machen kann, und da streuen manche Fischfutter drüber ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen mäkeln am Futter ... :-(

Katzen mäkeln am Futter ... :-( - Ähnliche Themen

  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur

    Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur: Hallo, meine Mitbewohnerin und ich haben vor 3 Tagen einen Kater aufgenommen, der anders ins Tierheim gemusst hätte. Seit er bei uns ist...
  • Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?

    Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?: Hallo, unsere Stubentiger (2, 16 Wochen, Katze und Kater) haben bis jetzt immer gerne DM nass- Katzenkinderfutter gegessen. Mit viel Appetit, in...
  • Katze will einfach nicht fressen...

    Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
  • Thunfisch für Katzen

    Thunfisch für Katzen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Ich habe nun mehrmals gelesen, dass Thunfisch (in größeren Mengen) für Katzen nicht gesund sei...
  • Thunfisch für Katzen - Ähnliche Themen

  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur

    Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur: Hallo, meine Mitbewohnerin und ich haben vor 3 Tagen einen Kater aufgenommen, der anders ins Tierheim gemusst hätte. Seit er bei uns ist...
  • Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?

    Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?: Hallo, unsere Stubentiger (2, 16 Wochen, Katze und Kater) haben bis jetzt immer gerne DM nass- Katzenkinderfutter gegessen. Mit viel Appetit, in...
  • Katze will einfach nicht fressen...

    Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
  • Thunfisch für Katzen

    Thunfisch für Katzen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Ich habe nun mehrmals gelesen, dass Thunfisch (in größeren Mengen) für Katzen nicht gesund sei...