Stabheuschrecken !!???

Diskutiere Stabheuschrecken !!??? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich bin anna und bin 12 jahre alt first, und ich wollte euch mal fragen was ihr alles über die haltung von stabheuschrecken wisst !? Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

anna 1498

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin anna und bin 12 jahre alt
, und ich wollte euch mal fragen was ihr alles über die haltung von stabheuschrecken wisst !? Ich wollte mir nähmilich bald welche anschaffen :D

01.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Viech

Viech

Reaktionen
0
Aaaalso, eine ganze Menge.
In Stichpunkten, da ich sons ne lage zeit brauch :)

1. Sie fressen bevorzugt Brombeer-Blätter
2. Frisch gelegte Eier schlüpfen bei ca. 21°C-23°C nach ungefähr 3 Monaten.
3. Falls ihnen, warum auch immer, wachsen sie bei jeder Häutung nach. Wenn sie schon ausgewachsen sind, sprich beigefarben sind, nicht mehr. (Aber bitte nicht ausprobiren!!!!)
4. Sie werden durch Inzucht nicht "behindert"
5. Sie trinken das Wasser, dass du täglich auf die Blätter spritzt :)
6. Der Käfig sollte je nach art alle 3 Tage bis jeden Monat ausgemistet werden. (schreib bitte, welche größe er hat)
7. Noch Fragen?

Liebe Grüße
Felix

PS: Willkommen im Tierforum ;)

A

anna 1498

Reaktionen
0
Dankeschön,
also ich habe jetzt zwei etwa 10-12 cm lange schrecken....! Der käfig ist 25 cm breit und 20 cm. hoch.... und der deckel ist luftig (mit rillen) . Was heisst das wenn die schrecken an den vorderen fülern so rot sind ?? Ist das normal?

Lg anna

Viech

Viech

Reaktionen
0
rot? mh...
Ist das eine besondere Art?

Eine frage noch...
Wie viel Geld willst du ausgeben?
Für 40€ bekommt man bei obi ein billig-Aquarium, das echt super ist.
Ich hab so eins, und da finden sich meine 43 (!) Stabis echt wohl.
Die 43 sind auch nur von zwei gekommen. Also mach dich auf was gefasst ;)

A

anna 1498

Reaktionen
0
Ich weis es nicht ....

Ka so ... weis nicht aqlso ich habe bald geb. uund da bekomm ich auch noch geld geschenkt ..... also vil. kauf ich mir so eins, wie lange dauert ein häute vorgeng ????

Wie lange dauerte es bis sie das erste mal eier legten ???

ich weis aber garnicht ob das mänchen oder weibchen sind oder ist das egal ????

Viech

Viech

Reaktionen
0
Hi,
Das häuten hängt von der Luftfeuchtigkeit ab (die sollte
"hoch" sein) und von der inneren entwicklung des tieres ab. Bei den Menschen ist es Pubertät. Die ist ja auch immer verschieden.

Bei den Eiern ist es auch unterschiedlich. Du kannst sie aber sehr leicht vom Kot unterscheiden. Sie sind dicker :D. Überwinde dich und lang rein, das ist nicht schlimm ;)

Es gibt keine Männlein und Weiblein. Sie sind Zwitter :)

Hoffe, dass es überhaupt hilft, was ich schreib^^

Gruß
Felix

Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
Was hast du denn für eine Art? :eusa_think:

Stabheuschrecken sind eigentlich recht einfach zu halten.

Viech

Viech

Reaktionen
0
Mieze, meine Retterin :D
Jetz gibts jemanden der meine Fehler korrigiert >.< :lol:

Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
ja ;)

Bei "Käfig" dachte ich nur: Oh nein!
Aber ich denke ihr meint Terrarien oder Aquarien.

Aquarien bekommst du in den Kleinanzeigen ganz günstig, müsstest allerdings noch einen Deckel, oder besser eine Tür bauen.
(Aqua hochkant stellen)

Stabis bruachen höhe!

Vielleicht findest du ja auch ein günstiges Hochterrarium.

Eier legen sie, nachdem sie sich Adult gehäutet haben.
Wenn sie sich häuten, dann bekommst du das meistens nicht mit und findest nur die alte Haut, die noch irgendwo hängt.
Damit keine Häutungsfehler auftreten sollte man immer schön sprühen, damits nicht zu trocken ist. (Falls das bei denen überhaupt geht ;))

Viech

Viech

Reaktionen
0
/\
|
Das kommt davon, wenn man gut formulieren kann ;)

Off-Topic
Zwischenbericht: Die kleinen sind leider noch nicht geschlüpft :(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Stabheuschrecken !!???

Stabheuschrecken !!??? - Ähnliche Themen

• Stabheuschrecke dauer schlüpfen

Stabheuschrecke dauer schlüpfen: Hallo zusammen Seit heute Nachmittag (ca. 14.00 Uhr) ist eine Stabheuschrecke am schlüpfen. Sie lebt, doch ich frage mich, wie lange das...
  • Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen

Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen: Hi, hat einer von euch Erfahrungen mit diversen terraristik messen und Börsen? Werde Anfang Dezember nach Sindelfingen gehen in der Hoffnung auch...
  • stabheuschrecke hat Eier

stabheuschrecke hat Eier: ich habe gerade entdeckt, dass die stabheuschrecken meiner freundin eier gelegt haben und sie fragte moch um rat. nun frage ich euch: legen...
  • Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?

Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?: Hi, ich habe vor einer Woche von bekannten Stabheuschrecken bekommen leider weiss ich nicht was die brauchen. Ich habe ihnen Rosenblätter gegeben...
  • Was soll ich mit meinen Stabieier?

Was soll ich mit meinen Stabieier?: Hallo, ich besaß 2 Stabheuschrecken. Leider ist die eine vor 3 Wochen gestorben. Momentan habe ich nur eine Dyspee. Leider habe ich nun im...
  • Was soll ich mit meinen Stabieier? - Ähnliche Themen

• Stabheuschrecke dauer schlüpfen

Stabheuschrecke dauer schlüpfen: Hallo zusammen Seit heute Nachmittag (ca. 14.00 Uhr) ist eine Stabheuschrecke am schlüpfen. Sie lebt, doch ich frage mich, wie lange das...
  • Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen

Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen: Hi, hat einer von euch Erfahrungen mit diversen terraristik messen und Börsen? Werde Anfang Dezember nach Sindelfingen gehen in der Hoffnung auch...
  • stabheuschrecke hat Eier

stabheuschrecke hat Eier: ich habe gerade entdeckt, dass die stabheuschrecken meiner freundin eier gelegt haben und sie fragte moch um rat. nun frage ich euch: legen...
  • Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?

Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?: Hi, ich habe vor einer Woche von bekannten Stabheuschrecken bekommen leider weiss ich nicht was die brauchen. Ich habe ihnen Rosenblätter gegeben...
  • Was soll ich mit meinen Stabieier?

Was soll ich mit meinen Stabieier?: Hallo, ich besaß 2 Stabheuschrecken. Leider ist die eine vor 3 Wochen gestorben. Momentan habe ich nur eine Dyspee. Leider habe ich nun im...