Maulkorb für kleine Hunde

Diskutiere Maulkorb für kleine Hunde im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, angeregt vom anderen Thresd teile ich euch jetzt mal mein Problem mit ;) Das richtet sich jetzt vor allem an die Zwerghundebesitzer: Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nudl

nudl

Reaktionen
0
Hey,

angeregt vom anderen Thresd teile ich euch jetzt mal mein Problem mit ;)

Das richtet sich jetzt vor allem an die Zwerghundebesitzer:

Ich hätte gerne Maulkörbe für Kati und miro.
Eigendlich brauchen sie keine, aber für gewisse Orte/Länder will ich einfach einen mithaben.

Problem: ich werde nicht fündig.
Sämtliche Maulkörbe kann ich fast über den kompletten Hund stülpen oder sie sind so lang, dass der rand in die augen sticht :?

Sprich: Ich suche einen sehr kleinen Maulkorb aus plastik oder leder mit kurzer schnauze, der möglichst auch bezahlbar ist.

Kann mir jemand helfen?

PS: so eine schlaufe aus Nylon haben wir bereits, das ding ist aber total bescheuert und auch ein bisschen zu groß. Kann man auch nur ganz kurz hinmachen.

01.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Ich kenne das Problem. Auch bei Rassen wie engl. Bulldoggen ect findet sich meist nichts.

Einen Maulkorb für solche Rassen habe ich noch nicht gesehen (also solche die auch angemessen passen)

Bin wie du auf Antworten gespannt.

nudl

nudl

Reaktionen
0
ich hab auch schon nach maßanfertigungen gesucht... hab nur eins gefunden, und da kostet dann einer 50€!:shock:
Ich zahl doch nicht 100€ für was, das ich womöglich nie benutzen werde!

Ich hoffe, jemand weiß rat;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hätte gerne Maulkörbe für Kati und miro. Eigendlich brauchen sie keine, aber für gewisse Orte/Länder will ich einfach einen mithaben.
In Italien beispielsweise muss man immer einen Maulkorb mitführen.

Danke für den Link, aber die "schnauze" ist zu lang:(

Zuletzt bearbeitet:
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Off-Topic
Warum sollte man seinen Hund egal welche Rasse nicht vorsichtshalber an einen gewöhnen und einen besitzen ;)

Fini

Fini

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe zwar keine Ahnung wo es sowas geben könnte. Aber, du hast doch auch schon andere Dinge selbst entworfen und kannst doch nähen/häkeln/stricken (?), oder?
Wäre es nicht möglich mit dem richtigen Stoff einen eigenen Maulkorb anzufertigen? Ich kenn mich damit nicht aus, aber ich könnt mir schon vorstellen das es möglich ist.

LG

L

Lindie

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Dira

Dira

Reaktionen
1
huhu, hier ein Link so wie ich verstanden haben sollen die sogar anfertigen ;) brauch für eigendlich auch einen weil cih oft mit ihr mit dem Zug reise, es ist besser immer ienem im haus zu haben und diese Nylon teile kann man in die tonne treten der Hund kann darin ja nciht mal richtig hächeln:eusa_think:
http://www.maulkorb.at/

L

Lindie

Reaktionen
0
Das ist mein Link Dira, den hast du von mir kopiert. Das ist verboten :D

nudl

nudl

Reaktionen
0
Fini,
so eine schlaufe könnte ich mit sicherheit nähen.
aber ich hätte halt gerne einen richtigen Korb, bevorzugt aus plastik oder Leder, notfalls auch metall.

http://www.ravishing-beautys.com/product_info.php?info=p323_maulkorb-massanfertigung.html&XTCsid=u8n692hocrd2ji80mlhhfpk406

Hier, da kannst du dir einen auf Maß anfertigen lassen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hat mich nur mal so interessiert. Ich würde für den Fall lieber so eine kleine Tasche mitnehmen und wenn es Problem gibt, den Hund da rein tun. So einen maulkorb finde ich nicht so gut.
genau den meinte ich maßangefertigt für 50€;)
das ist mi zu teuer.

Sorry, aber ich schleppe sicherlich nicht 2 Taschen mit mir rum, wenn wir unterwegs sind.

Beim 1. Link könnte ich mir vorstellen, dass der für "pekinesen und ähnliche Rassen" passt, aber leider gibts den nicht online zu bestellen sondern nur bei speziellen Händlern.:(

nudl

nudl

Reaktionen
0
kopflänge 16cm. das ist der halbe hund:lol:

nudl

nudl

Reaktionen
0
Das hört sich ja gar nicht so schlecht an.
die scheinen ja auf maß zu fertigen...

Merke ich mir jedenfalls mal, danke :)

Leder und etwas günstiger wäre mir aber auch recht:eusa_shhh:

die vielen rechtschreib und grammatikfehler machen mich aber auch etwas stutzig:eusa_think:

L

Lindie

Reaktionen
0
Aber für Maßanfertigung wirst du es nicht günstiger bekommen. Und Leder wird noch teurer als Metal.

hyperjoey

hyperjoey

Reaktionen
0
Ich hatte vor ca. einem Jahr genau das selbe Problem, als wir nach Griechenland gefahren sind ( Also von Deutschland, durch die Schweiz bis Venedig und dann mit der Fähre nach Griechenland).
Da ich auch keinen Maulkorb für Ypsie gefunden habe und es auch nicht eingesehen habe, einmalig ein halbes vermögen für so nen Miniding zu zahlen, habe ich einfach selber etwas genäht, war ne Sache von max. 15 Minuten. Getragen hat sie das teil aber nicht einmal ( obwohl sie von alle immer als Pittbull betitelt worde :D )

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maulkorb für kleine Hunde

Maulkorb für kleine Hunde - Ähnliche Themen

• Maulkorb

Maulkorb: Hallo, ich habe ein Problem , nächste Woche muß ich mit der Bundesbahn fahren und da ist es Pflicht ,den Hunden einen Maulkorb zu verpassen ...
  • Richtigen Maulkorb finden

Richtigen Maulkorb finden: Hallo alle miteinander, wie die Überschrift bereits verrät bin ich auf der Suche nach einem Maulkorb für Akuma. Ich werde Mitte diesen Jahres mit...
  • Maulkorb, welcher am Besten?

Maulkorb, welcher am Besten?: Hallo, ich bräuchte für meinen Yuukan einen Maulkorb. Nicht weil er es dringend nötig hat, aber ich möchte ein Maulkorbtraining durchführen...
  • Maulkorb - Empfehlungen, Gesichtspunkte, BUMAS?

Maulkorb - Empfehlungen, Gesichtspunkte, BUMAS?: Hallo Leute, ich bin schon seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einem Maulkorb für meinen Leonbergermix. Leider sind alle bisherigen...
  • Maulkorb für Boxer

Maulkorb für Boxer: Hallo ich pack es einfach mal hier rein;) Ich suche für unseren Boxer einen Maulkorb, wir haben schon verschiedene versucht- doch leider nichts...
  • Maulkorb für Boxer - Ähnliche Themen

• Maulkorb

Maulkorb: Hallo, ich habe ein Problem , nächste Woche muß ich mit der Bundesbahn fahren und da ist es Pflicht ,den Hunden einen Maulkorb zu verpassen ...
  • Richtigen Maulkorb finden

Richtigen Maulkorb finden: Hallo alle miteinander, wie die Überschrift bereits verrät bin ich auf der Suche nach einem Maulkorb für Akuma. Ich werde Mitte diesen Jahres mit...
  • Maulkorb, welcher am Besten?

Maulkorb, welcher am Besten?: Hallo, ich bräuchte für meinen Yuukan einen Maulkorb. Nicht weil er es dringend nötig hat, aber ich möchte ein Maulkorbtraining durchführen...
  • Maulkorb - Empfehlungen, Gesichtspunkte, BUMAS?

Maulkorb - Empfehlungen, Gesichtspunkte, BUMAS?: Hallo Leute, ich bin schon seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einem Maulkorb für meinen Leonbergermix. Leider sind alle bisherigen...
  • Maulkorb für Boxer

Maulkorb für Boxer: Hallo ich pack es einfach mal hier rein;) Ich suche für unseren Boxer einen Maulkorb, wir haben schon verschiedene versucht- doch leider nichts...