Buch-Referat

Diskutiere Buch-Referat im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey, ich sollte Anfang Mai ein Referat über ein Buch machen & hätte schon wissen sollen über welches Buch :eusa_think: Unser Lehrer hat eigentlich...
T

Tierfan001

Reaktionen
0
Hey, ich sollte Anfang Mai ein Referat über ein Buch machen & hätte schon wissen sollen über welches Buch :eusa_think:
Unser Lehrer hat eigentlich nur gesagt,
dass es kein Pferdebuch & keine langweilige Liebesgeschichte sein soll. Und es muss mindestens 150 Seiten haben.

Ich habe jetzt Bücher von meiner Kusine ausgeliehen, aber ich denke nicht, dass die so toll dafür sind.

Das wären:
-Nocturna - Die Nacht der gestohlenen Schatten
-Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder
-Schule der dunklen Träume

Vielleicht weiß ja jemand ein gutes Buch? Achja das Referat sollte irgendwas mit 10 oder 15 Minuten gehen.

02.03.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
M

Mille

Reaktionen
0
Hey.
Warum nimmst Du denn nicht einfach eins von Cornelia Funke?

Der Herr der Diebe, Tintenherz o.ä.?
Sind keine Liebesgeschichten, leicht zu lesen und super spannend.
Und 150Seiten haben sie allemal :)

T

Tierfan001

Reaktionen
0
Um ehrlich zu sein will ich nichts was so bekannt ist :uups:

Weil wenn ich dann etwas Wichtiges nicht erzähle oder irgendwas "falsch" erzähle, ist es blöd, wenn mein Lehrer das Buch kennt.

Aber sonst gute Idee :) Der Herr der Diebe habe ich schon gelesen & ein paar Mal den Film angeschaut :)

T

Tierfan001

Reaktionen
0
Meine Mutter war für mich in der Buchhandlung (bin krank) und die Verkäuferin hat ihr "die stadt der verschwundenen kinder" von "Caragh O'Brien" und "Teufelsengel" von "Monika Feth" empfohlen.
Wenn jemand eins davon kennt sagt ruhig wie ihr es findet :)

Thema:

Buch-Referat

Buch-Referat - Ähnliche Themen

• Bücher

Bücher: Hallo ihr Lieben, ich dachte eigentlich, dass wir schon einen Bücher-Thread haben, hab aber nichts gefunden :eusa_eh: Also mach ich mal einen...
  • Gedichte/Texte veröffentlichen?

Gedichte/Texte veröffentlichen?: Huhu. :) Ich schreibe gerne Texte und Gedichte. In meinen Blogs stehen auch schon welche. Aber das sind nicht die Einzigsten. Ich hab noch viel...
  • Brauche Infos über Buch 'Der Schimmelreiter'

Brauche Infos über Buch 'Der Schimmelreiter': Hallo liebe Foris!! Ich wollte mich mal näher mit dem Buch 'Der Schimmelreiter' auseinandersetzen. Auch wegen schulischen Dingen :idea: Dieses...
  • Englisch-GFS Buch, brauche Tipps :-)

Englisch-GFS Buch, brauche Tipps :-): Hallo, ich bin ja ab diesem Jahr in der Oberstufe und muss deshalb 3 GFS machen, also Präsentationen und wissenschaftliche Arbeiten dazu.. Eine...
  • Buch schreiben ... ??

Buch schreiben ... ??: Hallöchen ^^ Ich wollte ein Buch schreiben und ja ... mir fällt iwie nichts ein ... Der Titel heißt: Tayson - Ein Pferd für alle Fälle Tayson...
  • Buch schreiben ... ?? - Ähnliche Themen

• Bücher

Bücher: Hallo ihr Lieben, ich dachte eigentlich, dass wir schon einen Bücher-Thread haben, hab aber nichts gefunden :eusa_eh: Also mach ich mal einen...
  • Gedichte/Texte veröffentlichen?

Gedichte/Texte veröffentlichen?: Huhu. :) Ich schreibe gerne Texte und Gedichte. In meinen Blogs stehen auch schon welche. Aber das sind nicht die Einzigsten. Ich hab noch viel...
  • Brauche Infos über Buch 'Der Schimmelreiter'

Brauche Infos über Buch 'Der Schimmelreiter': Hallo liebe Foris!! Ich wollte mich mal näher mit dem Buch 'Der Schimmelreiter' auseinandersetzen. Auch wegen schulischen Dingen :idea: Dieses...
  • Englisch-GFS Buch, brauche Tipps :-)

Englisch-GFS Buch, brauche Tipps :-): Hallo, ich bin ja ab diesem Jahr in der Oberstufe und muss deshalb 3 GFS machen, also Präsentationen und wissenschaftliche Arbeiten dazu.. Eine...
  • Buch schreiben ... ??

Buch schreiben ... ??: Hallöchen ^^ Ich wollte ein Buch schreiben und ja ... mir fällt iwie nichts ein ... Der Titel heißt: Tayson - Ein Pferd für alle Fälle Tayson...