Buch-Referat

Diskutiere Buch-Referat im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey, ich sollte Anfang Mai ein Referat über ein Buch machen & hätte schon wissen sollen über welches Buch :eusa_think: Unser Lehrer hat eigentlich...
T

Tierfan001

Beiträge
4.657
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich sollte Anfang Mai ein Referat über ein Buch machen & hätte schon wissen sollen über welches Buch :eusa_think:
Unser Lehrer hat eigentlich nur gesagt, dass es kein Pferdebuch & keine langweilige Liebesgeschichte sein soll. Und es muss mindestens 150 Seiten haben.


Ich habe jetzt Bücher von meiner Kusine ausgeliehen, aber ich denke nicht, dass die so toll dafür sind.

Das wären:
-Nocturna - Die Nacht der gestohlenen Schatten
-Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder
-Schule der dunklen Träume




Vielleicht weiß ja jemand ein gutes Buch? Achja das Referat sollte irgendwas mit 10 oder 15 Minuten gehen.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
M

Mille

Gesperrt
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
0
Hey.
Warum nimmst Du denn nicht einfach eins von Cornelia Funke?

Der Herr der Diebe, Tintenherz o.ä.?
Sind keine Liebesgeschichten, leicht zu lesen und super spannend.
Und 150Seiten haben sie allemal :)
 
T

Tierfan001

Beiträge
4.657
Punkte Reaktionen
0
Um ehrlich zu sein will ich nichts was so bekannt ist :uups:

Weil wenn ich dann etwas Wichtiges nicht erzähle oder irgendwas "falsch" erzähle, ist es blöd, wenn mein Lehrer das Buch kennt.


Aber sonst gute Idee :) Der Herr der Diebe habe ich schon gelesen & ein paar Mal den Film angeschaut :)
 
T

Tierfan001

Beiträge
4.657
Punkte Reaktionen
0
Meine Mutter war für mich in der Buchhandlung (bin krank) und die Verkäuferin hat ihr "die stadt der verschwundenen kinder" von "Caragh O'Brien" und "Teufelsengel" von "Monika Feth" empfohlen.
Wenn jemand eins davon kennt sagt ruhig wie ihr es findet :)
 
Thema:

Buch-Referat

Buch-Referat - Ähnliche Themen

Ein Plan - Eine Zukunft ?: Hey Leute. Ich hab mal wieder so ein kleines Gewissensproblemchen. Da mein Fachabi ja gescheitert ist, dank unzuverlässigem Arbeitgeber (andere...
Schulpferd wird verkauft - was tun?: Huhu:) Also, ich hab ein großes Problem. Ich reite seit 10 Jahren (aber erst seit kanpp 4 Jahren richtig!) und bin seit letztem Mai auf einem...
Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
(V) Bücher über Bücher!!!: Hallo, verkaufe viele viele Bücher- ;) Von den Tierbüchern habe ich die Bilder gleich angehängt. Wenn ihr noch welche möchtet, sagt einfach...
Oben