Läufigkeit Tipps und Tricks

Diskutiere Läufigkeit Tipps und Tricks im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben! also meine kleine labrador-dame bella (14monate) ist zum ersten mal läufig :D an sich ja ein grund richtig stolz auf die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Blacky001

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
274
Reaktionen
0
hallo ihr lieben!

also meine kleine labrador-dame bella (14monate) ist zum ersten mal läufig :D
an sich ja ein grund richtig stolz auf die kleine maus zu sein ;)
nur ist das problem mit der sauberkeit jetzt natürlich da.:( meine schnauzer-dame lady hat
das von anfang an super gut hinbekommen.die hat sich sauber gemacht,wenn was auf dem teppich war sofort sauber geleckt,echt absolut top,da hab ich nie probleme gehabt.
bella aber ist das komplette gegenteil.logisch,sie muss das alles erstmal richtig lernen.habt ihr denn trotzdem ein paar tipps und tricks wie ich ihr dabei helfen kann? ich halte von diesen "hosen" echt absolut überhaupt nichts.das brauchte ich bei lady nicht und bei bella möchte ich das auch nicht.nur springt sie leider auch immer wieder auf mein bett und macht da echt alles dreckig.....klar,wenn ich da bin kann ich sie sofort runter nehmen,aber ich muss ja auch arbeiten und da legt sich das kleine monsterchen leider immer noch hin und wieder drauf,obwohl sie weiß das sie das nicht darf.also habt ihr ein paar tipps für mich?

lg
 
02.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Läufigkeit Tipps und Tricks . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
In der Suche findeste einige Tipps. :)

Zb wie:
Wenn sie Tröpfelt Zeigen und sagen Sauber (oder anderes wort) und Loben wenn sie es sauber gemacht hat.

Ansonsten wenn du nicht da bist. Schlafzimmertüre zu oder eine Waschbare Tagesdecke aufs Bett.
 
B

Blacky001

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
274
Reaktionen
0
hallo ihr!

so,ich muss mich noch mal eben zu wort melden.also mit dem sauber machen das klappt so lala würd ich mal sagen.sie putzt hin und wieder von sich aus und wenn ich ihr flecken zeige macht sie die sofort sauber.in ihrem körbchen liegt ein altes handtuch,so das ihre decke nicht dreckig wird.ich hab ein paar alte handtücher rausgesucht,das ich zwischendurch wechseln kann.das klappt soweit ganz gut.mein derzeitiges problem ist mehr der geruch.also so seit 2tagen sag ich jetzt mal grob ist der ausfluss eher bräunlich als rot und auch wesentlich weniger,hab ich zumindesdens so den eindruck.ABER es stinkt richtig richtig eklig.das ist echt nicht mehr lustig.ich hab gelesen irgentwie das das was mit der analdrüse zu tun hat und das sie jetzt damit männchen anlocken will,also in der stehphase ist wie man das so nennt? könnt ihr mir da vielleicht näheres zu sagen zum geruch und dem ausfluss?
 
Annika-17

Annika-17

Registriert seit
08.08.2007
Beiträge
1.099
Reaktionen
0
Hallo Blacky!
Wenn der Ausfluss Deiner Hündin wirklich stark riecht, so ist das ein Fall für den Tierarzt, würde ich sagen. Es kann sein, dass sie sich eine Entzündung zugezogen hat. Wie ist ihr Allgemeinbefinden?
Eigentlich ist die Blutung nämlich ziemlich geruchsneutral (für uns Menschen) und der Ausfluss wird sogar eher heller und weniger, wenn die Stehphase kommt. (Die Rüden können das trotzdem sehr gut riechen...!)

Lass Deine Hündin sicherheitshalber einmal untersuchen.
 
vani*

vani*

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
935
Reaktionen
0
Ich würde sie auch mal dem Tierarzt zeigen, denn dass es riecht davon habe ich noch nichts gehört..
Wie lange ist sie denn jetzt läufig?
Denn die Stehzeit beginnt ja (so sagt man) erst ab dem ca. 9 Tag
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Läufigkeit Tipps und Tricks

Läufigkeit Tipps und Tricks - Ähnliche Themen

  • Streitfrage - läufige Hündin

    Streitfrage - läufige Hündin: Hallo, gestern, bei dem schönen Wetter, war ich mit meiner Hündin, wie viele andere Hundehalter auch, spazieren. Da meine Hündin läufig ist, waren...
  • Hündin läufig - wie gewöhnt man sie an Windelhöschen?

    Hündin läufig - wie gewöhnt man sie an Windelhöschen?: Eine Bekannte von mir hat zwei Mastin-Damen, von denen die eine zum ersten Mal läufig ist. Nun hat sie ihr ein Höschen angezogen, damit die...
  • Haltung von Rüde und Hündin in der Läufigkeit

    Haltung von Rüde und Hündin in der Läufigkeit: Hallöchen Zusammen, ich stehe seit letzten Monat vor nem riesen Problem. ich hab eine Hündin aus unserer Zucht zurück bekommen. In den letzten...
  • Läufigkeit - Wie geht ihr damit um?

    Läufigkeit - Wie geht ihr damit um?: Hallöchen zusammen! Fibi ist jetzt fast 1 Jahr alt (01.05.) und seit gestern zum zweiten Mal läufig, also sie blutet. Das erste Mal war Mitte...
  • Erste Läufigkeit

    Erste Läufigkeit: Jetzt ist es soweit, Luna, 9 Monate jung, ist zum ersten Mal läufig. Meine Kleine wird gross, nicht nur in Zentimetern. Jetzt mal eine Frage. Die...
  • Ähnliche Themen
  • Streitfrage - läufige Hündin

    Streitfrage - läufige Hündin: Hallo, gestern, bei dem schönen Wetter, war ich mit meiner Hündin, wie viele andere Hundehalter auch, spazieren. Da meine Hündin läufig ist, waren...
  • Hündin läufig - wie gewöhnt man sie an Windelhöschen?

    Hündin läufig - wie gewöhnt man sie an Windelhöschen?: Eine Bekannte von mir hat zwei Mastin-Damen, von denen die eine zum ersten Mal läufig ist. Nun hat sie ihr ein Höschen angezogen, damit die...
  • Haltung von Rüde und Hündin in der Läufigkeit

    Haltung von Rüde und Hündin in der Läufigkeit: Hallöchen Zusammen, ich stehe seit letzten Monat vor nem riesen Problem. ich hab eine Hündin aus unserer Zucht zurück bekommen. In den letzten...
  • Läufigkeit - Wie geht ihr damit um?

    Läufigkeit - Wie geht ihr damit um?: Hallöchen zusammen! Fibi ist jetzt fast 1 Jahr alt (01.05.) und seit gestern zum zweiten Mal läufig, also sie blutet. Das erste Mal war Mitte...
  • Erste Läufigkeit

    Erste Läufigkeit: Jetzt ist es soweit, Luna, 9 Monate jung, ist zum ersten Mal läufig. Meine Kleine wird gross, nicht nur in Zentimetern. Jetzt mal eine Frage. Die...