rotbraune Flecken

Diskutiere rotbraune Flecken im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo seit einiger Zeit hat Brandy (12jahre) rotbraune Verfärbungen an einem Bein.....nicht so wild dachte ich....nun bekommt sie es auch um...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bingolo

Bingolo

Registriert seit
16.09.2009
Beiträge
3.766
Reaktionen
0
hallo
seit einiger Zeit hat Brandy (12jahre) rotbraune Verfärbungen an einem Bein.....nicht so wild dachte ich....nun bekommt sie es auch um
die Schnauze....
was könnte das sein?

Bronzing Syndrom vielleicht? Allerdings hat sie keine Bläschen?
Speichel soll ja auch färben? (an dem Beinchen leckt sie ab und an...)
Irgendwelche Mangelerscheinungen?
Einfach "das Alter"?
Milben schließe ich mal aus?
...es gibt keine Verletzungen...nur die Verfärbung?

Bilder





achja....natürlich werde ich mit Ihr zum Tierarzt gehen....aber ich hab gerne vorher schon mal etwas "in der Hand".....was ich Ihr erzählen kann....
 
02.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: rotbraune Flecken . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Genau so eine Verfärbung hat unser Hund auch mit dem Alter, allerdings in kleinerem Ausmaß, unter der Lefze bekommen. Bei ihm ist es der Speichel in Kombi mit dem Futter, da sich bei ihm an der Stelle der Lefze durch das Hängen ab und zu Futter gesammelt hat, dann schleckt er mit der Zunge runter und alles verspeichelt. Genau der Bereich hat auch diese Farbe.

Wenn die Haut in Ordnung ist und der Hund sonst keine Auffälligkeiten zeigt, würde ich mir erstmal nicht allzu viele Sorgen machen. Zum TA würde ich dennoch gehen, da es schon ein größerer Bereich ist und ich mich auch fragen würde, warum sie ausgerechnet jetzt anfängt, vermehrt an dem Bein zu lecken.

Liebe Grüße
 
Bingolo

Bingolo

Registriert seit
16.09.2009
Beiträge
3.766
Reaktionen
0
ok, danke
dann werd ich das einfach mal im Auge behalten
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

rotbraune Flecken

rotbraune Flecken - Ähnliche Themen

  • Hundenase fleck

    Hundenase fleck: Bei labrador hat sich vor einem Monat sehr langsam diese Narbe gebildet die aussieht wie ein kleiner Stern. Möglicherweise ist das aber auch die...
  • Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen

    Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen: Hallo liebes Tierforum, ich brauch eure Hilfe. Ich habe einen Tornjak, der 2 Jahre alt ist. Er hat genügend Platz ums Haus herum und ist immer...
  • Hund plötzlich schwarzen Fleck am Bauch!

    Hund plötzlich schwarzen Fleck am Bauch!: Wir haben einen 2 Jahre alten großen Mischling, ein Mädchen. Nun haben wir heute mit erschrecken einen schwarzen Punkt am Bauch festgestellt! Ich...
  • Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...

    Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...: ... und wir können nichts dagegen tun! Hallo! Seit Weihnachten hat unser Hund Lucky schon diese schwarzen Flecken am Bauch. Unser Tierarzt...
  • Heller Fleck im Fell

    Heller Fleck im Fell: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: mein Hund (Labrador, 2J) hat nun seit etwa einem Monat einen hellen Fleck im Fell (s. Fotos) Ich habe...
  • Heller Fleck im Fell - Ähnliche Themen

  • Hundenase fleck

    Hundenase fleck: Bei labrador hat sich vor einem Monat sehr langsam diese Narbe gebildet die aussieht wie ein kleiner Stern. Möglicherweise ist das aber auch die...
  • Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen

    Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen: Hallo liebes Tierforum, ich brauch eure Hilfe. Ich habe einen Tornjak, der 2 Jahre alt ist. Er hat genügend Platz ums Haus herum und ist immer...
  • Hund plötzlich schwarzen Fleck am Bauch!

    Hund plötzlich schwarzen Fleck am Bauch!: Wir haben einen 2 Jahre alten großen Mischling, ein Mädchen. Nun haben wir heute mit erschrecken einen schwarzen Punkt am Bauch festgestellt! Ich...
  • Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...

    Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...: ... und wir können nichts dagegen tun! Hallo! Seit Weihnachten hat unser Hund Lucky schon diese schwarzen Flecken am Bauch. Unser Tierarzt...
  • Heller Fleck im Fell

    Heller Fleck im Fell: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: mein Hund (Labrador, 2J) hat nun seit etwa einem Monat einen hellen Fleck im Fell (s. Fotos) Ich habe...