Meine Hündin hat sehr stark Haarausfall....

Diskutiere Meine Hündin hat sehr stark Haarausfall.... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe eine kleine Labrador Hündin. Sie ist 6 Monate alt... Und hat sehr stark Haarausfall... Ist das firstin dem Alter und zu der Zeit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

LabradorWilma

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine kleine Labrador Hündin. Sie ist 6 Monate alt...
Und hat sehr stark Haarausfall...
Ist das
in dem Alter und zu der Zeit normal?

Wenn ihr wollt kann ich euch auch ein Bild schicken, dort kann man genau sehen wenn sie kurz liegt (auf dem Sofa) wie viel Haare ausgehen....

Wäre wirklich super, wenn ich von euch paar Tipps oder Ratschläge erhalten würde.

Viele Grüße
Chrisitane

02.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Hündin hat sehr stark Haarausfall.... . Dort wird jeder fündig!
Emmalein

Emmalein

Reaktionen
0
Haarausfall zu der Zeit ist eigentlich normal....der Fellwechsel steht vor der Tür.
Du kannst deinen Hund jedoch unterstützen damit der Fellwechselprozess nicht zu lange dauert.....

Bierhefe, Hagebuttenschalenpulver und Distelöl geb ich meiner Labbidame als Unterstützung ;)

L

LabradorWilma

Reaktionen
0
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ist mein erster Hund und mache mir deshalb immer gleich sorgen :)

suno

suno

Reaktionen
2
Huhu,

ja sobald hier auch nur ansatzweise der Frühling ausbricht :)).....scheint mein Mädel sich auch "um zu ziehen"..
Mein Tipp,bürsten bürsten bürsten.Ich mache das inzwischen auf jedem Spaziergang3 oder4x täglich...sieht immer aus als wäre dort ein armes Tierlein gerissen worden.....

Das sollte sich aber nach 1 zwei Wochen legen...der Hund darf nicht stärker riechen als sonst und die Haut sollte auch gesund aussehen -ansonsten Tierarzt aufsuchen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Hündin hat sehr stark Haarausfall....

Meine Hündin hat sehr stark Haarausfall.... - Ähnliche Themen

• Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert?

Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert?: Hallo, kennt das jemand das bei der Kastration der Hündin eine Hautschicht nochmal längs über die Wunde gezogen und getackert wird? Als Schutz...
  • Hündin kratzt sich sehr viel

Hündin kratzt sich sehr viel: Huhu :) Meine 7 Monate alte Hündin kratzt sich ständig, gehäuft während sie schläft (dann besonders dolle) und das obwohl sie im Oktober entfloht...
  • Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin

Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin: Hallo zusammen, wir haben eine 12 Jährige Magyar Vizsla Hündin (Sina) die uns seit nun mehr als einer Woche sehr große Sorgen bereitet. Für Ihre...
  • Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre

Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre: Hallo Zusammen Meine Laika hat eine Zahn OP hinter sich , alles gut überstanden das ist ja das wichtigste!! Sie hatte am oberen linken Fangzahn...
  • OP bei 15 jährige Hündin?

OP bei 15 jährige Hündin?: Hallo liebe Hunde-Erfahrene, unsere Hündin Amy, eine mittelgroße Mischlingshündin (30kg) , ist mittlerweile 15 1/2 Jahre alt. Sie ist altersgemäß...
  • OP bei 15 jährige Hündin? - Ähnliche Themen

• Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert?

Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert?: Hallo, kennt das jemand das bei der Kastration der Hündin eine Hautschicht nochmal längs über die Wunde gezogen und getackert wird? Als Schutz...
  • Hündin kratzt sich sehr viel

Hündin kratzt sich sehr viel: Huhu :) Meine 7 Monate alte Hündin kratzt sich ständig, gehäuft während sie schläft (dann besonders dolle) und das obwohl sie im Oktober entfloht...
  • Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin

Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin: Hallo zusammen, wir haben eine 12 Jährige Magyar Vizsla Hündin (Sina) die uns seit nun mehr als einer Woche sehr große Sorgen bereitet. Für Ihre...
  • Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre

Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre: Hallo Zusammen Meine Laika hat eine Zahn OP hinter sich , alles gut überstanden das ist ja das wichtigste!! Sie hatte am oberen linken Fangzahn...
  • OP bei 15 jährige Hündin?

OP bei 15 jährige Hündin?: Hallo liebe Hunde-Erfahrene, unsere Hündin Amy, eine mittelgroße Mischlingshündin (30kg) , ist mittlerweile 15 1/2 Jahre alt. Sie ist altersgemäß...