Sechs Rattenböcke suchen dringend deutschlandweit

Diskutiere Sechs Rattenböcke suchen dringend deutschlandweit im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo ihr Lieben, ich suche dringend ein neues Zuhause für meine sechs Rattenböcke. Die sechs leben schon fast zwei Jahre bei mir, doch wegen...
freake

freake

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich suche dringend ein neues Zuhause für meine sechs Rattenböcke. Die sechs leben schon fast zwei Jahre bei mir, doch wegen einer immer schlimmer werdenden Allergie, bin ich gesundheitlich nun nicht mehr in der Lage, ihnen die nötige Pflege und Liebe zukommen zu lassen.

Die sechs leben z.Zt. in 18107 Rostock, können aber auch per MFG verschickt oder wahrscheinlich gebracht werden. Theoretisch vermittle ich also quasi deutschlandweit - wenn alles andere stimmt, soll es daran nicht scheitern.

Da ich weiß, wie schwierig ist wird, für eine so große Gruppe ein neues Heim zu finden, bin ich notfalls auch bereit, das Rudel in zwei Dreiergruppen zu trennen, auch wenn es mir am liebsten wäre, wenn sie zusammen bleiben könnten.
Gerne bringen die Jungs diverses Zubehör und ggf. auch ihren Käfig mit.

Nun aber zu den Tieren:

Blitzchen (Blitzschlag von Donnerhall)

Gewicht: ca 750g
Farbe/Zeichung: Grey Husky
Carakter: Blitzchen ist ein neugieriger, aufgeschlossener kleiner Kerl. Er hat einen starken Charakter und kann sehr eigensinnig sein, aber er ist ein freundlicher und zutraulicher Zeitgenosse. Er hat leichte Revierbeißer-Tendenzen, diese sind aber mit der Zeit immer schwächer geworden, und es ist wirklich ewig her, dass er mal auch nur gezwickt hätte.
Blitzchen ist verspielt und liebt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er ist völlig problemlos händelbar, Gesundheitscheck, TA, etc sind überhaupt kein Problem.
Besonderheiten/Gesundheit
: Der Kleine hat in der Vergangenheit mehrfach an Atemwegsinfekten gelitten. Zur Zeit ist er aber völlig gesund.

Cicero
(Marcus Tullius Cicero):

Gewicht: ca 600g
Farbe/Zeichnung: Silver Black
Berkshire
Charakter: Cicero ist etwas zurückhaltender, aber nicht scheu. Angefasst werden mag er nicht zu gern, lässt sich aber wenn nötig trotzdem problemlos händeln. Er ist neugierig, aufgeweckt und verspielt, freut sich über Aufmerksamkeit und Liebe und ist insgesamt ein echt nettes Kerlchen.
Besonderheiten/Gesundheit: Cicero hatte in der Vergangenheit typische Anzeichen einer leichten HHL, die mit Cortison und VitB behandelt wurden. Das Cortison wurde vor mehreren Monaten völlig ausgeschlichen, und bisher sind die Symptome nicht zurückgekehrt, aber es liegt natürlich nahe, dass dies irgendwann der Fall sein wird.
Auch Cicero wurde in der Vergangnheit mehrfach wegen Atemwegsinfekten behandelt.

Damien
(Damien Thorn):

Gewicht: ca 650g
Farbe/Zeichnung: Silver Chocolate Berkshire
Charakter: Damien ist ein ruhiger, etwas eigensinniger Zeitgenosse, der manchmal den Kontakt zum Menschen sucht, manchmal meidet. Händelbar ist er jedoch ohne Schwierigkeiten. Er ist freundlich und gelassen und macht selten irgendwelche Dummheiten.
Besonderheiten/Gesundheit: Damien hat eine Dauerhafte Schädigung der Lunge, die zeitweise mit Cortison und Antibiotikum behandelt wurde. Zur Zeit ist er quasi symptomfrei, aber es ist damit zu rechnen, dass er unter Belastung oder mit fotschreitendem Alter wieder stärker darunter leiden wird.
Zusätzlich hat er eine Schädigung eines Tränenkanales, was dazu führt, dass sein linkes Auge permanent tränt/hardersches Sekret absondert. Wenn es zu verschmiert ist, muss man ab und an mit einem feuchten Lappen etwas beim putzen helfen, aber es beeinträchtigt ihn ansonsten nicht.

Gabriel

Gewicht: ca 450g
Farbe/Zeichnung: Black Hooded
Charakter: Gabriel ist etwas ängstlich und zurückhaltend, aber er ist freundlich und unkompliziert. Er hat noch nie gebissen oder gezwickt, und lässt sich relativ brav händeln (nagut, mit etwas gezappel, wenn es ums festgehalten werden geht, aber mehr nicht). Er ist relativ aktiv und verspielt, und wenn kein Zwang besteht, erkundet er seine Menschen gerne immer wieder aufs Neue.
Besonderheiten/Gesundheit: Gabriel hat schon mehrfach unter kritischen Atemwegsinfekten gelitten.

Ortega
(Juan de Ortega)

Gewicht: ca 650g
Farbe/Zeichnung: Silver Black Berkshire (Unterscheidet sich aber deutlich von seinem Bruder Cicero)
Charakter: Ortega ist ein absolutes Schätzchen. Er ist sehr zutraulich und anhänglich, hat eine offene, extrovertierte Art. Er hat in der Vergangenheit Revierbeißverhalten gezeigt, welches aber mit der Zeit sehr sehr schwach geworden ist.
Besonderheiten/Gesundheit: Ortega hat vor kurzem unerwarteterweise eine große und kritische Tumor-OP sehr gut überstanden.
Auch Ortega wurde in der Vergangenheit mehrfach wegen Atemwegsinfekten behandelt.

Secundus (Secundus Iulius Caesar)

Gewicht: ca 750g
Farbe/Zeichnung: Black Hooded (von seinem Bruder Gabriel aber sehr einfach zu unterscheiden)
Charakter: Secundus ist etwas zurückhaltender, aber ruhig und aufgeschlossen, hat selten Angst und lässt sich problemlos händeln. Er ist ein eher unauffälliges Tier, das niemals irgendwelche Schwierigkeiten bereitet.
Besonderheiten/Gesundheit: Auch Secundus wurde in der Vergangenheit mehrfach wegen Atemwegsinfekten behandelt.

Die sechs sind ein ungemein harmonisches Rudel, in dem es nur selten zu Streitigkeiten kommt. Bis auf einen leichten Drang zur Vergrößerung der Eingänge diverser Häuschen haben sie alle sechs kaum Nagetrieb und machen selten etwas kaputt. (Hängematten vielleicht ausgeschlossen :lol:)
Sie benutzen brav ihre Rattenklos, gehen eigenständig in den Auslauf und verlassen ihn nach 1-2 Stunden auch von selber wieder, sind völlig problemlos und - vielleicht abgesehen von den gesundheitlichen Besonderheiten - ein absolutes Traumrudel.
Sie bräuchten jemanden, der oder die es sich zutraut, mit möglichen gesundheitlichen Komplikationen fertig zu werden, und es wäre optimal, wenn sie gleich zu Anfang zu jüngeren Tieren integriert werden könnten, da aufgrund des fast gleichen Alters nicht wirklich abzusehen ist, wie schnell am Ende einer alleine da steht, der eigentlich schon viel zu mitgenommen ist, für eine weitere Vergesellschaftung.

Aufgrund der gegebenen Vorgeschichte und des hohen Alters lässt sich ggf. über eine Faire Kostenbeteiligung meinerseits bei der tierärztlichen Versorgung reden.

Die sechs werden mit Schutzvertrag, gegen eine Schutzgebühr von 5€ pro Tier, und ausschließlich in artgerechte Haltung vermittelt!
Artgerechte Unterbringung, täglicher Auslauf, artgerechte Fütterung und tierärztliche Versorgung bei Krankheit werden vorausgesetzt.

Ich möchte anfügen, dass es mir das Herz bricht, mich von den Kleinen zu trennen, und ich jedem nur empfehlen kann, sie sich trotz aller Nachteile einmal genauer anzusehen: Was immer gegen sie sprechen mag, diese sechs Tiere zu halten und das tägliche Leben mit ihnen zu teilen ist ein absoluter Traum. Ich kenne noch eine Menge andere Ratten, die ich genauso sehr liebe, wie diese sechs, doch ich kenne kein Rudel, das so positiv und angenehm und rundum passend ist, wie dieses.
Diese Tiere sind das Beste, was mir je passiert ist, und vielleicht, werden sie ja das beste werden, was genau Dir je passieren wird. ;) Ich würde es mir wünschen.

Wenn jemand Interesse hat oder mehr wissen möchte, gerne hier im Thread oder per PN. =)

Viele liebe Grüße,
freake

02.03.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Reaktionen
191
*schubs fuer das bezaubernde Six-Pack*

gebt euch einen Ruck und meldet euch bei freake, wenn sie euer Herz erobern konnten. Das sind klasse Tiere =) und am Alter soll es doch nicht scheitern, oder ?

M

MayMariahMing

Reaktionen
0
Ich nehme mal an, die süßen sind unkastriert?

freake

freake

Reaktionen
0
Huhu,

ja, die sechs sind unkastriert und leider auch über das Alter hinaus, in dem ich ihnen eine Kastra noch zumuten würde.

Lieben Gruß,
freake

M

MayMariahMing

Reaktionen
0
Dass sie zu alt für eine Kastration sind, hätte ich auch gesagt ^^'
Aber schade, ich hab hier nur Damen, das klappt dann leider nicht. Werd dir bzw. den Kleinen die Daumen drücken und evtl. mal bei meinen Freundinnen nachfragen, ob noch Platz ist.

Thema:

Sechs Rattenböcke suchen dringend deutschlandweit

Sechs Rattenböcke suchen dringend deutschlandweit - Ähnliche Themen

• 76xxx 6 Farbmausweibchen

76xxx 6 Farbmausweibchen: Familienbedingt muss ich meine Farbmäuse leider abgeben... Es handelt sich hierbei um sechs weibliche Farbmäuschen in vielen unterschiedlichen...
  • 454** Mülheim - 4 Rattenböcke in gute Hände abzugeben

454** Mülheim - 4 Rattenböcke in gute Hände abzugeben: Hallo ihr Lieben, müssen schweren Herzens unsere 4 Rattenböcke abgeben da ich allergisch auf sie reagiere (momentan hält es sich noch im Rahmen -...
  • 85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014

85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014: Hallo liebe Rattenfreunde, ich suche in noch nicht absehbarer Zeit ein neues Zuhause für meinen unkastrierten Bock Toutou. Vorneweg: er ist...
  • 70378 Stuttgart - Drei Rattenböcke (1-1.5 Jahre) suchen ein neues Zuhause

70378 Stuttgart - Drei Rattenböcke (1-1.5 Jahre) suchen ein neues Zuhause: Hallo alle zusammen. Ich bin leider nur noch im besitz von drei liebenswerten Männchen. Die mag ich euch aber nicht vorenthalten Leonidas: Er...
  • Suche kastrierten Rattenbock für mein Mädchen- Rudel! 83052 o. nähere Umgebung

Suche kastrierten Rattenbock für mein Mädchen- Rudel! 83052 o. nähere Umgebung: Hallo bin auf der Suche nach einem kastrieten Rattenbock! Alter und aussehn egal! Würde mich über eine Nachricht freuen! :-)