Warum mach sie das?

Diskutiere Warum mach sie das? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Jedes Mal, wenn mein Mann die Wohnung verlässt, geht Mucki zur Wohnungstür und miaut total und wird dabei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
saby1990

saby1990

Reaktionen
0
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Jedes Mal, wenn mein Mann die Wohnung verlässt, geht Mucki zur Wohnungstür und miaut total und wird dabei immer
lauter:evil: Wenn ich weg gehe und mein Mann mit den Katzen alleine ist, macht sie das nicht. Ich versuche dann mit Mucki zu spielen, geb den Katzen Leckerlis. Sie hört damit aber nicht auf. Das ganze geht dann manchmal schon eine Stunde.

Warum macht sie das nur, wenn mein Mann weggeht und ich hier bin? Gesundheitlich ist bei ihr alles in Ordnung. Futter hat sie auch genug.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG Saby

02.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Hallo Saby,

ist dein Mann vielleicht die Bezugsperson?
Dann könnte ich mir vorstellen, dass sie versucht ihn zurück zu rufen.
:eusa_think:

Hinaus möchte sie aber nicht, oder?

LG
by blackcat

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
ist dein Mann vielleicht die Bezugsperson?
Dann könnte ich mir vorstellen, dass sie versucht ihn zurück zu rufen.
:eusa_think:
Das war auch mein erster Gedanke.
Andererseits...ich bin hier auch die Bezugsperson für meine Katzen..und sie maunzen nicht, wenn ich zur Arbeit gehe:eusa_think:

Ehrlichgesagt hab ich null Erklärung!:102:

saby1990

saby1990

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort:D

Unsere Katzen hängen alle total an meinem Mann. Er ist die Bezugsperson. Unsere Miezen sind reine Wohnungskatze, sie waren noch nie draußen, außer wenn es zum TA geht. Wir wohnen genau an einer Hauptstraße und Mucki hat generell vor allem Angst, was sie nicht kennt und was laut ist. Deswegen kann ich den Drang nach draußen ausschließen.

blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Joa, dann würde ich sagen, sie möchte wirklich deinen Mann zurückrufen.

Meine Große macht das manchmal, wenn sie mit spazieren geht. Ich hatte mal einen Kater, der ist dann tatsächlich die ganze Strecke mitgelaufen, aber meine Große geht nur bis zu einem bestimmten Punkt (schätzungsweise Reviergrenze).
Dort bleibt sie dann stehen und ruft ganz kläglich. Wenn man sich umdreht kommt sie manchmal noch ein Stück mit, sonst läuft sie dann alleine wieder nach Hause zurück.

Bei einer Wohnungskatze ist die Wohnung ihr Revier und die Grenze die Wohnungstür, von daher... ;)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Vielleicht könnte Dein Mann versuchen, die Katzen zu füttern bevor er geht und sich dann heimlich still und leise "rausschleichen", während die Miezen futtern und abgelenkt sind.;) Das wäre noch das einzige, was mir dazu einfällt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum mach sie das?

Warum mach sie das? - Ähnliche Themen

• Warum kommt sie nur Nachts?

Warum kommt sie nur Nachts?: Hallo zusammen. Ich halte mich für einen erfahrenen Katzenbesitzer. Wir haben fünf Freigänger und sind vor gut 1,5 Jahren aufs Land gezogen. alles...
  • Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?

Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?: Guten Tag, ich bin ganz neu hier. Mit Hauskatzen Flecky & Morly. Frage ? Meine Katze Flecky schreit seit kurzem jedesmal wenn wir beim Tierarzt...
  • Katze isst unnormal viel in letzter Zeit warum?

Katze isst unnormal viel in letzter Zeit warum?: :roll:Meine Katze ist 14 Jahre, und frisst in letzter zeit einfach zuviel wie ich finde.Ich muss dazu sagen das sie aber nicht dicker wird, was...
  • Aggressiver Kater - warum?

Aggressiver Kater - warum?: Ich habe einen Kater 5 Jahre alt hatte bisher nie Probleme aber seit einigen Wochen ist er total aggressiv wenn er im Garten war und wieder ins...
  • Warum macht die Katze das??

Warum macht die Katze das??: Hallo alle zusammen, wir haben eine etwa 4 Jahre alte Katze (außerdem 1 Hund und noch eine Katze). Diese pinkelt immer auf die Decke unseres...