Hund pinkelt draussen nicht? Warum und was kann man tun?

Diskutiere Hund pinkelt draussen nicht? Warum und was kann man tun? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich habe seit knapp 2 Wochen einen neuen Pflegehund. Ein auf 4-5 Jahre alt geschätzter Mops, der gefunden worden ist. Er hat anfangs...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nathii

Nathii

Registriert seit
02.05.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe seit knapp 2 Wochen einen neuen Pflegehund. Ein auf 4-5 Jahre alt geschätzter Mops, der gefunden worden ist. Er hat anfangs gar
nicht draussen gemacht, nur in den Garten. Jetzt macht er draussen beim Gassigehen zwar sein Häufchen, doch pinkeln tut er dort nicht. Nur zu meinem Pech hat unser Vermieter gestern neuen Rasen eingepflanzt und daher kann ich nun nicht mehr in den Garten und so pinkelt er jetzt nur noch in die Wohnung. Ich weiß nicht was ich machen soll, könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
LG Nathalie + Mäx
 
02.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Vielleicht ist er einer von den Kandidaten, die ein Katzenklo o.ä. gewohnt sind....
 
G

göbi

Registriert seit
25.02.2011
Beiträge
163
Reaktionen
0
hey,

da kannst du eigentlich nur weiterhin mit ihm raus gehn (am besten stundenlang) und wenn er dann einmal draußen macht, lob ihn richtig doll, mit leckerlies und spielen und streicheleinheiten.
wenn er drinnen ein lacki macht mach es kommentarlos weg und geh sofort mit ihm raus.
freunde von mir hatten so einen ähnlichen fall und haben das problem so gelöst.
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Ich würde mir ein Stückchen Erde suchen wo vielleicht nicht so viele Hunde auf einem Fleck zu finden sind.

Wenn Hunde oft nicht an der Stelle pippi machen wollen, liegt das oft an den Gerüchen anderer Hunde.
Sensible Hunde lösen sich einfach nicht überall, ich merk das an meiner Emma wenn ich in Berlin bin......da scheinen ihr einfach viel zu viele Gerüche zu sein, damit sie sich löst.

ich muß auch einen Platz aufsuchen, der für sie weniger riecht damit sie sich löst, vielleicht ist das auch bei euch der Fall ;)
 
Ä

älse

Registriert seit
10.02.2011
Beiträge
186
Reaktionen
0
Moinsen,
Urinieren und Koten ist auch Markierverhalten. Gerade auch bei unsicheren Hunden kann es sein, das sie in einem neuen Revier sich nur in sicherer Umgebung (Wohnung/Garten) lösen wollen. Das wird damit erklärt das sie sich quasi unsichtbar machen wollen, eine Art stark beschwichtigendes Verhalten.

Wenn dies bei euch der Fall ist, sind lange audauerndes Spaziergänge eher kontraproduktiv. Der Hund wird dadurch noch mehr verunsichert und überfordert.
Besser wäre es, wie bei einem Welpen auch, den Aktionsradius langsam aufzubauen und zu erweitern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund pinkelt draussen nicht? Warum und was kann man tun?

Hund pinkelt draussen nicht? Warum und was kann man tun? - Ähnliche Themen

  • Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat

    Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
  • Hund pinkelt, wenn es klingelt

    Hund pinkelt, wenn es klingelt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. :) Zu meinem Problem habe ich nur leider nichts gefunden, aber...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

    Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Mein Hund pinkelt draussen nicht!!!:(

    Mein Hund pinkelt draussen nicht!!!:(: Hallo bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen... Es geht um meinen Hund er ist jetzt 9 wochen alt und macht sich zwar bemerkbar wenn er raus...
  • Hund pinkelt nicht draussen sondern nur im Körpchen!! Wer kann helfen??

    Hund pinkelt nicht draussen sondern nur im Körpchen!! Wer kann helfen??: Hallo Wir haben uns vor 2 Wochen einen kleinen Toypudel gekauft. Sie ist jetzt 4 Monate alt. Bis vor einigen Tagen pinkelte sie draussen im...
  • Hund pinkelt nicht draussen sondern nur im Körpchen!! Wer kann helfen?? - Ähnliche Themen

  • Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat

    Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
  • Hund pinkelt, wenn es klingelt

    Hund pinkelt, wenn es klingelt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. :) Zu meinem Problem habe ich nur leider nichts gefunden, aber...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

    Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Mein Hund pinkelt draussen nicht!!!:(

    Mein Hund pinkelt draussen nicht!!!:(: Hallo bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen... Es geht um meinen Hund er ist jetzt 9 wochen alt und macht sich zwar bemerkbar wenn er raus...
  • Hund pinkelt nicht draussen sondern nur im Körpchen!! Wer kann helfen??

    Hund pinkelt nicht draussen sondern nur im Körpchen!! Wer kann helfen??: Hallo Wir haben uns vor 2 Wochen einen kleinen Toypudel gekauft. Sie ist jetzt 4 Monate alt. Bis vor einigen Tagen pinkelte sie draussen im...