Großmutter hat Geburtstag - was schenken?

Diskutiere Großmutter hat Geburtstag - was schenken? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ;) Also, meine Oma wird in diesem Monat 71 Jahre. Und wie jedes Jahr mache ich mir Gedanken, was ich ihr schenke. Sie ist recht gut...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Smykke

Smykke

Reaktionen
0
Hallo ;)

Also, meine Oma wird in diesem Monat 71 Jahre. Und wie jedes Jahr mache ich mir Gedanken, was ich ihr schenke.
Sie ist recht gut betucht, d.h. mit Geld kann ich ihr keine Freude machen. Und ihre Schränke und Vitrinen sind voll mit irgendwelchem Nippes oder Kuscheltieren.
Die Wände hängen voll mit Bildern und auf Fotos von mir legt sie nicht viel Wert. Sie hat eins von mir, das hängt aber in der hinterletzten Ecke.
Meine Oma ist Diabetikerin und Pralinen kann ich mir eigentlich schenken - diese kauft sie sich, wie viele andere Dinge auch, einfach selbst.

Ich denke da an etwas Persönliches, obwohl ich weiß, dass sie es nicht besonders schätzt. Ein selbstgebasteltes Fotoalbum würde im Schrank landen und da verstauben und für einen Kalender ist es zu spät. Zudem sie schon viele besitzt und ich ihr schon einen zu Weihnachten geschenkt habe. Sie strickt, häkelt oder näht auch nicht.

Und da ich absolut keine Ahnung habe, was ich ihr schenken soll, suche ich hier Hilfe. Vielleicht hat ja jemand konstruktive Vorschläge.
Es darf halt auch nicht zu teuer sein, weil ich selbst auf's Geld achten muss.

Danke ;)

02.03.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Ich wollte dir als ich die Überschrift las schon mit begeisterung eine Foto-kollage anbieten.... Aber wenn du schon sagst dass sie sowas einstauben lassen würde...

Smykke

Smykke

Reaktionen
0
Ja, leider :( Bin da auch traurig, irgendwie. Meine Oma ist ja nicht dement, d.h. noch relativ fit im Kopf. Wenn sie leicht dement wäre, würde ich's ja verstehen...

Und ehe hier noch welche auf die nette Idee kommen, so etwas wie ein Massage-Gutschein oder sowas zu verschenken, Fehlanzeige. Laut eigener Aussage mag sie es nicht, wenn jemand an ihr rumfummelt. Nicht falsch verstehen, sie verbindet es nicht sexuell, aber ich weiß auch nicht, wieso sie das nicht mag.
Und da sie in einer anderen Stadt wohnt, wäre es sowieso schwierig, einen Gutschein zu kriegen.

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Ich kanns nachvollziehen, ich mags auch nicht wie sie angefummelt zu werden ;)
Kriksch (kiege ich) Panik.

Ich überlege mal...

Ne Ballonfahrt währe vlt zu teuer und zu kurzfristig oder?

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Ich back meiner Oma meist was. Zu Weihnachten Plätzchen, zum Geburtstag bring ich einen selbstgebackenen Kuchen und ein paar Blümchen mit. Bei ihr könnte man auch ohne was ankommen, sie freut sich immer am meisten darüber dass man überhaupt anwesend ist.
Auch wenn sie Diabetikerin ist, darf man doch Süßes essen- in Maßen.

Ich weiß ja nun nicht wie deine Oma körperlich so drauf ist und ob sie es sich noch zutraut wegzufahren- sonst wär ja ein Wochenende an einem schönen Ort auch was besonderes. Braucht ja nicht weit weg zu sein.

Geschenke für alte Menschen finde ich immer schwer, sie sind schon alt, haben das Leben erlebt und sich wahrscheinlich im Laufe der Jahre alles selbst gekauft was sie wollen.

Mystica

Mystica

Reaktionen
0
Ohje deine Großmutter ist ja ein richtiger schwerer Fall o_O

Mir würden 1000 Dinge einfallen, aber alle würden sicher irgendwo landen ^^

Hm... wie wäre es denn wenn du sie zum Essen einlädst. In ein schickes Restaurant oder so.... kann zumindest nicht einstauben und ihr habt mal ein bissl zeit für euch XD

Smykke

Smykke

Reaktionen
0
Ballonfahrt kann ich mir nicht leisten und ich weiß nicht, ob sie das mitmachen würde.
Naja, was zu essen schenken brauche ich nicht. Sie hat ja selbst genug. Mit dem, was sie hat, kann sie eine vierköpfige, hungernde Familie locker 'ne Woche lang ernähren. :D

Früher nahm sie an Kaffeefahrten teil, aber das ist fast 10 Jahre her. Seit sie ihren Hund hat, fährt sie nirgendwo hin. Der Hund muss immer mit.

Einladen klingt gut, aber wir haben einen LT 28, also ein ausrangiertes Polizeiauto und sie käme da nicht rein. Weil die Stiege zu hoch ist. Und sie will nicht essen gehen. Angeblich verträgt sie Autofahren nicht.
Ich weiß, das klingt wie 'ne Ausrede, ist aber so.

seven

seven

Reaktionen
10
Oh, das wird schwierig...
(Mein Opa wird dieses Jahr 102...)
Ich find´s eigentlich sehr schade, dass Fotos bei Deiner Oma nicht gut ankommen.... denn was ist denn schöner als Erinnerung, als einige tolle Fotos?
Mit 71 ist Deine Oma ja noch ein echter Jungspund, genauso alt wie meine Schwiegermutter...
Die freut sich z. B. immer über eine Einladung zu einem guten Essen... Außerdem ist sie ein Computerfreak und freut sich auch immer über irgendwas, was ihren PC aufmotzt ;)

LG, seven

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Meine Oma ist auch Diabetikerin und sie ist auch schonmal Pralinen, aber dann holt sie sich so ne kleine Packung und ist dann so über einen Moante verteilt so eine ganz kleine Packung von 10 Pralienen.

Hast du schonmal bei DaWanda nachgesehen, ich finde, dass die da manchmal tolle Sachen haben.

Off-Topic
Wow seven, Respekt! Ich kenne nur wenige Leute, die so alt werden.

ida22

ida22

Reaktionen
0
Hallo,

schwieriger Fall Deine Oma ... :eusa_shhh:

Ich muss sagen, daß ich selbst ganz gerne Gutscheine verschenke ;).

Wenn sie keine Kosmetikbehandlung oder Massage mag, wie wär es mit einem Gutschein für Kino, Theater, Wellnessbad, zum Sonntagsbrunch oder von einem tollen Restaurant oder was es so in ihrer Stadt gibt.

Gutscheine kann man meist auch per Inet bestellen oder einfach dort anrufen. Man überweist dann das Geld und bekommt den Gutschein zugeschickt.

Mag sie denn Tee oder Kaffee? Falls ja, es gibt doch überall diese kleinen Teelädchen bzw. Kaffeelädchen, wo man sich was schönes zusammenstellen lassen kann.

Oder einen (kleinen) Fresskorb mit Leckereien z. B. vom Metzger oder mit verschiedenen Käsesorten, verschiedenen Süßigkeiten - je nachdem was sie gerne mag.

Oder was zum Duschen/Baden/Eincremen aus der Apotheke oder Parfümerie?

LG Ida

Maische

Maische

Reaktionen
0
Vielleicht ein Ölbild von dem Hund?Oder irgendwie ein Poster oder so von dem Hund?

ich finde es immer schade wenn Großmütter ihre Enkel nicht zu schätzen wissen:(

Smykke

Smykke

Reaktionen
0
Kosmetika und Essen hat sie genug. Ganz egal, Wurst, Käse, Süßigkeiten, Tee, Kaffee.
Ich weiß gar nicht, ob sie ins Theater geht. Außerdem weiß ich nicht, was das kostet. Wie gesagt, bin ich momentan selbst mit dem Geld knapp dran. Nicht falsch verstehen, ich bin ganz und gar nicht geizig, ich schenke sogar sehr gern. Aber wenn ich's nicht hab, woher soll ich es dann nehmen...?

Maische, oben schrieb ich, dass sie viele Bilder hat. Und die sind primär von ihrem Hund und von ihrem tollen Sohn [Halbbruder meines Vaters], der ja studiert hat... und deswegen was Besonderes ist.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Ja schon ich dachte nur das sie sich vielleicht über ein Ölgemälde freuen würde.Ist ja ihr Hund.

Hm wie wäre es wenn du ihr Blumen mitbringen würdest und stadessen was für ihren Hund?

Yoshi

Yoshi

Reaktionen
0
Es zwar schwierig, wenn man aus der Ferne berät, aber die älteren Herrschaften, die ich kenne, freuen sich darüber, wenn man Zeit mit ihnen verbringt. Sie selbst haben meist genug davon, wir jüngeren aber kaum freie Zeit.
Wie wäre es mit einem langen Spaziergang im Park, See oder was es sonst in der Nähe gibt, danach Kaffee- oder Teetrinken... kostet nicht die Welt macht ein klein wenig Mühe...es ist eine Abwechslung im Alltag und der Hund kann auch mit...

seven

seven

Reaktionen
10
Smykke, ich glaube, dass Dir wegen des Geldes da auch sicher keiner einen Vorwurf machen würde!
Ich finde, es kommt bei Geschenken auch nicht aufs Geld an, sondern auf den Gedanken, der dahinter steckt. Und Gedanken machst Du Dir ja nun wahrlich reichlich...

Meine Güte, die Frau ist 71.... Da wird sich doch was finden ?!?
Theater kostet je nach Platzqualität und Stadt in Deutschland irgendwas zwischen 15 und 60 Euro, behaupte ich mal (war länger nicht mehr im Theater ;) )

LG, seven

edit: Ich bin gerade entsetzt, dass hier alle Welt eine Frau, die 71 wird, als alt betrachtet. Hallo?
Wie gesagt, mein Opa wird dieses Jahr 102 - DER ist nun wirklich alt... Und alles über 80 würde ich auch als alt bezeichnen.... aber 71 ist doch heutzutage kein Alter.... da ist man doch gerade in die Rente gerutscht....

Smykke

Smykke

Reaktionen
0
Blumen allein find ich irgendwie schäbig. Und der Hund hat alles. Der ist so verwöhnt, der rührt nicht mal Wiener Würstchen an o_O

Yoshi, um an die Saale zu kommen [sie wohnt in Weißenfels] muss man mit dem Auto fahren und angeblich verträgt sie es nicht. ich weiß auch nicht.

Yoshi

Yoshi

Reaktionen
0
vielleicht ein lustiges Hörbuch?

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Hey,

was hälst du von daWanda, ich habe da wunderschönen Schmuck gesehen, den niemand auf der Welt noch einmal hat, also richtige Unikate!

Yoshi

Yoshi

Reaktionen
0
@seven

es kommt wohl sehr darauf an, WIE die Herrschaften im Rentenalter so sind....

Mein Schwiegervater z. B. ist 81 und er IST alt, benimmt sich entsprechend und vor allem fühlt sich anscheinend selbst auch so.

Schön, dass es bei dir in der Familie anders ist.

LG Yoshi

Onee_Chancee

Onee_Chancee

Reaktionen
0
Also ich wäre auch eigentlich dafür das du ihr eine TeeBox schenkst mit verschiedenen Teesorten und dazu vielleicht ein Blumen strauß oder was ist mit einem Tee Kocher oder so also etwas in Elektronischer richtung oder ein Handy einfach das sie im Notfall bei euch anrufen kann also es gibt ja die für 20 €
Und dazu noch paar kleinigkeiten für den Hund ich glaube solche sachen kommen am besten an

- Teebox
-Tee Kocher (oder andere Elektronische gegenstände)
- Blumen strauß
- Handy im Wert von 20€ und dazu eine Selbstgebastelte RIESEN GROßE Geburtstags Karte :D

- & Kleinigkeiten für den Hund + Blumen strauß

Ich hoffe da ist was für dich dabei =)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Großmutter hat Geburtstag - was schenken?

Großmutter hat Geburtstag - was schenken? - Ähnliche Themen

• Geschenk für Schwägerin ?

Geschenk für Schwägerin ?: Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage, hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, was man einer absoluten Hundenärrin zum Bday schenken kann...
  • Was zum Geburtstag schenken?

Was zum Geburtstag schenken?: Hallo Tierfreunde :D, Mein Bruder hat in gut 2 Wochen Geburtstag und ich hab nicht die geringste Ahnung, was ich ihm schenken soll. Er deutet...
  • Ich hab grad gar kein bock mehr mein Geburtstag zu friern!

Ich hab grad gar kein bock mehr mein Geburtstag zu friern!: Mein geburtstag war an sich schpn ein scheiss tag. Jetz schreibt mein bruder er hat am samstag zwei einladungen . Dann schreib ich - musst selber...
  • Was schenken zum 18. Geburtstag?

Was schenken zum 18. Geburtstag?: Hallöchen :)) Eine gute Freundin von mir wird bald 18. Leider habe ich keine Ahnung, was ich Ihr schenken soll. :( Da Sie aber 18 wird, soll' es...
  • 13. Geburtstag meiner kleinen Schwester

13. Geburtstag meiner kleinen Schwester: hi leute, meine sis hat bald ihren 13. Geburtstag ja und sie will mal was anderes außer Bollingbahn, Schwimmen oder eine Übernachtung könnt ihr...
  • 13. Geburtstag meiner kleinen Schwester - Ähnliche Themen

• Geschenk für Schwägerin ?

Geschenk für Schwägerin ?: Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage, hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, was man einer absoluten Hundenärrin zum Bday schenken kann...
  • Was zum Geburtstag schenken?

Was zum Geburtstag schenken?: Hallo Tierfreunde :D, Mein Bruder hat in gut 2 Wochen Geburtstag und ich hab nicht die geringste Ahnung, was ich ihm schenken soll. Er deutet...
  • Ich hab grad gar kein bock mehr mein Geburtstag zu friern!

Ich hab grad gar kein bock mehr mein Geburtstag zu friern!: Mein geburtstag war an sich schpn ein scheiss tag. Jetz schreibt mein bruder er hat am samstag zwei einladungen . Dann schreib ich - musst selber...
  • Was schenken zum 18. Geburtstag?

Was schenken zum 18. Geburtstag?: Hallöchen :)) Eine gute Freundin von mir wird bald 18. Leider habe ich keine Ahnung, was ich Ihr schenken soll. :( Da Sie aber 18 wird, soll' es...
  • 13. Geburtstag meiner kleinen Schwester

13. Geburtstag meiner kleinen Schwester: hi leute, meine sis hat bald ihren 13. Geburtstag ja und sie will mal was anderes außer Bollingbahn, Schwimmen oder eine Übernachtung könnt ihr...