Hündin wälzt sich und phiebt

Diskutiere Hündin wälzt sich und phiebt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unsere Emmy (9 mon/Chihuahua/ gerade läufig)wälzt sich seit heute des öfteren auf dem Teppich und manchmal dreht sie sich danach firstso...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
phil1988

phil1988

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
60
Reaktionen
0
Hallo,

unsere Emmy (9 mon/Chihuahua/ gerade läufig)wälzt sich seit heute des öfteren auf dem Teppich und manchmal dreht sie sich danach
so komisch und phiebst dann so komisch durch die nase.

Sie liegt 2h ruhig und sobald sie aufsteht dreht sie sich und phiebst dann wieder kurz aber zeigt keinerlei anzeichen auf äußere Verletzungen.

Gassi gehen tut sie ganz normal und fressen auch. Kann es an der Läufigkeit liegen?Weil meist leckt sie sich dann rennt sie wieder so komisch und phiebst dann kurz,


Bitte um Hilfe
 
02.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hallo,

sie fiebst durch die Nase?? Hat sie da vielleicht einen Fremdkörper?

Ansonsten wäre es ein Anzeichen für Muskelschmerzen oder etwas inneres, wenn sie läufig ist vll etwas an der Gebährmutter, kanns auch nicht genau sagen, würde zum TA gehen.

LG
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Ich würde auch sagen geh Lieber zum TA.
Sieht es für dich so aus als hätte sie schmerzen??
 
Serayla

Serayla

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
335
Reaktionen
0
Hi ich hab zwar keine Erfahrung mit läufigen Hündinnen aber ich kenn es von Katzen, wenn die rollig sind dann reiben sie sich überall und maunzen dazu. Gibt es sowas bei Hunden? Vielleicht ist es sowas
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Naja so ein leicht quängeliges oder drängelndes fiepen kenne ich von Hündinnen auch, es gibt auch welche, die in der Standhitze an der Türe scharren und raus wollen. Das Herumrollen und fiepen würde ich noch verstehen, aber dass sie es auch macht, wenn sie dann aufsteht und herumläuft :eusa_think:

Es ist ja nehme ich mal stark an ihre erste Läufigkeit, da hat man leider auch keinen Vergleich, vielleicht ist sie auch mit der Situation überfordert oder fühlt sich nur unwohl, nichts desto trotz besteht die Möglichkeit, dass es nicht nur das ist und daher würde ich zur Sicherheit zum TA gehen.

Hat sich denn inzwischen etwas getan?

Liebe Grüße
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hey,
ja das würde mich auch interessieren.
Warst du denn beim TA ?

Lg
 
phil1988

phil1988

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
60
Reaktionen
0
hi also war beim TA der konnte nichts feststellen....komischer weise hat sie heute nichts mehr gemacht so wie gestern hmmm...

was mich aber noch intressieren würde ist. immer wenn sie ihre mumu sauber macht zieht sie danach die schnauze übern teppich und macht fast handstand.

habe sowas mal inner wolf reportage gesehen wenn die nen tier gerissen haben und sich danach das blut von der schnauze wischen gibts da nen zusammenhang?
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Sie putzt die Nase^^ Hat mein Max immer nach dem Fressen oder nach Regen gemacht, entweder im Gras draußen oder drinnen bevorzugt auf flauschigem Teppich. Damit macht sie ihre Schnauze sauber, nachdem sie sich das Blut weggeputzt hat.

Freut mich aber, dass es der Kleinen gut geht!!

Liebe Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hündin wälzt sich und phiebt

Hündin wälzt sich und phiebt - Ähnliche Themen

  • Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert?

    Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert?: Hallo, kennt das jemand das bei der Kastration der Hündin eine Hautschicht nochmal längs über die Wunde gezogen und getackert wird? Als Schutz...
  • Hündin kratzt sich sehr viel

    Hündin kratzt sich sehr viel: Huhu :) Meine 7 Monate alte Hündin kratzt sich ständig, gehäuft während sie schläft (dann besonders dolle) und das obwohl sie im Oktober entfloht...
  • Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin

    Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin: Hallo zusammen, wir haben eine 12 Jährige Magyar Vizsla Hündin (Sina) die uns seit nun mehr als einer Woche sehr große Sorgen bereitet. Für Ihre...
  • Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre

    Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre: Hallo Zusammen Meine Laika hat eine Zahn OP hinter sich , alles gut überstanden das ist ja das wichtigste!! Sie hatte am oberen linken Fangzahn...
  • OP bei 15 jährige Hündin?

    OP bei 15 jährige Hündin?: Hallo liebe Hunde-Erfahrene, unsere Hündin Amy, eine mittelgroße Mischlingshündin (30kg) , ist mittlerweile 15 1/2 Jahre alt. Sie ist altersgemäß...
  • OP bei 15 jährige Hündin? - Ähnliche Themen

  • Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert?

    Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert?: Hallo, kennt das jemand das bei der Kastration der Hündin eine Hautschicht nochmal längs über die Wunde gezogen und getackert wird? Als Schutz...
  • Hündin kratzt sich sehr viel

    Hündin kratzt sich sehr viel: Huhu :) Meine 7 Monate alte Hündin kratzt sich ständig, gehäuft während sie schläft (dann besonders dolle) und das obwohl sie im Oktober entfloht...
  • Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin

    Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin: Hallo zusammen, wir haben eine 12 Jährige Magyar Vizsla Hündin (Sina) die uns seit nun mehr als einer Woche sehr große Sorgen bereitet. Für Ihre...
  • Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre

    Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre: Hallo Zusammen Meine Laika hat eine Zahn OP hinter sich , alles gut überstanden das ist ja das wichtigste!! Sie hatte am oberen linken Fangzahn...
  • OP bei 15 jährige Hündin?

    OP bei 15 jährige Hündin?: Hallo liebe Hunde-Erfahrene, unsere Hündin Amy, eine mittelgroße Mischlingshündin (30kg) , ist mittlerweile 15 1/2 Jahre alt. Sie ist altersgemäß...