Sie kommt nicht mehr wen ich rufe

Diskutiere Sie kommt nicht mehr wen ich rufe im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; firstHey Leute Ich muss euch noch mal wegen jenna nerven:uups: Und zwar ich war vorgestern mit ihr wie jeden tag auf ihrer Spielwiese wo sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Hey Leute
Ich muss euch noch mal wegen jenna nerven:uups:
Und zwar ich war vorgestern mit ihr wie jeden tag auf ihrer
Spielwiese wo sie rennen kann mit anderen Hunden spielen kann und so
:p
Gestern war das aber anders als sonst normaler weise kommt sie wen ich ruf
Aber vorgestern gestern UND heute kam sie nur wen sie Bock hatte da konnte ich rufen und weglaufen so viel ich wollte aber sie kam einfach nicht woran könnte das liegen??
Was soll ich jetzt machen ich kann sie ja nicht ständig an der leine halten

Bitte helft mir :(
 
02.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sie kommt nicht mehr wen ich rufe . Dort wird jeder fündig!
90Jenny06

90Jenny06

Registriert seit
01.01.2010
Beiträge
1.568
Reaktionen
0
Ich habe zwar keinen eigenen Hund und kann dir daher nur bedingt helfen, aber mir wurde schon öfters was über Hunde erzählt ;)

wie wäre es denn, wenn du sie an eine Schleppleine anleinst.
Da hat sie genug auslauf und du kannst ihr Gehorsam wieder neu beibringen ggf. kannst du sie ja dann auch "korregieren" und du musst nicht ewig auf deine Hündin warten und hoffen, dass sie zurück kommt.

Mehr kann ich dir da leider auch nicht raten :S
Hoffe aber, dass ich dir wenigstens etwas helfen konnte.

Liebe Grüße, Jenny
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Ist zwar eine super Idee und ich finde es toll das du mir was geschrieben hast aber wen sie die
Schleppleine trägt lauft sie nicht und bleibt stur stehen.
 
90Jenny06

90Jenny06

Registriert seit
01.01.2010
Beiträge
1.568
Reaktionen
0
Dann kann ich dir leider nicht weiter helfen, tut mir leid.
Dann musst du auf jemanden warten, der dir mehr Tipps geben kann :/
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
ja aber trozdem vielen danke ♥
 
F

Floydi

Registriert seit
09.04.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
Wie alt ist Sie denn?
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Steht im Ticker ;)

Sie ist nun ein halbes Jahr alt, ich denke nicht das sie wirklich abrufbar zu sein scheint.
Hier helfen nur wirkliche Übungen mit der Schleppleine und Bindungsspiele in dem Alter.

Auch wenn sie anscheinend mit der Schleppi nicht läuft, würde ich sie ihr auch im Haus fest machen, die soll das Gefühl lernen das sie da was dran hat, ansonsten wird ein üben das sie zu Dir kommen soll, sehr schwer.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

ich würde auch sagen gewöhn Jenna an die Schleppleine. Mach zuhause übungen das sie abrufbar ist. Wenn das geht gehst du raus und übst da weiter. Wenn das auch geht Übst du mal unter Menschlicher aplenkung am schluss dann unter Hündischer. Du musst das Abrufen langsam aufbauen und die Bindung stärken das klappt schon nur Geduld und Konsequenz
 
B

birgit2010

Registriert seit
02.03.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo der Meinung bin ich auch, aber auch wichtig istl liebe, konsequent und viel ruhe dann wird das schon. Lg Birgit mit Virginia und unvergessen Jennj.
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Hey,

ich schätze deine kleine Jenny kommt jetzt langsam in die Flegelphase uns testet aus, wie weit sie gehen kann. Das sie bisher so brav gefolgt und gekommen ist, hat weniger etwas mit Gehorsam zu tun, als mehr damit, das Welpen und Junghunde generell einen stärkeren Folgetrieb haben. Sie sind ja alleine auch ziemlich schutzlos. ;)

Irgendwann zwischen 6-10 Monaten kommen die meisten Hunde aber sozusagen in die Pubertät. Sie sind jetzt alt genug um den Kreis um Frauchen/Herrchen auch eigenverantwortlich zu vergrößern und testet eben ganz gezielt, wie konsequent das andere Ende der Leine ist. Wenn sie beim ersten Mal rufen nicht kommt, dann lass es einfach. Du kannst dir in dieser Zeit ganz böse Fehler einschleichen, wenn du ihr Verhalten durchgehen lässt oder zum Hampelmann für sie wirst.

Ich würde dir auch vorschlagen, dir für Zuhause eine Kurzleine zu besorgen und sie dem Hund einfach umzuhängen. Du machst deine Arbeit Zuhause und der Hund hat eben die Leine um, das ist unproblematisch. So lernt sie, das da etwas an ihr herum baumelt und dieses das Normalste der Welt ist. Auf ihr Problem mit der Schleppe würde ich ehrlich gesagt keine Rücksicht nehmen. Die Leine tut nicht weh und ist auch nicht schlimm, wenn sie nicht läuft, ist es ihr eigenes Problem. Mach sie dran und geh mit ihr auf die Wiese. Ich schätze sie hat darauf einfach keine Lust und weiß, dass du irgendwann nachgibst und sie abmachst. Lass sie dran, auch wenn das bedeutet ihr steht 3 Tag auf der selben Stelle. Wenn sie Gassi gehen mag, dann wird sie irgendwann auch loslaufen. ;)

Liebe Grüße
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Ah super danke für die tipps ich werde das ausprobiren ich hoffe es klappt :)

und sie heist jennA nicht jennY ;)
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Kein Problem kann passiren XD
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sie kommt nicht mehr wen ich rufe

Sie kommt nicht mehr wen ich rufe - Ähnliche Themen

  • Kindergarten kommt zu besuch

    Kindergarten kommt zu besuch: hallo vielleicht könnt ihr mir helfen. :) und zwar kommt in ein paar Tagen die großen aus dem KIndergarten zu uns. Ziel ist, dass die Pferde...
  • Hund kommt nicht und läuft weg

    Hund kommt nicht und läuft weg: Hallo, wir haben ein kleines Problem mit unseren Labrador Mischling (letzten Monat 1 Jahr alt geworden). Es kommt des öfteren vor, dass wenn wir...
  • Bellen, Knurren und brummen wenn jemand kommt

    Bellen, Knurren und brummen wenn jemand kommt: Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage. Ich habe seit 1 Jahr einen zweiten Hund. Er ist ein Rüde, 18 Monate alt und kastriert. Meine Hündin ist 6...
  • Und es kommt immer wieder... Ich brauche gute Tipps für Dschin, Danke!

    Und es kommt immer wieder... Ich brauche gute Tipps für Dschin, Danke!: Hallo liebe Foris! Ich hoffe nun, das wird einer meiner letzten Threads im Verhaltensbereich Hunde, da ich schon lange mit Dschin gegen seinen...
  • Hund kommt nicht aus ihrer Box raus.

    Hund kommt nicht aus ihrer Box raus.: Hallo, unsere Hündin ist 19 Monate alt und war bis vor 2 Monaten noch in Spanien. Sie hat eine schlimme Vergangenheit und hat Vertrauen zu uns...
  • Hund kommt nicht aus ihrer Box raus. - Ähnliche Themen

  • Kindergarten kommt zu besuch

    Kindergarten kommt zu besuch: hallo vielleicht könnt ihr mir helfen. :) und zwar kommt in ein paar Tagen die großen aus dem KIndergarten zu uns. Ziel ist, dass die Pferde...
  • Hund kommt nicht und läuft weg

    Hund kommt nicht und läuft weg: Hallo, wir haben ein kleines Problem mit unseren Labrador Mischling (letzten Monat 1 Jahr alt geworden). Es kommt des öfteren vor, dass wenn wir...
  • Bellen, Knurren und brummen wenn jemand kommt

    Bellen, Knurren und brummen wenn jemand kommt: Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage. Ich habe seit 1 Jahr einen zweiten Hund. Er ist ein Rüde, 18 Monate alt und kastriert. Meine Hündin ist 6...
  • Und es kommt immer wieder... Ich brauche gute Tipps für Dschin, Danke!

    Und es kommt immer wieder... Ich brauche gute Tipps für Dschin, Danke!: Hallo liebe Foris! Ich hoffe nun, das wird einer meiner letzten Threads im Verhaltensbereich Hunde, da ich schon lange mit Dschin gegen seinen...
  • Hund kommt nicht aus ihrer Box raus.

    Hund kommt nicht aus ihrer Box raus.: Hallo, unsere Hündin ist 19 Monate alt und war bis vor 2 Monaten noch in Spanien. Sie hat eine schlimme Vergangenheit und hat Vertrauen zu uns...