Was für eine Heuraufe?

Diskutiere Was für eine Heuraufe? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich wollte mal wissen was ihr für eine Heuraufe benutzt oder ob ihr das Heu einfach auf den Boden firstlegt? Derzeitig lege ich es immer...
ZoeMia

ZoeMia

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
76
Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte mal wissen was ihr für eine Heuraufe benutzt oder ob ihr das Heu einfach auf den Boden
legt?
Derzeitig lege ich es immer auf das Stroh, doch nach ein paar Stunden haben sie wieder alles vergraben. Die Halterin davor, hatte so eine Plastikraufe an ihrem Stall. Ich habe jedoch gelesen, dass das wohl nicht so gut für die Ninchen ist, weil sie ihren Kopf dann so komisch halten müssen!

Vielen Dank für eure Antworten!
 
03.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Huhu!
Ich hab eine selbstgebaute (danke, Papi :)), die ungefähr vergleichbar mit der hier ist. Diese Heutürme finde ich aber auch nicht schlecht. Auf den Boden kann ich Heu nicht legen, da es dann sofort vollgepullert wird.
 
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Hallo!
Also da meine aus den Raufen die ich bisher hatte das Heu rausgezogen, draufgepinkelt und es dann nicht mehr gefressen haben, hab ich mir so ne Heutasche gemacht. Das haben sie sofort verstanden und sie reißen jetzt auch nicht mehr das ganze Heu raus.
Die sieht in etwa so aus: http://diebrain.de/pix/k/sonja/heutasche.jpg
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich hab mir auch so ne tasche gebastelt wie troublechen und hab noch zwei aus metall. letztendlich finden meine allerdinsg heuraufen generell doof und fressen immer das was im klo liegt, was sie eigentlich nicht sollen. aber erklär das den nasen mal, dabei hängen die heuraufen über dem klo in sehr beqeumer höhe :( aber die werden weitestgehend ignoriert :(
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
ich pack das heu in die raufe und aufn boden..einige meiner hoppler mögen es lieber vom boden essen
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich lege das Heu immer auf dem Boden oder einfach auf ihr Häusschen.
Sobald wir aber den neuen Stall bzw das neue gehege bauen dann bau ich mir ganz viel.Wie Futterbar,Spielzeug,Röhren und dann kommt ein Großes Selbstgebautes Heuteil mir fällt da schon was dann ein :D
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Off-Topic
@danie: Das ist bei meinen auch so. Vielleicht mögen sie einfach das Heu mit leichtem Urinaroma? :eusa_sick:
 
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Na toll, wenn meines das angepinkelte Heu auch fressen würden wär ich glücklich. Die pinkeln viel lieber alles an und fressens dann nicht mehr...:roll:
 
Mellchen97

Mellchen97

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
861
Reaktionen
0
ich lege das heu auf den boden und in die heuraufe....aber sie mögen viel lieber das vom boden (un aromatisiert ;))
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Haha, ich dachte meine beiden Pappnasen hier sind die einzigen Heupinkler.

Ich habe keine Heuraufe mehr, meine haben die auch nicht genutzt. Meistens springen die Nasen von einem nebenstehenden Häusschen direkt in den Heuberg und fressen dann. Ich finde das so süß :049:
 
Bingolo

Bingolo

Registriert seit
16.09.2009
Beiträge
3.766
Reaktionen
0
wir haben so "Backsteine" mit Löchern drinnen...da stecken wir einige Zweige rein, dann kommt das Heu da rein....das finden unsere klasse und sie haben gleich Zweige zum knabbern ^^
sowas
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
@fräuleingrün ja offenbar hab nur immer jetzt wegen kokis ein bissl schiß wenn sie was fressen was sie zuvor "aromatisiert" haben :(
 
Thema:

Was für eine Heuraufe?

Was für eine Heuraufe? - Ähnliche Themen

  • Ideen für neues „Spielregal“?

    Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • 8qm für 4 Kaninchen?

    8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
  • Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?

    Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?: Hey^^ Da es laut dem meiner Wetter-App am kommenden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sehr heiß (33°C-35°C) wird, bin ich am überlegen meine...
  • Kaninchen Haltung für Dummies

    Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
  • Geflügelnetz geeignet für Freilauf?

    Geflügelnetz geeignet für Freilauf?: Hallo zusammen! Ich habe für meine beiden Buben ein großes Gehege, das über eine Katzenklappe ins Gartenhäuschen, wo nochmal viel Platz und die...
  • Geflügelnetz geeignet für Freilauf? - Ähnliche Themen

  • Ideen für neues „Spielregal“?

    Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • 8qm für 4 Kaninchen?

    8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
  • Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?

    Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?: Hey^^ Da es laut dem meiner Wetter-App am kommenden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sehr heiß (33°C-35°C) wird, bin ich am überlegen meine...
  • Kaninchen Haltung für Dummies

    Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
  • Geflügelnetz geeignet für Freilauf?

    Geflügelnetz geeignet für Freilauf?: Hallo zusammen! Ich habe für meine beiden Buben ein großes Gehege, das über eine Katzenklappe ins Gartenhäuschen, wo nochmal viel Platz und die...